• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Competizione: Neue Rennsimulation mit Unreal Engine 4 und Regen

Ja ACC hat ein Blurry Problem da Sie halt einen Renderer einsetzten der nicht Optimal für VR ist. Im Offiziellen Forum haben Sie das mal genauer erklärt.

Ich für meinen Teil konnte es zu meiner zufriedenheit einstellen und hab keine Probleme mehr damit. Ab und zu muss man halt abstriche machen....
 
snickii schrieb:
aber ACC ist doch blurry in distance in VR? Oder haben Sie da was gemacht? Dachte das liegt an der Engine.
Hatte mit mehreren Brillen und Einstellungen getestet. Hab das selbe verschwommene was die Leute im Community Forum von ACC (Steam) schreiben

Ohne VR siehts sehr gut aus.

Da sind die anderen gängigen Sim's deutlich besser in VR mMn.

Ein wenig haben Sie da nachjustiert und zumindest mit Reverb, SS und Schärfe (inGame) auf 275% sieht es ganz gut aus. Mit z.B. iRacing ist es aber nicht vergleichbar.
Es gibt aber immer noch viele kleine Dinge, die Kunos scheinbar nicht interessieren und das Erlebnis nicht ideal machen. Sind die Spiegel nicht dynamisch (blinkwinkelabhängig) und konfigurierbar (FOV), der virtuelle Spiegel lässt sich in VR nicht aktivieren bzw. wird nicht angezeigt, die Anzeigen lassen sich nicht frei konfigurieren und positionieren. (z.B. freies verschieben der "relative Anzeige". Das sind so viele kleine Dinge, wo ich mich immer wieder frage warum das nicht integriert ist/ wird.

So geil ACC ist und so viel es richtig macht, speziell jetzt mit den GT4, so viele kleine Baustellen gibt es auch die einfach nerven. In Summe fahre ich trotz allen Mankos weiterhin lieber iRacing competitiv. ACC taugt wirklich nur mit einer festen Community irgendwie, was aber meine Zeit nicht so richtig hergibt.

Ich hatte mich gleich zu Beginn bei Lilac angemeldet, was für Motivation sorgen sollte, aber die Euphorie ist auch schon wieder verflogen.
 
Also mein Kumpel und ich die sehr sehr empfindlich sind was blurryness angeht in Games, finden dass ACC seit der Version 1.5 deutlich an Entfernungsschärfe gewonnen hat. Zumindest konventionell gespielt, nicht in VR.
Ich spiele es in 1440p/120fps auf einem 55" OLED. Schärfe im Spiel auf 100%, Advanced Sharpener aus und am TV auf 10. Habe jetzt überhaupt keine Beschwerden mehr was die Klarheit des Bildes angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elwies
Bin mal gespannt was mit ACC passiert nach dem Release des British Track Packs im Herbst, also ob die noch weitere Pläne für das Spiel haben oder obs das dann war und man sich so langsam dem neuen Projekt widmen wird. Ich persönlich fände es cool wenn ACC noch mindestens die nächsten 2 Jahre Content und Verbesserungen bekommen würde, aber würde mich auch auf ein Assetto Corsa 2 total freuen, von Grund auf entwickelt für Next Gen Konsolen mit hauseigener Engine.
 
Ich brauch keine "hauseigene" Engine. Es ist einfach nur geil eine Engine zu verwenden die von den Machern 24/7 weiterentwickelt wird.
 
Brauchen tue ich es auch nicht, allerdings haben die Kunos Jungs halt auch gesagt dass UE4 nicht unbedingt einfach zu handhaben war (und es evtl auch noch ist). Jetzt sieht das Game super aus, aber weißt ja selbst wie lange es gedauert hat um diese krasse Blurryness wegzubekommen.
Mal schauen ob die ACC auf UE5 portieren können und ob die halt bei der Engine bleiben fürs nächste Projekt. Denk mal das kommt alles darauf an wie gut ACC allgemein läuft. Das GT4 DLC war ja scheinbar ein voller Erfolg, das wird ja auf allen Simracing Kanälen abgefeiert.
 
Und fertig ist so auch noch nicht. Unter VR sieht es nicht so prall aus und das Nachziehen mit AA ist auch nicht weg. Also meine Begeisterung hält sich in Grenzen
 
RayKrebs schrieb:
Und fertig ist so auch noch nicht. Unter VR sieht es nicht so prall aus und das Nachziehen mit AA ist auch nicht weg. Also meine Begeisterung hält sich in Grenzen

Ich habe dieses AA nachziehen sogar bei AAA titeln wie F1 2019 gesehen und ich bin sicher 2020 hat es auch. Bei nem anderen größeren Game auch, also das scheint irgendein inhärentes Problem von Temporal AA zu sein. Wenn du bei ACC auf KTAA als antialisasing methode umstellst ist dieses nachziehen weg.
 
Auf Epic nehme ich es gar nicht mehr wahr. Das sah zu EA Zeiten ganz anders aus. Davon ab ist die Sim einfach zu gut in allen Belangen als das ich mich an solchen Dingen aufhänge ^^

Aber jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Geht mir ähnlich, hab jetzt 326 Stunden mit dem Titel lt Steam... :freak::freak::D
 
Werds auch bald mal wieder zocken, hol mir demnächst mal einen 35" curved oder so.
In VR gehts einfach nicht, kann mich mit dem blurry in distance nicht arrangieren
 
das einzige was ich mir wünsche bei ACC ist dass man die Server die einem angezeigt werden besser sortiert.
beispielsweise würde ich mir gerne nur server anzeigen lassen wo sagen wir mal mindestens X leute drauf sind und mindestens ein safetyrating von X nötig ist um beizutreten.

eine frage zu den competitions servern: sind die rennen dort mit einem pflicht boxenstopp?
 
Wie sieht es hier eigentlich mit einer Liga aus. Fahrt ihr in einer und wenn ja in welcher? Könnte man eine Computer Base Liga ins Leben rufen?
 
Wäre auch sehr für eine Liga mit festen Zeiten für Rennen. Ich springe aktuell immer durch random server und es resultiert mal in gutes mal in schlechtes racing je nach Teilnehmer.
Da finde ich dass Kunos noch nachbesser muss, ich möchte in der Lage sein mir 1) nur server anzeigen zu lassen die eine hinreichende zahl an teilnehmern haben und 2) ich möchte ein minimum safety rating angeben können.
Allerdings muss ich gestehen dass ich schon sehr tolle Rennen hatte auf Servern mit keinem oder sehr geringem SA rating.

Wieviel Stunden habt ihr eigentlich schon ins Spiel versenkt? Ich bin lt Steam bei 335 seit Early Access im September 2018
 
Ich bin gerade mal bei knapp 90 Stunden. Hab aber auch erst Anfang diesen Jahres mit ACC angefangen. Online bin ich noch gar nicht gefahren. Bisher immer nur gegen die KI. Interesse wäre zwar grundsätzlich da. Aber wohl eher erst ab Herbst. Bei dem Wetter halte ich es im Rig kaum aus. Mein "Spielzimmer" ist recht klein und heizt sich entsprechend schnell auf. Wenn dann auch noch der PC richtig läuft, hab ich fix 29° und schwitz mir den Ast ab.
 
20 Stunden oder so, spiele irgendwie so gut wie gar nicht mehr im Rig. :daumen: [ACC ist in VR aber wie gesagt auch nicht das gelbe vom Ei]
 
 
Zurück
Oben