• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Mirage: Lob für kleinere Welt und Stealth, Kritik für Story und Charaktere

Damals war noch Alles neu und toll, aber mittlerweile kennt man Alles und hat Alles gesehen. Wenn da Story nicht überragend ist, ist es eben nix Besonderes.

Assasins Creed und Far Cry sind mittlerweile ausgelutscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
sethdiabolos schrieb:
Ich frage mich, wo er so viel Zeit investiert hat. Origins waren bei mir um die 70 Stunden inkl. aller Quests und aller Erweiterungen. Odyssey hat mich nicht genug abgeholt, nach grob 50 Stunden war ich da aber zur Hälfte durch. Inkl. DLC kommt das Game vielleicht auf 120 Std. Mir gefällt da Mirage klar besser. Odyssey war schon einschläfernd und Valhalla habe ich noch auf der Pile of Shame liegen ohne wirklich Need drauf zu haben.
Ich spiele alle Spiele immer zu 100%, das bedeutet, alles aufdecken, alle Quests inklusive Nebenquests, alle Erfolge usw.... deshalb kommen da auch einiges an Stunden zusammen.
Ach ja, Valhalla habe ich vergessen, da spiele ich mittlerweile meinen 3 Durchgang durch alles und bin bei ~2000 Stunden. Wird auch der letzte sein und diesesmal im schwersten Modus.

Wer natürlich durch das Game rennt als gäbe es kein Morgen, der sieht vieles nicht, bekommt vieles nicht mit.
Ich lasse mir Zeit, reite auch nicht nur im Galopp durch die Gegend sondern auch langsam.


AC:M habe ich jetzt rund 3 Stunden gespielt, bin gerade aus dem Tutorial raus und ein bissel weiter.
Spiel macht Spaß, wer Valhalla und die Vorgänger kennt wird mit der Steuerung keine Probleme haben.

Story gefällt mir bis jetzt sehr gut, auch die Charaktere kommen recht glaubwürdig rüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Mein Liebslings Assassin Titel ist und bleibt Origins. Das zock ich ab und immer mal wieder. Bayek ist einfach sehr gut geschrieben, die Welt wundervoll. Ka wie viel Zeit ich damit verbracht habe einfach durch die Wüste zu streifen. :D Soundtrack 1a. Endlich "moderne" Steuerung wo ich kein Krampf bekomme. Odyssey war dann sogar für einen Entdecker wie mich zu grindy. Die Atlantis DLC und Co fand ich aber schon interessanter. Die Hauptstory und Charaktere waren belanglos.
Ich würde auch gerne mal Black Falg zu ende spielen... aber die Steuerung finde ich furchtbar.
Ich hätte auch nichts dagegen wenn man die Franchise splitten würde. AC mit viel stealth aka splinter cell in der Vergangenheit. Und mal was mit viel Fantasy mit open world für Leute die Origin, Odyssey und Valhalla mochten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Valhal
Azeron schrieb:
Ist doch gut wenn ein Spiel einfach mal zu Ende ist. Es muss doch nicht alles so entwickelt sein dass man es ewig und 3 Tage lang spielen kann, vorallem Singleplayerspiele nicht. Traurig dass diese unnötigen Spielzeitstreckungen heutzutage schon als "Qualitätsmerkmal" angesehen werden.
Da mußte ich so an diesen Artikel denken:
https://wasted.de/2023/03/endgames-fressen-das-ende/
 
Azeron schrieb:
Ist doch gut wenn ein Spiel einfach mal zu Ende ist. Es muss doch nicht alles so entwickelt sein dass man es ewig und 3 Tage lang spielen kann, vorallem Singleplayerspiele nicht. Traurig dass diese unnötigen Spielzeitstreckungen heutzutage schon als "Qualitätsmerkmal" angesehen werden.
Jein. Mit einem Open World Spiel möchte ich schon länger Spaß haben. Es gibt genügend verschiedene "Tunnel" Games wo man durch die story geleitet wird und ist nach 10-15 Stunden durch und gut ist.
Valhalla war dann aber schon anstrengend für mich, da man grinden musste!! um weiter zu kommen. So was muss nicht sein.
 
