• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Competizione: Neue Rennsimulation mit Unreal Engine 4 und Regen

MisterX schrieb:
das ich DLSS mit meiner GTX 1060 einschalten konnte (aber logischerweise nichts bewirkt hat).
Wie gesagt, ich konnte ein Geschwindigkeitsplus in Benchmarks feststellen, auch optisch hat man etwas gesehen.
Leider wollte sich das ja kein weiterer anschauen. Nu is es zu spät. :heul:

CX_2021-11-24_18-47-48_Comparison.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterX
Hallo zusammen,

nachdem ich 40Std Project Cars 2 gespielt habe, habe ich mir am Freitag ACC gegönnt da es auf Humble Bundle noch im sale war.
Habe bisher zwar nur wenig gespielt bzw mit dem Nissan in Barcelona ein paar Runden in Practice-Mode gedreht, aber es macht Laune! Da ich mit Controller spiele muss ich noch geeignete Einstellungen finden, aber das passt schon.

Ein Lenkrad wird wohl nächstes Jahr angeschafft, bzw wenn das T300rs GT irgendwann mal im Angebot ist. Zusammen wahrscheinlich ein Playseat Challenge damit ich nicht immer alles am Schreibtisch auf- und abbauen muss und dieser klappbar und somit platzsparend ist.

Was mich überrascht hat, ist dass ACC soweit flüssig läuft trotz UWQHD Auflösung und nur einer GTX 1060 Grafikkarte
Mal sehen... fingers-crossed dass ich genug Zeit zum spielen finde!

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterX
Habe mir ebenfalls acc geholt.
Fährt sich doch schon zum Teil deutlich anders als das „normale“ Assetto.

Schön finde ich das Feedback beim sauberen fahren, es fällt mir nach unter 10h fahren leichter als nach 380h Assetto.
Man spürt sehr schön die Vorderachse.

Über das Punktesystem bin ich gespannt wie sich das entwickelt, habe 2019 Foren Einträge dazu gefunden, wo doch sehr viel Frust herrscht.
Ich denke das wurde die letzten 3 Jahre aber angepasst.
 
Challengers Pack is draussen:

https://store.steampowered.com/app/1865950/Assetto_Corsa_Competizione__Challengers_Pack/

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_
 
Hallo,

ich will mir Assetto Corsa Competizione für meine PS5 zulegen. Im PS-Store gibt es aktuell die PS4-Version für 13,99 Euro, während die PS5-Version 39,99 Euro kostet. Wenn ich jetzt die PS4-Version kaufe, kann ich dann kostenlos auf die PS5-Version upgraden? Weiß das jemand? Soweit konnten Besitzer der PS4-Version bei Veröffentlichung der PS5-Version kostenlos upgraden. Aber geht das auch, wenn man erst jetzt die PS4-Version kauft?

Viele Grüße
toka1977
 
Ich würde sagen das ging nur wenn man die PS4 Version schon gekauft hatte als die PS5 Version kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Wie isn das momentan eigentlich mit ACC, gibts da ordentliche Online Rennen mit nem anständigen Strafsystem usw.? Habs letztes Jahr mal fix probiert, da hatte ich noch das T300 RS GT womit fast kein Rennspiel bock gemacht hat und mittlerweile wäre ich nicht abgeneigt nochmal zu probieren, nachdem Gran Turismo 7 im Sport Modus Müll ist und damit keine Motivation mehr bietet wg. hardcore Casual Regelwerk.

Gibts da irgendwelche Turniere oder sowas, mit nem langfristigem Fahrerprofil und sonstiger spielerischer Motivation? (ps: mich bitte taggen bei Antwort ^^)
 
Es gibt eine Liga aber dafür müsstest du sehr viel üben. Irgendwie bezweifel ich das du wirklich jemand bist der in eine Liga passt.

Turniere weiß ich ehrlich gesagt nicht.
 
snickii schrieb:
Es gibt eine Liga aber dafür müsstest du sehr viel üben. Irgendwie bezweifel ich das du wirklich jemand bist der in eine Liga passt.
Üben hab ich kein Problem mit, wichtig wäre mir nur ein gescheites Regelwerk, samt brauchbarer Fahrerwertung und ned son Pfusch wie bei Gran Turismo 7, wo man Leute rausbombt und 4-5 Sek Strafe bestenfalls bekommt und der Gebombte 40-50 Sek verliert.
Und warum zweifelst du an mir? Gut Rennspielliga wäre was Neues aber Esport perse war ich mal mitten drin und kann mir abseits davon auch nichts auf Dauer vorstellen , wo es unfair zugeht, weshalb GT7 auch erstmal ausgedient hat bis PD nachbessert.
 
