• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Rally: Matsch-Ableger der Renn-Simulation startet im Early Access

Schaut schon ganz gut aus. Bin lange kein Rally mehr gefahren nach Dirt Rally 2.0. Da komm ich aber langsam an die zeitlichen Grenze, ACC, AMS2, AC Evo, AC Rally.
Handbremse und Schalthebel brauch ich dann auch noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
Schau ma mal wie gut die Physik ist gegen RBR, das ist die Referenz.
Ich finde es schade dass, kein Subaru Impreza oder Mitsubishi Lancer da gibt...
Aber freue mich sehr auf ein neuen Rally Simulator!
@BDR529 Was ist das Problem wenn man in Instant Gaming kauft? Wir haben nicht viel Geld gerade und kann man sparen. Instant Gaming muss auch an den Entwickler die Lizenzen kaufen. Ich finde es ok für Leute die nicht so viel Geld haben!

• Gefällt mir
Reaktionen: spw und Schmarall
DonDonat schrieb:
Dirt Rally 1 und 2 hab ich ziemlich gerne gespielt, wobei der Umfang der Spiele halt auch ein gutes Stück größer war.
DR2 ist mittlerweile natürlich total umfangreich, aber auch DR1 startete mit mäßigem Content in den EA.

"Zum Early Access-Start von Dirt Rally 1 am 29. April 2015 umfasste das Spiel 17 Fahrzeuge und 36 Wertungsprüfungen, die auf drei Locations (Monte Carlo, Powys und Argolis) verteilt waren. Die Streckenlängen variierten zwischen 4 und 16 km pro Stage."

Das ist das Problem weswegen Games schlechter werden, Entwickler vorsichtiger wenn man bei einem Early Access Game noch dreist nen Key Shop aufsucht. Ganz toll.

Ich sag nur eins: Wer auch morgen noch gute Games haben will sollte Entwickler auch dementsprechend unterstützen und nicht am falschen Ende sparen denn ohne Software ist teure Hardware nutzlos.
Ergänzung ()

Und by the way: Bei wem es sich fährt wie ein Luftkissenboot, nicht nachvollziehbar der muss mal probieren unter Steam die Controller Eingabe deaktivieren. Das hat gestern bei Dizee einen großen Unterschied gemacht.

Timestamp sollte gehen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Meerschweinmann
Habs mir gestern gleich gekauft auf Steam ,konnte es aber erst kurz anzocken.
Das Einrichten der Simracing Hardware und der Triple Screens dauert ja immer etwas bei solchen Games.
Erster Eindruck für diese sehr frühe Version ist gut.
Sehr fordernd,macht Spaß!
Handbremse wollte ich mir schon lange für mein Setup kaufen.
Nun hab ich nen Grund.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meerschweinmann
ich hatte früher intensiv Assetto Corsa gezockt und mir immer Rally-Strecken gewünscht. Jetzt ist der Wunsch in Erfüllung gegangen. Habe sofort zugeschlagen. Der Umfang ist bisher überschaubar (ca.30 Km Rallystrecke) soll jedoch im fertigen Spiel 120 Km betragen, also knapp das 4-fache des aktuellen Zustands. Für mich ok. Ich konnte es gestern austesten und das Physiksystem ist brutal, ich bin im Grunde fast aus jeder Kurve rausgeflogen, bockt also auf jeden Fall :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Meerschweinmann und Haldi
BDR529 schrieb:
2) Wer genug Geld für einen PC hat, auf dem ein UE5 Game läuft, der kann auch 24 Euro für ein Spiel ausgeben. Was soll diese billige Ausrede? Du kaufst dir ja nicht 50 Spiele im Monat, also ob du 17 Euro oder 24 Euro ausgibst, ist ja wohl völlig Banane für deinen Kontostand. Und solltest du doch mehrere Spiele im Monat kaufen, sodass sich entsprechend gespartes Geld stark relativieren würde, dann zieht deine billige Ausrede erst Recht nicht mehr, weil du ja offenbar genug Geld hast, mehrere Spiele zu kaufen. Verzichte beim nächsten Einkauf auf die Tüte Chips, die Packung Schokolade, die Packung Zigaretten (falls du rauchst), und da haste deine 5 Euro.

Du hast nicht an meine Frage geantwortet. Also der Entwickler bekommen trotzdem sein Geld von den 3te Anbieter und ich bekommen mein Spiel günstiger.
Was ich mit mein Geld mache es ist meine Sache, der Punkt ist dass ich sparen muss, wegen aktuelle Lage (Geld von unsere Gehalt fließt nach USA weil der blöde Regierung dort Waffen kauft, total Unsinn).
Ich plane das Spiel nicht zu kaufen, aber wenn, mache ich es wo am günstigsten ist, genau wie mit jede andere Ware.

Grundkurs schrieb:
ich hatte früher intensiv Assetto Corsa gezockt und mir immer Rally-Strecken gewünscht. Jetzt ist der Wunsch in Erfüllung gegangen. Habe sofort zugeschlagen. Der Umfang ist bisher überschaubar (ca.30 Km Rallystrecke) soll jedoch im fertigen Spiel 120 Km betragen, also knapp das 4-fache des aktuellen Zustands. Für mich ok. Ich konnte es gestern austesten und das Physiksystem ist brutal, ich bin im Grunde fast aus jeder Kurve rausgeflogen, bockt also auf jeden Fall :D
Brutal ist schön ausgdrückt. Tlw. ist das Physiksysterm noch sehr abgefahren - so wie die Fahrzeuge tlw. durch die Luft fliegen wenn man von der Strecke abkomm.