Azeron schrieb:
Oder wie erklärt sich das, dass ich in einem Teil in Italien des 15ten Jahrhunderts bin und ein paar Teile später plötzlich zur Zeit Kleopatras in Ägypten und um was würde es dann in den Spielen selber gehen? Klar, die Edensplitter aber ich finde dann einen im 15ten Jahrhundert und paar Teile später ist das eigentlich obsolet weil der dann über 1000 Jahre früher spielt.
Gar nicht. Man braucht nichts erklären wenn es eigenständige Spiele sind. Sind einfach unterschiedliche Geschichten aus der Bruderschaft. Ezio kann trotzdem Zeug von Altair finden und eine Verbindung herstellen. Dagegen spricht ja nix. Besser als für das wirre Zeug aus der Story gerissen zu werden. ;-)
 
Werde es mir doch nicht holen

Da kann ich auch gleich nochmal Origins spielen. Es ist einfach das gleiche Spiel, nur kleiner.
Wenn man kurze Ausschnitte sieht, denkt man echt das IST Origins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valhal
@TR2013

Den einen gefällts, den anderen nicht. Mir würde ohne der Gegenwartsgeschichte als Ebene, die das alles miteinander verbindet, einfach was fehlen. Ubisoft müsste diese einfach nur interessanter erzählen und aufhören Mainplots in Bücher und Comics auszulagern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und TR2013
FWSWBN schrieb:
Ich spiele alle Spiele immer zu 100%, das bedeutet, alles aufdecken, alle Quests inklusive Nebenquests, alle Erfolge usw.... deshalb kommen da auch einiges an Stunden zusammen.
Ach ja, Valhalla habe ich vergessen, da spiele ich mittlerweile meinen 3 Durchgang durch alles und bin bei ~2000 Stunden. Wird auch der letzte sein und diesesmal im schwersten Modus.
Geil hast wohl viel Zeit obwohl Origins ist ja schon einiges alt
FWSWBN schrieb:
AC:M habe ich jetzt rund 3 Stunden gespielt, bin gerade aus dem Tutorial raus und ein bissel weiter.
Spiel macht Spaß, wer Valhalla und die Vorgänger kennt wird mit der Steuerung keine Probleme haben.

Story gefällt mir bis jetzt sehr gut, auch die Charaktere kommen recht glaubwürdig rüber.
Bin echt gespannt wie lange du für 100 % brauchst
 
Spielt jemand von euch über GeforceNow? Bei mir startet Mirage darüber nicht? den Support von NVIDIA habe ich schon kontaktiert, der sagt nur ich soll es später versuchen.
 
xexex schrieb:
Hört hört, mir ist noch nie ein AC Titel abgestürzt und habe mehrere tausend Stunden in diversen Titeln verbracht. Du solltest vielleicht mal deinen PC überprüfen.
Und warum ist das Netz dann voll mit Foreneinträgen zu diesem Problem?
 
Hab gerade etwas Gameplay angesehen.

Das Spiel nutzt sehr(!) extreme chromatische aberration, die sich NICHT abschalten lässt.
1696529914267.png


Wer den Effekt nicht leiden kann, sollte also großen Abstand halten, bis ein Patch kommt, der es erlaubt, das abzuschalten.
Für mich ist CA kein absolutes no-go, solange es dezent eingesetzt wird. Schalte es trotzdem meistens ab.
Aber bei dem Spiel ist es maßlos übertrieben, also ne dezente Kaufwarnung von mir...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
Windell schrieb:
Damals war noch Alles neu und toll, aber mittlerweile kennt man Alles und hat Alles gesehen. Wenn da Story nicht überragend ist, ist es eben nix Besonderes.

Assasins Creed und Far Cry sind mittlerweile ausgelutscht.
Hab nur Far Cry 6 gespielt und fand's großartig. Aber es gibt ja genug Spiele, neue Shooter, neue Genres und wer generell denkt er verschwendet mit Videospielen seine Zeit, geht halt wieder mehr vor die Tür. Gibt mittlerweile echt gute 3h Story Spiele für die Zeitarmen.

