Asterisk Linux und Geheimnummer

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

heut im Außendienst, haben wir etwas krasses erlebt, wir haben mit einer Geheimnr. angerufen, also dass die gesperrte Nummer ist und der gegenüber es nicht erkennen kann...

Lange Rede, überhaupt keinen Sinn... aufjedenfall kam eine nette (so wie Anrufbeantworter) Frau ans Telefon und meinte, mit wem sie denn spreche, da sie jemanden am Aparrat hätte, der die Nummer gesperrt hat. Danach sagten wir den Namen etc. und hat uns dann verbunden :D, wir fanden das einfach krass...

Jetzt sollte ich mich mal informieren, was das überhaupt ist, wir haben den Mann auch gefragt, der meinte nur Asterisk und Linux, hat da jemand nähere Infos, wie läuft das Ganze ab?

mfg
NG

Naja ihr habt einfach die Nr. unterdrückt gehabt. Kann eigentlich heutzutage jedes neue Telefon und Handy.

Nur mal so als Anmerkung: Aus deinem Text wird man in keiner Hinsicht schlau, nicht mal ansatzweise!
Geheimnr ?? .. Meinst du evtl. eine unterdrückte Nr. ?
Wer hat die Nummer der Frau gesperrt ? Und wieso sollte sie euch verbinden ? Und wohin überhaupt ?!
Und wer ist plötzlich "der Mann" !?
Das ist hinten und vorne total sinnfrei und unverständlich.

MfG
Benni

EDIT: Nummer unterdrücken kann auch jedes alte Telefon. Da gibts ne bestimmte #NUMMER* Kombination, die man vor die eigentliche Nummer tippt.

Ja, sorry, hab mich nicht zu genau ausgedrückt

ich erklärs euch mal nocheinmal...

A ruft B mit einer gesperrten Nummer an. Bei B sagt ein automatisches Band, dass die Nummer gesperrt ist und wissen möchte wer denn am Aparrat sei. A sagt seinen Namen, dabei hört das Band die Stimme des A und erst danach wird A verbunden.

Das Schlaue an der ganzen Sache ist, dass man dann die Stimme desjenigen hört, der seine Nummer gesperrt hat und könnte praktisch rausfinden wer das ist, oder ich sag mal sich nicht ärgern lassen, so wie viele Spaßvogel mal einfach wo anrufen um die Leutz zu ärgern.

A hat darauf B gefragt, was des denn sei usw. B gab zwei Schlagworte Linux und Asterisk...

und jetzt frage ich im Forum, was das genau ist und wie das Ganze funktioniert.

Das würde mich auch mal interessieren.
Das schreckt einige Werbeanrufe bestimmt ab.
Man kann ja auch den Text ändern...
"Sehr geehrte Damen und Herren, da Sie mit einer unterdrückten Telefonnummer anrufen, wird dieses Gespräch aufgezeichnet. Bitte nennen Sie vorab Ihren Namen und Ihre Telefonnummer. *piep*"
Würd' mich reizen.

Zurück
Oben