Ich habe es bisher nur kurz mit Tastatur angespielt, kann aber deine Erfahrung bzgl. der Kurven bestätigen. Ich glaube ohne Lenkrad macht das Spiel gar keinen Sinn. Evtl. teste ich es am WE mal mit Lenrad - zumindest aber mit Gamepad... :-)

GERmaximus schrieb:
Vor allem aus der Assetto Reihe.

Viel Assetto ist da nicht drin.
Weder das Entwicklerteam, noch die Engine.

Der Name und eine halbwegs gute Physik-Engine machen noch kein Spiel.

Haldi schrieb:
1:1 100 mal exakt der gleiche Baum....

Sieht echt grausam aus, obwohl es beim Fahren nicht viel ausmachen sollte.
Aber man kann daran erahnen um wieviele Details man sich gekümmert hat.
Ich sag mal so... viele werden es nicht sein.

Bei dem Spiel kann man getrost den Release abwarten, außer man ist knallharter Rally Fan und hat alles andere durch.

BDR529 schrieb:
Jeder der das mit Controller spielen will, sei vorgewarnt: das klappt nicht wirklich, da die Eingabe leichte Verzögerungen aufweist und auch die Rückstellgeschwindigkeit zu sehr gedämpft ist. Es scheint auch etwas vom Fahrzeug abzuhängen, da es mit manchen besser funktioniert als mit anderen.

Die Einstellungen für Controller sind momentan auch nur rudimentär implementiert.

Aber das ist ja auch nur v0.1 und bis zum release wird sich da bestimmt noch einiges tun.
zusätzlich kommt es auch auf die Kameraposition an, ob das Auto gut lenkbar ist oder nicht!!

iron_monkey schrieb:
Habe nichts lieber als bei einem Rennspiel jedes Auto und jede Strecke einzeln zu kaufen... über Monate hinweg, ich liebe es einfach etwas unfertiges zu kaufen... war das früher schlimm ohne Internet! Alle Spiele liefen nach der Installation von Floppy, CD und DVD einfach und waren komplett... das war ja sooooooooo langweilig.

Vergleich hinkt: es gab früher keinen EarlyAccess.
Ergänzung ()

BDR529 schrieb:
Hast du toll gemacht... wegen 5 Euro dem Entwickler schön in den Rücken fallen.

Du bist ein perfektes Vorbild für die Gaming-Industrie :) .

Von dem gesparten Geld kannst du dir jetzt einen halben Döner kaufen.
Was genau ist jetzt das Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: Meerschweinmann und HtOW
hans_meiser schrieb:
so ein richtig geiles setup mit allem drum und dran zu haben,
brauchst aber verdammt guter Monitor Halter.. Das ist nicht ganz so rally tauglich.

Wichipingui schrieb:
Instant Gaming muss auch an den Entwickler die Lizenzen kaufen.
Naja...
Es gibt sehr viele Gerüchte dass diese Keyseller mit Geklauten Kreditkarten Keys kaufen die dann immernoch gültig sind wenn das Geld refunded wurde.
Gibt sicher auch Haufen keys die einfach von einem anderen Land stammen und dank Währungs unterschieden günstiger sind.

CSOger schrieb:
Das Einrichten der Simracing Hardware
Es hat Presets.
So auch für mein Moza R5.
Stimmt nur vorne und hinten nicht ^^
Geil find ich aber das beim Auswählen des Autos das Maximale Lenkrad einschlagprofil in Grad angegeben wird.
So kann man das gleich anpassen....

Wobei ich Banause lieber mit 540° fahre als mit nem Stapler CD

ToaStarr schrieb:
durch die Luft fliegen wenn man von der Strecke abkomm.
Naja.. Bei den 1.2m tiefen Rillen neben der Straße kein wunder oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser
Haldi schrieb:
Naja.. Bei den 1.2m tiefen Rillen neben der Straße kein wunder oder?
Mag sein. Ich finde aber nicht das es sich realistisch oder gut anfühlt. Fühlt sich eher wie Pinball an...

• Gefällt mir
Reaktionen: MegamanAT
Werde ich im Auge behalten.
Schaut nicht so schlecht aus.
Hoffentlich wird mein T248 Lenkrad unterstützt, so dass ich nicht erst irgendein Thrustmaster Lenkrad auswählen muss, welches halbwegs mit meinen T248 harmoniert.

Ich komme mit meinem Gamepad super zurecht. Nach einer kurzen Eingewöhnung kann ich schnelle Zeiten hinlegen und lande nur noch sehr selten im Graben. Meiner Meinung nach die beste Fahrphysik seit vielen Jahren und ich habe alle vorherigen Rally Sims sehr viel gespielt. Bin gespannt auf den weiteren Content.

Aber das Geschwindigkeitsgefühl ist ja eine absolute Katastrophe im Video, der fährt angeblich 150 und es sieht aus wie eine Sonntagsausfahrt mit 50. Ist das im tatsächlichen Spiel auch dermassen lausig?

• Gefällt mir
Reaktionen: spw
iron_monkey schrieb:
Ich vermisse den Schnee und den Focus...
Ich auch, kommt vielleicht noch in der Finalen Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und HtOW
ich hätte gerne eine Remake von Colin McRae Rally 1 und 2

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey