• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Competizione: Neue Rennsimulation mit Unreal Engine 4 und Regen

Mal ne Blöde frage. Kann man eigentlich die Auflösung auch auf 2560 x 1440 16:9 stellen?
Sodass man rechts und links halt Schwarze Balken hat.
Da ich ja einen 34" 21:9 habe,wäre es ja so als ob ich auf einem 27" QHD Monitor spielen würde.
Auch um mal einen Performance Vergleich zu habe.


Edit: Erledigt. Im AMD Treiber muss man eine Benutzer Def. Auflösung erstellen. Dann kann man die im Spiel Auswählen. Man sieht dann rechts und links den Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das auch??
Ist mir grade bei einem Rennen im Regen Aufgefallen.
Im Trockenen ist dies nicht zu sehen.


Unbenannt.JPG
 
Ich fahr nur aus dem Cockpit, kann dir daher die Frage nicht beantworten. Sieht aber merkwürdig aus.
Ist das statsich oder ist dort Bewegung drin?
 
@4Helden
Das ist das klassische Problem von Temporal Anti Aliasing Methoden, speziell hier von der Unreal Engine 4, das Problem hat man im Spiel wenn man TAA nutzt und bei Regen ist das am deutlichsten zu sehen. Im Trockenen haben sie das ganz gut ausgemerzt auch wenns noch zu sehen ist in manchen Szenen. Es war in der Early Access wesentlich schlimmer. Das hat mit der Monitor-Tech in diesem Fall also nichts zu tun, es ist halt das Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und A.K.
Genau einfach andere AA Methode als TAA verwenden... Oder Downsampling per Treiber statt TAA z.B.

Es wurde besser wie th3o sagt seit der EA aber es gibt noch weitere Techniken dieses TAA Ghosting in der UE4 auf ein Minimum zu reduzieren wenn man mal Google bemüht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Zumal man VA-Ghosting wohl nicht im Screenshot erfassen kann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Im Forum von virtualracing.org steht, daß wohl die GT4 Erweiterung nicht mehr dieses Jahr scheinen soll. Hat da jemand was mitbekommen?
 


GT4:

BMW M4
Alpine A110
Aston Vantage
Audi R8 LMS
Cayman 718
Camaro GT4.R
Ginetta G55
Ktm Xbow
Maserati Gran Turismo MC
McLaren 570S
Mercedes AMG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur, RayKrebs, th3o und eine weitere Person
Ich freu mich schon wie Bolle auf den DLC. :D Zum Glück hat sich die Aussage aus dem VR-Forum nicht bewahrheitet. Auch wenn der Sommer für mich nicht wirklich die Zeit ist, am PC zu sitzen, bzw im Rig vor mich hinzuköcheln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
surtic schrieb:
@Tharamur : Was für eine Aussage aus dem VR-Forum?

Beim GT4 DCL gibts keine neue Strecke oder?

Da meinte Jemand, dass Aris in einen seiner Streams gesagt hat, dass das DLC nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird.

Strecken meines Wissens Nein.
 
Strecken wird es erst im Herbst oder Winter neue geben, halt paar aus Großbritannien, Donnington zb und paar andere.
 
Eigentlich gehört die NS ja nicht zur Blancpain.Aber ich hoffe das Cunos sich das nochmla überlegt.
Ich denke wenn sie die NS für ACC bringen würden,dann gibt es nochmal einen Schub bei den Käufen für ACC.
 
Ich wäre mir nicht so sicher und um ehrlich zu sein finde ich die NS mit einem GT3 Wagen auch eher naja. Mit Sportwagen oder GT4 schon besser. Bin es auch in echt einige male bereits gefahren (nicht GT4 natürlich lol). Selbst GT3 Piloten sagen dass NS mit einem GT3 Wagen fast schon nicht zusammenpasst was den Platz angeht, dann die ganzen Bodenwellen etc.
Am meisten Spaß auf der NS macht es mir in AC mit den ganzen Sportwagen und GT4 jedenfalls. Die Strecke ist saugeil, aber zu schnelle und klebrige Autos nehmen für mich ein bisschen was vom Spaß auf so einer Strecke weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Wenns so weitergeht könnten wir nen Release haben in der ersten Julihälfte :)
 
Darf wegen mir gerne früher kommen. :) @ak1504 du kannst ja in deinem vorherigen posting mit der Fahrzeugliste, den jeweils vorgestellten Wagen aus der Liste streichen. Haben wir einen Timer. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Zurück
Oben