Bin zeitgleich auch darauf gestoßen, vielen Dank.
Jaa, das geht in meine Geschmacksrichtung. Grundlegende Anforderungen die zu erfüllen sind, n Regelwerk und n Fahrerprofil - perfekt.
Bevor ich in GT7 noch weiter mit meiner nutzlosen "S" Sportsgeistwertung rumgurke und gegen Cornerbomber n Frust schieb wechsel ich lieber.

Nunjut, dann fahr ich mich sobald ich Zeit hab in ACC mal ne Woche warm und mach mich mal LFM Ready.
 
Da gibt's aber auch mal ne Sperre für Fehlverhalten. Würde mich gut mit Regeln und Strecken vertraut machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eax1990
Ja das hoffe ich doch ^^. Bei Übung und Fehlverhalten mach ich mir 0 Sorgen, solang dahinter auch Jemand is der sich darum kümmert.
Sehs halt nicht ein Ps+ zu zahlen und Sony stellt der EU nichtmal brauchbare Server zur Verfügung während PD kein anständiges Strafsystem hinbekommt, da ist die Kohle überall besser investiert als dort.
 
Imo das beste Kfz im Pack 🤩

Assetto Corsa Competizione | Challengers Pack DLC | Porsche 911 GT3 Cup (Type 992) @ Imola

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
toka1977 schrieb:
Hallo,

ich will mir Assetto Corsa Competizione für meine PS5 zulegen. Im PS-Store gibt es aktuell die PS4-Version für 13,99 Euro, während die PS5-Version 39,99 Euro kostet. Wenn ich jetzt die PS4-Version kaufe, kann ich dann kostenlos auf die PS5-Version upgraden? Weiß das jemand? Soweit konnten Besitzer der PS4-Version bei Veröffentlichung der PS5-Version kostenlos upgraden. Aber geht das auch, wenn man erst jetzt die PS4-Version kauft?

Viele Grüße
toka1977
Ich antworte mir mal selbst, vielleicht interessiert es noch jemanden.

Ich habe die PS4-Version für 13,99 Euro gekauft und konnte anschließend direkt kostenlos auf die PS5-Version upgraden. Die PS4-Version musste ich gar nicht erst installieren.
 
@eax1990
https://www.virtualracing.org/home/ kann ich sehr empfehlen. Ist auch sehr vielseitig. Also nicht nur ACC.
Finde ich persönlich besser als so viele kleine "Kleckercommunities". Die VR gibts halt schon seit den 90ern und hat immer alle großen und kleinen Sims bedient. Dazu halt mit professionellen Kommentatoren und Streams und teilweise mit der ein oder anderen Kooperation von Zeit zu Zeit. (damals Motorvision TV - iRacing Ovalserie, mit dem DMSB, mit dem ADAC usw.)

Ansonsten gabs noch Rennwelten (Suchmaschine), das war ursprünglich von Lucas Luhr initiiert zu Corona-Beginn, wurde dann aber von anderen Übernommen und professionalisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eax1990
Für mich isses schon vorbei mit ACC.
Das Game kommt ohne Preset fürs GT DD und FOV/ Unreal Engine Skalierung ist auch mangelhaft, kann kaum 50 Meter Distanz sehen bevors rumpixelt und muss so nah reinzoomen, dass ich nichtmal mehr einen Spiegel aufm Bildschirm habe.
Von der Optimierung her isses trotz Gsync auch kein stubenreines Produkt, die 118 FPS im Cap fühlen sich immer schlechter als die 60 von GT7 an.
Wenn ich ne VR Brille hab guck ich nochmal rein aber so aufm Fernseher fand ichs nicht spielbar, fehlt mir zuviel Distanzsicht und das FOV ist echt winzig zeitgleich.
 
eax1990 schrieb:
aufm Fernseher fand ichs nicht spielbar, fehlt mir zuviel Distanzsicht und das FOV ist echt winzig zeitgleich.

Sehr merkwürdig, kann ich asnolut nicht bestätigen, ganz im Gegenteil Optik, Qualität der Wagen Strecken und dafür abgerufene Performance sind top, Ladezeiten selbst von einer HDD ein Bruchteil von anderen Sims. FoV winzig ? Das entscheidet man selbst welches FoV man nutzt, ich in allen Sims das gleiche/umgerechnet vFoV hFoV je nachdem und somit ist es überall gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_ und Vendetta192
Als Tipp wenn du im Auto sitzt esc drücken und ansichtseinstellungen klicken da kannst dein fov und „sitzeinstellungen“ ändern. Habe ein 38er fov bei ultrawide Monitor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Zurück
Oben