AC ist für mich, der nur die Witcherteile gespielt hat, ein Epos. Ist ja okay, das jetzt wieder was für die alten Fans kommt, aber man sollte die kurze Spielzeit jetzt auch bitte nicht zum Selling Point für AC Red erheben.
 
lazsniper schrieb:
"und lasse sich zwischen 15 und 20 Stunden abschließen." das ist jetzt echt nicht so mein fall, ich steh eher auf spiele in die ich, um mal nen spaßigen durchlauf zu haben, 150 stunden stecken muss. wie aktuell erster durchlauf in starfield - grandios!
Das ist für mich inzwischen völlig unverständlich, total. :confused_alt:

Jeden Monat erscheint ein Dutzend toller neuer Spiele. Ich bin froh, je kürzer ein Spiel ist. Dann hab ich gute Chancen es zu beenden. Alles was länger als 20-30h geht fasse ich nur in Ausnahmen an.

Immer wenn ich lese, ein Spiel dauert komplett 100-150 Stunden, denke ich mir:
In der Zeit könnte ich 10 bis 15 tolle 10h Spiele zocken und hätte insgesamt so viel mehr erlebt und gesehen.

Ich freue mich jedenfalls über das neue AC. Endlich zurück zu dem, was die Serie sein sollte. Nämlich kein OpenWorld-RPG, sondern ein Action-Adventure mit Stealth-Fokus!

Das steht ja schon im ******* Namen! ASSASSIN!
Da steht nicht Warrior oder Hero! 🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Azeron
@Fyrex , man kann es aber auch anders sehen

30€ für 150h oder 300-450€ für 150h ... klar, muss jeder für sich entscheiden
 
Die Bereitschaft für so einen Titel Geld in die Hand zu nehmen ist bei mir ganz gering.
Wenn ich mir Anschaue das AC Teil 435 Kostenlos hier und Kostenlos da verteilt wird ist es einfach schlauer sich mit was anderem zu Beschäftigen und dann in ca. 1 Jahr, Bugfrei und Butterweich Optimiert fürn Tenner zu schnappen. Ich denke, so freut man sich auch wieder auf was man muss nur Stabil bleiben :D
 
Fyrex schrieb:
Das ist für mich inzwischen völlig unverständlich, total. :confused_alt:

Jeden Monat erscheint ein Dutzend toller neuer Spiele. Ich bin froh, je kürzer ein Spiel ist. Dann hab ich gute Chancen es zu beenden. Alles was länger als 20-30h geht fasse ich nur in Ausnahmen an.

Immer wenn ich lese, ein Spiel dauert komplett 100-150 Stunden, denke ich mir:
In der Zeit könnte ich 10 bis 15 tolle 10h Spiele zocken und hätte insgesamt so viel mehr erlebt und gesehen.

Ich freue mich jedenfalls über das neue AC. Endlich zurück zu dem, was die Serie sein sollte. Nämlich kein OpenWorld-RPG, sondern ein Action-Adventure mit Stealth-Fokus!

Das steht ja schon im ******* Namen! ASSASSIN!
Da steht nicht Warrior oder Hero! 🤮
Ich gebe dir Recht aber so war das halt immer größere Welten und RPG Elemente, gut da ses noch viele Traditionelle gibt, sodass Ubisoft mal wieder was klassisches rausbringt.
 
Ich finde, AC macht alles richtig. Für jeden ist was dabei. Seltsam finde ich, wenn hier rumgejammert wird, daß man 150h Grinden muß. Hallo ? Wer 150h das Spiel spielt, muß ja doch wohl irgendwie Gefallen daran finden oder geht das nach dem Motto "Suppe auslöffeln" ?
Wieviel Kinotickets braucht man, um auf 150h zu kommen ?

Ich persönlich fand AC:Origins und AC:Valhalla auch super eben wegen der Geschichte und ein Zwangs-Schleichspiel kaufe ich nicht, man sollte immer eine Wahl haben.

Ansonsten denke ich nicht, daß es jeden Monat so viele neue gute Spiele gibt und der "Pile of Shame" immer weiter ansteigen muß. Schrottspiele kaufe ich nicht und so gibt es pro Jahr höchstens 1 bis 2 Spiele, die es wert sind, gekauft zu werden und dafür sollte auch genug Freizeit vorhanden sein oder man läßt das Spielen gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
Zurück
Oben