• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Competizione: Neue Rennsimulation mit Unreal Engine 4 und Regen

FullHD, alle Einstellungen auf Epic und den Schärfereiter habe ich soweit so gelassen wie er war. Meine der steht bei 80%. AA auf Temporal.

Unter Advanced habe ich allerdings eine Option deaktiviert, glaube die war für eine erweiterte Art der Beleuchtung. Für den genauen Begriff müsste ich jetzt später mal schauen, hab da aber auch keinen direkten Unterschied feststellen können. Auf jeden Fall hat mir das deaktivieren um die 10 FPS gebracht, so dass ich jetzt bei gutem Betrieb auf der Strecke meistens zwischen 70-80 FPS lande.

Seitdem letzten Release läuft das Spiel bei mir deutlich runder, vorher hatte ich gefühlt alles auf niedrig 😅

Kennt sich jemand mit den verschiedenen AA Arten von ACC aus?

Danke dir :) Werde ich mir mal anschauen.

Vendetta192 schrieb:
Seitdem letzten Release läuft das Spiel bei mir deutlich runder, vorher hatte ich gefühlt alles auf niedrig 😅

Hab ACC seit der Version 0.4 nicht mehr angeguckt. Bin heute mal ne Runde gefahren und bin sehr überrascht. Freue mich schon auf die Version 1.0
Hoffe das die noch echtes und reales Wetter einbauen. Der Regen muss auch noch besser werden.

Wusste gar nicht das es dann schon released wird. Bin mal gespannt ob’s ein vernünftiger Vollpreistitel wird - auch mit MP.

snickii schrieb:
Wusste gar nicht das es dann schon released wird. Bin mal gespannt ob’s ein vernünftiger Vollpreistitel wird - auch mit MP.

Vollpreis wären 59,99. Der Titel wird aber denk ich mal 44,99 auch in der Vollversion kosten und das ist auch okay denn es wird ja nur eine Serie haben, nämlich die Blancpain GT3, 10 Strecken, 12 verschiedene Autos. Das wars.
Die Faszination des Spiels kommt aus der Tiefe nicht aus der Breite. Und (hoffentlich) dem Multiplayer. Nicht vom klassischen Content wie PCars2, Forza etc.

Ich weiß, sind dann auch die realen Fahrer enthalten und die originalen Autos?

ja beides ist enthalten.
Ergänzung ()

alle Strecken sind Laser gescannt. Es wird mit Sicherheit auch mehr kommen. Gerade weil auch Blancpain GT4 nun dabei ist. Es kommen sicherlich auch die Blancpain Asian und America Rennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
snickii schrieb:
Ich weiß, sind dann auch die realen Fahrer enthalten und die originalen Autos?

ja die saison 2018 ist jetzt zum release komplett drin, fahrer und autos, und die saison 2019 wird im sommer jetzt nachgereicht umsonst. da sind ein paar neue wagenmodelle und glaube eine neue strecke.

@th3o Da sieht man wie es anders geht, hatte sofort F1 20XX im Kopf.
Dort kommt immer direkt ein neues Spiel jedes Jahr. Selbst 15-20€ wären okay für das Kaderupdate und die Änderungen aber Vollpreis... naja

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Finde Kunos ist generell sehr fair was Preise angeht. War schon meiner Meinung nach bei Assetto Corsa und den DLCs der Fall. Definitiv ein Studio wo bei mir der Wunsch zu 'unterstützen' da ist im Gegensatz zu vielen anderen wo die Abzocke maximal sichtbar ist.
Ein anderes sehr positives Beispiel wäre da auch Grinding Gear Games mit Path of Exile.

