• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Mirage: Lob für kleinere Welt und Stealth, Kritik für Story und Charaktere

Fyrex schrieb:
Jeden Monat erscheint ein Dutzend toller neuer Spiele
und niemand spielt alles was jeden monat rauskommt, richtig gute titel sind es vielleicht 6-8 im jahr.
 
Trimipramin schrieb:
Denuvo wurde wohl nachträglich hinzugefügt:

Anhang anzeigen 1405311

Quelle
Und genau wegen sowas bestelle ich nicht vor. Ubisoft hat jetzt schön die ersten Rezensionen abgewartet, um dann doch noch Denuvo reinzuklatschen. War schon kurz davor, mir das Spiel zu kaufen, da die Reaktionen ja weitgehend positiv sind, aber nun werde ich doch noch etwas warten. Bin momentan eh noch eine Weile mit Origins beschäftigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ich hab gerade mal 10 Minuten Letsplay gesehen und es gab schon einen Haufen Bugs.

Menschen scheinen auch auf nichts zu reagieren. Also komplett tote Welt.
 
Ui, jetzt rappelt es in der Community! UBISOFT hat wohl NACHTRÄGLICH Denuvo ins Spiel gepatcht! :grr::freak:

€: Ach war schon gepostet. Nicht gesehen.
 
Peter Griffin schrieb:
Bin momentan eh noch eine Weile mit Origins beschäftigt.
AC Origins hat doch auch Denuvo als Kopierschutz oder wurde der entfernt?^^
 
Es geht darum, dass sie es nicht kommuniziert hatten und auch die Testexemplare ohne ausgeliefert wurden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013 und Peter Griffin
@Gravlens Ja, AC Origins hat auch Denuvo. Den Teil habe ich aber auch erst vor 2 Jahren oder so gekauft, abgesehen davon, dass man da, soweit ich weiß, nicht so eine perfide Aktion abgezogen hat wie jetzt bei Mirage. ;)
@Blackland Genau das ist das Problem.
 
Aber damit hätte man trotzdem rechnen können, solange Ubisoft das nicht vorher ankündigt werde ich auch in Zukunft nicht davon ausgehen das die darauf verzichten werden.^^
 
U. a. deswegen sollte man nicht vorbestellen.
 
Also wenn man so ein Problem mit dem Kopierschutz hat dann sollte man weder die Spiele kaufen noch spielen, so konsequent sollte man dann schon sein.^^

Nur die Illusion zu haben das man damit etwas ändert sollte man ganz schnell verwerfen, ich spreche da aus Erfahrung, die überwiegende Mehrheit der Spieler interessiert es nämlich kein bisschen, leider.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inspire1988
Mir geht's zB nicht unbedingt um den Kopierschutz selbst. Es geht darum, dass die Tester eine Denuvo-freie und somit performantere Version des Spiels bekommen haben. Die Spieler können inkl. Denuvo nun aber nicht davon ausgehen, dass deren Kopie genauso performt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Gravlens schrieb:
Also wenn man so ein Problem mit dem Kopierschutz hat dann sollte man weder die Spiele kaufen noch spielen, so konsequent sollte man dann schon sein.^^
Genau richtig - so läuft es!

Wenn dann ein Publisher die Spielvoraussetzungen vorab bekannt gibt und man sich das Spiel kauft, ist man 100% auf der sicheren Seite. Was soll denn schon passieren? Ach warte, neeeee! :sex:

Hast Du begriffen, worum es geht? Scheinbar nicht! :( Kein Problem, ich fasse es in einem Wort zusammen: VERARSCHE.

