• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Competizione: Neue Rennsimulation mit Unreal Engine 4 und Regen

Wie würde ich mich über ein 24h Pack freuen ;-) mit NS natürlich.
 
Ausgeschlossen ist es von der SRO Lizenz her nicht, aber es ist schon sehr unwahrscheinlich.
Ich denke aber auch, dass wir die Nordschleife eher in einem AC2 sehen als in ACC.
 
glaube auch das es mit AC2 kommt. Die wollen ja für AC2 eine komplett eigene Engine erstellen, da die gemerkt haben, dass vieles mit der Unreal Engine nicht möglich ist.
So ein komplettes NLS-Rennen mit allen Fahrzeugen, wäre schon was
 
steppi schrieb:
Ausgeschlossen ist es von der SRO Lizenz her nicht, aber es ist schon sehr unwahrscheinlich.
Ich denke aber auch, dass wir die Nordschleife eher in einem AC2 sehen als in ACC.


Naja der SRO hat gar nichts am Hut aktuell in Richtung Nürburgring/Nordschleife also für mich eher sehr unrealistisch das dahingehend was möglich wäre...
 
cru5h3r schrieb:
Die wollen ja für AC2 eine komplett eigene Engine erstellen, da die gemerkt haben, dass vieles mit der Unreal Engine nicht möglich ist.
Gibt's dazu eine Quelle?
1. Das es ein AC2 geben wird
2. Das dann wieder eine eigene Engine zum Einsatz kommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
@RayKrebs ich habe jetzt leider keine Quelle. Es kam mal in einem Video von Abgefahren zur Sprache. Da haben die mit dem Entwickler gesprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayKrebs
Glaubt ihr, das es die DLSS Technik in ACC schafft ? Es wurde ja in den letzten Tagen bekannt gegeben, das man DLSS in die Unreal Engine einbindet.
 
Wird es kaum geben. Dazu müssten Sie Ihre Version aktualisieren was Sie kaum machen da Sie sehr viele dinge selber rein Programmiert haben so wie es auch viele andere Anpassungen benötigen würde.

Irgend wo dazu gabs die Diskussion in Ihrem Forum schon einmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Aris stellt den neuen DLC vor im Live Stream:

 
 
Das BritishGT Pack kann sich sehen lassen. 👍 Hier mal der Lambo im Donington Park. 💪

 
Jup, passt wieder wie die Faust aufs Auge. Und der Preis geht mMn auch komplett in Ordnung.
 
Für Lasergescannte Strecken in dieser Qualität, bezahlt man gerne den ein oder anderen Euro mehr. 👍

Der Mercedes AMG GT4 im Oulton Park. 😍


Aston Martin Vantage GT3 auf dem Snetterton Circuit. 😍

 
Zuletzt bearbeitet:
surtic schrieb:
Wird es kaum geben. Dazu müssten Sie Ihre Version aktualisieren was Sie kaum machen da Sie sehr viele dinge selber rein Programmiert haben so wie es auch viele andere Anpassungen benötigen würde.

Irgend wo dazu gabs die Diskussion in Ihrem Forum schon einmal.

So ist es. Sie müssten 2 Versionssprünge schaffen und man kann nicht von 4.22 direkt auf 4.26 springen, wenn dazwischen noch die 4.24 steht.

Der einzige Weg ist 4.22 -> 4.24 -> 4.26 und mit jeder Version ändern sich soviele Dinge, dass die alle neue anschauen und durcharbeiten müssen.

Ich glaube kaum, dass das jemals passieren wird.

Als jemand der ACC mit Quest 1 linked, Rift S und G2 gefahren ist / fährt, kann ich sagen, dass der FOV deutlich größer werden muss. Selbst die Index wirkt in ACC wie ne Taucherbrille.
 
so_oder_so schrieb:
...
Als jemand der ACC mit Quest 1 linked, Rift S und G2 gefahren ist / fährt, kann ich sagen, dass der FOV deutlich größer werden muss. Selbst die Index wirkt in ACC wie ne Taucherbrille.
Ich finde das ist sehr individuell und wo man herkommt.

Ich bin schon sehr lange im Simracing und bin am Monitor schon immer mit korrektem, berechnetem FOV gefahren. Da waren lange und competitiv schon FOVs von gerademal 30° dabei. Wichtig war immer, dass das FOV korrekt ist und nicht gestreckt wird. (also trotz berechnetem 30° mit 60° oder 90° rumzugurken)
Danach hatte ich kurzzeitig Triple mit ~150° FOV. Hier war auffällig, dass ich mich zu 98% auf den mittleren Monitor auf einen Punkt weit vorm Auto fokusiert habe. Für den Scheitel haben sich meist Blick und auch der Kopf ein wenig eingedreht. Erst in Zweikämpfen kam dann der Blick (inklusive Kopfdrehung) auf die seitlichen Monitore.
Meine letzte Station war und ist jetzt VR. Hier habe ich mit die meiste Zeit mit der G1 verbracht und habe vom Sichtfeld genau das was ich am Triple auch bloß fixiert habe. Was tatsächlich etwas fehlt ist das Auftauchen des Gegners im Augenwinkel, was ich aber über den Spiegel und wenns relevant wird Kopfdrehung kompensiere. (ist im Triple eigentlich genauso passiert, nur das ich hier nicht mit dem Spiegel allein, sondern mit dem Augenwinkel gearbeitet habe)
Prinzipiell brauche ich beim Fahren einfach die größtmögliche Fernsicht und die habe ich bis dato nur in den Reverbs gefunden. (und da zählt jeder Meter, speziell Nachts)

P.S.:
Real fahre ich auch öfter mal eine Trackday oder Slalom. Mit Ohrensessel, Helm und Hans sieht man mit unter weniger als in der SIM mit VR. (kommt natürlich auch auf Fahrzeug und Sitzposition an)
 
Ich fahr aktuell ACC in 7680x1440 mit max. Settings und einer RTX 3080 - ich hätte miesere FPS erwartet.

Volles Feld zum Start und erste Kurven: 65-70fps
Gestrecktes Feld in der ersten Runde: 70-80fps
Nach 10 Runden wenn alle sich gut verteilt haben: ~100fps je nach Strecke und Wetter

Ich muss mal noch nachts und mit Regenwetter testen.

Bisher ist aber 2,10m Bildbreite einfach nur gut. Da stinkt meine G2 total gegen ab - auch in der Performance.
Ergänzung ()

@maxator Sehr schöne Benchmarks - spiegeln genau meine Erfahrung wieder. Mit extremhoher Auflösung und im GPU Limit holt der bei mir verwendete 5950X mit DDR4 3733 nochmal ein paar fps raus.

ACC skaliert mit höherer Auflösung auf Triples echt komisch.

Ich muss da nochmal gegenrechnen mit G2 vs mein Triple Setup.
 
Zurück
Oben