Ich habe AC1 auch etwas gespielt aber mir gefiel einiges nicht:
  • Grafik
  • die Aufmachung der Menüs/sehr unübersichtlich
  • keine wirkliche Karriere, kam irgendwie sehr komisch rüber in Verbindung mit den Menüs
Habe es aber auch erst vor 2 Monaten gekauft.
Bei dem neuen AC gefällt mir eben das es eine echte Rennserie ist, lieber in die Tiefe gehen anstatt alles..
Bei F1 2018 habe ich zb. über 100h versenkt im Singleplayer weil es mir so viel Spaß macht die Karriere zu spielen. Denke aber das AC dort nicht so Arcade ist(?) Oder kann man dort auch Team wechseln nach einer Saison? Bzw. gibts mehrere Saisons nacheinander? Würde mich nur mal interessieren, ist kein Muss. Möchte gerne mehr MP spielen in Zukunft.

Werds wohl schon aus dem Grund kaufen weils keine 10 DLC's gibt. Bei Dirt Rally fühle ich mich erschlagen von den ganzen DLC's, da will man mal fix ein Community Event zocken und wird direkt in den Shop geleitet.. :freak:
Was da wohl erst die Train Simulator-Fans sagen...

AC 1 hat keine richtige Karriere in dem Sinne, du klapperst halt nur Klassen ab, ist schon alles sehr rudimentär. Was du aber machen kannst ist dir eine Custom-Championship zusammenstellen. Strecken auswählen, Gegner auswählen usw und dann loslegen mit Punktesystem etc.
Online habe ichs ehrlich gesagt noch nie gespielt.
Finde es sieht grafisch absolut fantastisch aus wenn man alles aufreißt und die Sonne am frühen morgen oder späten Nachmittag stellt. Normales Setting ist eher langweilig wirkend, das stimmt. Replays sehen auch atemberaubend aus mMn.
Ich habe schon 150h in AC drin (und mittlerweile auch über 100 in ACC) und spiele immer mal wieder so Einzelrennen die ich mir selbst konfiguriere. 2-3 Rennen am Abend jeweils für 10min, reicht mir vollkommen um meinen Kick zu bekommen xD

th3o schrieb:
berichte uns dann mal :)
Sehr gut, am Anfang hat es mich etwas irritiert das man nicht mit Vollgas aus der Kurve raus kann, blockiert immer etwas. Hab aber direkt ein paar saubere Runden hin bekommen.
Hab dann an den Settings rumgespielt bis ich immer aus den Kurven geflogen bin... das gehört dazu. :evillol: Noch ziemlich wenig Content, 4 Strecken(?)
Aber ich kam wie gesagt direkt gut klar, vor allem auf den F1 Strecken lief es ohne Übung, zb. Monza.

Macht Spaß, freu mich auf die Karriere und den ganzen MP Modus.
Was bringen einen eigentlich die Punkte die man auf der Strecke einfährt? Glaub da stand TR oder CR.
Und was bedeutet „Silver, Bronze..“ unter den Fahrernamen? Ist das deren Stärke? So richtig kenne ich die Serie nicht, wollte mir am Wochenende aber mal ein Rennen anschauen. Etwas Zeit hab ich ja noch bis Release.

30€ sind bis jetzt gut investiert, mal sehen. :)

Sechs Strecken sind bis jetzt drin: Monza, Misano, Paul Ricard, Nürburgring, Hungaroring und Zolder.
Die restlichen kommen dann am 29. Mai wenn das Spiel released.
Die Punkte sind dann sowas wie dein Gesamtrating als Fahrer, aber kenne mich da auch noch zu wenig aus um was informiertes sagen zu können. Dieses Driverrating wird jedenfalls eine Rolle spielen im Matchmaking online.

snickii schrieb:
Alter, es soll ein Matchmaking geben? Das wäre ja geil!

Na klar was denkst du denn :)
Das Spiel ist ja nicht umsonst contentmäßig so schlank gehalten, die wollen mit dem Multiplayer einiges machen, das soll im Grunde das Zugpferd sein. Heißt ja auch nicht umsonst "Competizione" - Wettbewerb. :D

Zurück
Oben