Bitte aufhören, solch Aktionen als PillePalle oder Nichtigkeit abzutun! Wenn man das toleriert, wird es nur schlimmer!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und TR2013
@Blackland
Doch ich hab das schon verstanden, aber ich fühle mich nicht auf den Arm genommen weil ich nie davon ausgegangen bin das ein Assassin's Creed ohne einen solchen Kopierschutz erscheinen wird, auch bei den Nachfolgern von Mirage werde ich nicht davon ausgehen.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Peter Griffin schrieb:
@Gravlens Ja, AC Origins hat auch Denuvo. Den Teil habe ich aber auch erst vor 2 Jahren oder so gekauft, abgesehen davon, dass man da, soweit ich weiß, nicht so eine perfide Aktion abgezogen hat wie jetzt bei Mirage. ;)
@Blackland Genau das ist das Problem.
Mist durch den Kopierschutz macht mir das Game gar keinen Spass mehr😭😉
 
Mein Lieblings AC ist auch Origins. Origins ist ganz klar der beste Teil, weil man schleichen und kämpfen kombinieren konnte. Dazu die gute Story und tolle Map.

Assassin's Creed Valhalla habe ich 192h gespielt. Das Spielprinzip fand ich trotzdem schlecht und würde es keinem empfehlen. Warum ich dann so viel gespielt habe? Ich bin ein riesiger Fan der nordischen Mythologie, dafür war es einfach gut.
Habe für den DLC "Assassin's Creed Valhalla: Dawn of Ragnarök" 30 EUR gezahlt und habe diesen hohen Preis echt bereut. Nur 8h Spielspaß. AC Mirage ist noch teurer als der DLC ist aber nur ein DLC ;-) Mirage ist ein absolutes Recycling-Produkt.
 
Habe bei Odyssey den Schwierigkeitsgrad so heruntergedreht und das Schleichen so hochgeskillt, dass ich wieder Instakills hatte, das geht also auch.

Ich war erst schockiert wegen Denuvo, das ja offensichtlich immer noch Jedi Survivor ruiniert, um dann festzustellen, dass auch Valhalla Denuvo hat, allerdings butterweich läuft.

Für alle Openworld ARPG Liebhaber da draussen kommt ja im Dezember auch Frontiers of Pandora (was zu Release mit Sicherheit unspielbar sein wird) und im Frühjahr der Port von Forbidden West.
 
Mirage ist doch eh ein Origins 0.5.
Kann man also ohne Bedenken auslassen und Origins spielen oder warten bis es 20€ kostet.
AC muss nicht so groß wie Odyssee oder Valhalla sein aber Mirage ist schon sehr klein, zudem hat man viel Copy / Paste von Origins drinnen, da kann man gleich das Original spielen.

Aber wenn es die Influenza feiern, kaufen die Lemminge.
 
Wenn die nächsten 9 Teile auch so sind, dann gute Nacht und willkommen bei Fifa Creed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ich bin immer noch am experimentieren, hab einige Dinge von AC Valhalla übernommen aber bin mir nicht sicher ob die höheren Werte in AC Mirage ebenso funktionieren.^^

2023107143751.jpg

Die veränderten ini-Dateien von Valhalla zum Vergleich findet man z. B. hier:
https://www.nexusmods.com/assassinscreedvalhalla/mods/222?tab=files

Jemand hatte herausgefunden das man Chromatic Aberration etwas abschwächen kann mit Bloom=0 in der ACMirage.ini, die ini findet man in /Dokumente/Assassin's Creed Mirage.

Allerdings ist nicht nur das ein kleines Problem, TAA lässt sich wie im Vorgänger Valhalla auch nicht so ohne weiteres abschalten, in Valhalla konnte man das ja über einen Hex-Editor lösen.^^
https://www.reddit.com/r/ACValhalla...o_disable_taa_solution_hex_editor_works_also/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Bin noch ziemlich am Anfang, aber es macht schon Spaß, Ich werde unterhalten. Darauf kommt es an.

Trotz Kopierschutz läuft es bei mir mit der 3080 (alles auf rechts, DLSS Qualität) in UHD bei round about 70-80 FPS.

Die Performance ist völlig okay für mich. Das Spiel läuft gut.

Bringt ja auch nichts, sich noch groß über Denuvo aufzuregen.
Der "Schutz" ist drin. Ich kann es nicht ändern.
 
Zurück
Oben