Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAssetto Corsa Rally: Matsch-Ableger der Renn-Simulation startet im Early Access
Mit Assetto Corsa Rally erscheint heute im Early Access das erste Offroad-Spinoff von Assetto Corsa. Entwickelt wird die Rally-Simulation allerdings nicht von Kunos Simulazioni sondern von den Supernova Games Studios in einer technischen Partnerschaft wird sich die Physik-Engine mit AC Evo geteilt, aber nicht die Grafik-Engine.
Rally hab ich grundsätzlich bock drauf aber erstmal abwarten wenns fertig is.
Will erstmal gute Resultate sehen bevor ich da einen Euro reinstecke.
Bin ehrlich gesagt nicht wirklich begeistert von den Rally Games der letzten Jahre.
EA Sports WRC war so der letzte Ausritt, das DirectDrive lungert seither unterm Tisch.
Außer alle paar Monate mal Gran Turismo und dort nur explizite Fahrzeuge mit gutem Force Feedback fahr ich nichts mehr.
Bin leider der festen Meinung, als nicht crunchender Japaner aka Yamauchi brauch sich eigentlich keiner überhaupt auch nur an Sim Racing ranmachen, taugt sowieso von vorne rein nichts.
Mangelhafter Perfektionismus, nicht konkurrenzfähige Entwickler (EU/US) usw das hinterlässt sowieso zu viele Spuren.
Guter Klang ist bei Sim Racing ja ohnehin zuviel verlangt, gibts grad so bei Codemasters und der Rest bringt PS1 Standards.
Also hübsch isses ja. Konnte mich bisher aber nie so richtig lange für Rally begeistern, da es am Ende ja immer nur ein fahren gegen die Zeit ist und man immer erst am Ende in einer Tabelle die eigene Leistung präsentiert bekommt. Da kommt für mich keine richtiges "Renngefühl" auf.
Früher habe ich sehr gerne Rennspiele gezockt, darunter wirklich viele die den Namen "Sim" auch verdienten.
Aber dann kam die Zeit als überall Sim auf Arcade draufgeklebt wurde und man auf einmal kein optisches Schadensmodell mehr machte. Wenn ich irgendwo vor den Baum brezel, dann möchte ich bitteschön auch ein optisches Schadensmodell. Ich möchte sehen das ich nun ohne Kotflügel fahren muss und es nicht nur spüren. Ja, die Autohersteller geben dafür keine Lizenz das man die Autos schrotten kann aber da verzichte ich lieber auf die Lizenz und habe ein schönes Simu-Gefühl. So lange das so bleibt ist das für mich keine Simu.
Hab schon bock auf ein Rally game.
Vor allem aus der Assetto Reihe.
Aber es muss einen Modus geben, wo man auch mal zu zweit oder mehr, über die Strecke kommt.
Nur alleine Fahren ist irgendwie nicht langzeitmotivierend
Edit: PC Games hat sich das bereits etwas näher angeschaut.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Jeder der das mit Controller spielen will, sei vorgewarnt: das klappt nicht wirklich, da die Eingabe leichte Verzögerungen aufweist und auch die Rückstellgeschwindigkeit zu sehr gedämpft ist. Es scheint auch etwas vom Fahrzeug abzuhängen, da es mit manchen besser funktioniert als mit anderen.
Die Einstellungen für Controller sind momentan auch nur rudimentär implementiert.
Aber das ist ja auch nur v0.1 und bis zum release wird sich da bestimmt noch einiges tun.
EDIT: Ich habe diese Ansicht in einem späteren Beitrag nochmal teilweise revidiert.
Habe nichts lieber als bei einem Rennspiel jedes Auto und jede Strecke einzeln zu kaufen... über Monate hinweg, ich liebe es einfach etwas unfertiges zu kaufen... war das früher schlimm ohne Internet! Alle Spiele liefen nach der Installation von Floppy, CD und DVD einfach und waren komplett... das war ja sooooooooo langweilig.
Richard Burns Rallye ist immer noch die Referenz. Und in grauer Vorzeit gabs mal eine Rallye Sim ,wo man sehr seeehr lang auf den Etappen unterwegs war. Hab den Namen vergessen, aber nicht viel schlechter als die Referenz.
Ich mag den Kampf gegen die Uhr lieber , als elend langes Qualifyingim Multiplayer und in der ersten Kurve nach dem Start rammen die Deppen von hinten alles kaputt....
Colin McRae Rally war immer mein Liebling aber das ist bissl her, Dirt rally ist sicher sehr nett(für lau von epic glaub), aber ich hab nicht mehr reingefunden, oder es liegt am Alter.
Lancia Stratos .... Die 70er Autos waren teilweise wunderschön, aber haben Fahreigenschaften wie ein Pferdegespann.
Dirt Rallye war ein Meilenstein, daran gilt es sich zu messen imho, aber mit 4 Etappen ist es nicht mal im early Access eine Überlegung Wert, das muss mindestens verzehnfacht werden. Die Strecken/ Etappen, gerade bei Rallyes müssen auch nicht unbedingt laser gescannt sein, der gravel/ Schnee/ Sand (Wunschuntergrund hier eintragen) ist sowieso jedes Jahr und teilweise jeden Tag anders.
Alleine die asphaltierten Prüfungen könnte man überlegen, also Spanien, Mosel etc...
Richard Burns Rallye ist immer noch die Referenz. Und in grauer Vorzeit gabs mal eine Rallye Sim ,wo man sehr seeehr lang auf den Etappen unterwegs war. Hab den Namen vergessen, aber nicht viel schlechter als die Referenz.
Ich mag den Kampf gegen die Uhr lieber , als elend langes Qualifyingim Multiplayer und in der ersten Kurve nach dem Start rammen die Deppen von hinten alles kaputt....
Habe ich damals auch lange gesuchtet, gerade weil du sogar rund 30 Minuten auf der Strecke unterwegs warst. War ganz lustig, leider konnte ich es nicht mehr wirklich auf Win 10 zum laufen bringen und hab es dann sein lassen.
Colin McRae Rally war immer mein Liebling aber das ist bissl her, Dirt rally ist sicher sehr nett(für lau von epic glaub), aber ich hab nicht mehr reingefunden, oder es liegt am Alter.
Ich hatte mich erst gewundert da Evo ja noch in der Entwicklung ist und jetzt kommen die gleich mit dem nächsten Ableger um die Ecke...aber da es von einem anderen Studio entwickelt wird ergibt das ja noch alles einen Sinn. Dennoch wirkt es etwas ungünstig platziert.
Auch Early Access...für mich steht und fällt es mittlerweile mir dem VR-Modus. Simracing in VR ist einfach so viel besser weil man sich umschauen und Geschwindigkeit sowie Entfernungen viel besser einschätzen kann, da komme ich auf dem Monitor einfach nicht mehr zurecht und verbrems mich ständig.
Dirt Rally 2 läuft ganz gut in VR, damit muss es sich messen, zumal das Spiel ja auch schon was älter ist.
@Marcel55
Sehe ich genauso. Referenz ist noch immer DR 2.0. EA WRC war rausgeworfenes Geld. In VR noch immer ne Katastrophe und der noch immer nicht behobene extreme Input-Lag macht es für mich vollends unspielbar.