Asteroid auf Erdkurs - in 877 Jahren!

die angabe stimmt leider nicht ganz, der asteroid wird am 16. März 2880 auf die Erde niederrasen, das sidn noch genau 878 jahre, also ham wir ja noch ein bisschen zeit!:D
 
Nach mir die Sinntflut!

Ihr glaubt doch wohl nicht, dass die Erde in 878 Jahren noch existiert oder? Der nächste große Krieg, der früher oder später kommen wird, wird wohl auch das Ende der Erde sein, und wenn nich, dann halt der übernächste. Aber egal. Und selbst falls es die Erde bis dahin noch geben sollte. Bis dahin ist die Technologie soweit, dass dieses Problem nur noch eine Kleinigkeit ist.
 
Original erstellt von ALCx
878 Jahre....zu dem Zeitpunkt wird der Asteroid einfach weggebeamt :D...

falls die erde dann überhaupt noch steht!;) :daumen:
 
hab ich ja noch etwas zeit, mir nen anderen wohnort zu suchen...
 
Oder unser seti Team hat bis dahin aliens gefunden die das Ding einfach auffressen :D oder so. Vieleicht schmeckt denen sowas, werweis?
 
Hi


Ja aber die wahrscheinlichkeit dass der asteorid in diesr zeit irgendwie aus seiner umlaufbahn um die sonne geworfen wird ist ja auch sehr gross..also ich glaub nicht dass das passieren wird :D

Ausserdem...wir können froh sein wenn wir vieleicht mal 10% aller Steinklötze des Sonnensystems kennen. Die sieht man ja nicht..einfach ein stein :D..

Glaube eher dass in den 880 Jahren vorher noch was einschlägt oder so :D..oder noch wahrschienlicher ist es, dass sich die menschheit zusammen mit der erde sprengen wird..ja das wird wohl passieren :D..aber wann? :D..wenn man bedenkt dass im Jahr 2050 wahrscheinlich in den meisten städten Europas Palmen wachsen werden und nie mehr schnee fällt wird es wohl nicht mehr lange dauern bis die menschheit ausgerottet ist :D
 
Original erstellt von Stan
wenn man bedenkt dass im Jahr 2050 wahrscheinlich in den meisten städten Europas Palmen wachsen werden und nie mehr schnee fällt

dann machts mal gut die verbleibende Zeit nutz ich jetzt noch schnell zum Skifahren. Solange noch Schnee da ist.:D Also man sieht sich auf der Piste.:D
 
Tja bis dahin gibt es ein paar Möglichkeiten:

Es gibt die Menschheit gar nicht mehr. (durch Kriege, Krankheiten,...)

Die Menscheit kann sich auf einen anderen Planeten evakuieren!

Die Enterprise Z (bis dahin gibt es schon sicherlich viele Enterprisen;) fängt den Asteroiden ab:D
 
Naja das halt ich ja nun auch für eher unwahrscheinlich ,das sidn zwar so ein paar progonsen von irgendwelchen Ökofreaks die wollen das endlich alle fahrrad fahren und Ferrari die schotten schließt, neeee danke!
Also schnee gibs in 50 jahren sicher auch noch, ich will ja auch noch bissl fahren, muss man dann halt an den nordpol reisen!
Oder wir errichten noch mehr solcher kunstschnee hallen wie im ruhr pot, fetzt ja auch!:D:D

Aber ich dneke auch, falls dieser asteroid das leben auf der erde auslöschen sollte, haben das die erdlinge shcon vorher selbst in die hand genommen, und wer weiß was bis dahin noch ist, also lieber die zeitnutzen:daumen:

udn ich hab immer noch keinen 1000 posts:evillol:
 
Das mit dem schnee etc ist nicht erfunden!

Die temperaturdifferenz zwischen heute und der letzten eiszeit (bei der ja grosse teile europas unter einer dicken eissicht lag) beträgt gerade mal 4 grad..

So...prognosen zufolge wird sich das klima in den nächsten 100 jahren nochmals um bis zu 5 grad erwärmen..und naja das ist nicht nichts. Im moment wwerden gerade inselstaaten im pazifik evakuiert weil die inseln immer mehr "absinken" und in ein paar jahren nicht mehr da sein werden...

toll was?
 
naja sicher, um nochmal auf das eigentlich thema zurück zu kommen, ich dneke das in mehr als 800 jahren ein "harmloser" Asteroid der auf die erde zurast keine wirklich gefahr darstellen kann und wird!
Immerhin stützt man sich bisher nur auf sehr wenige Berechnungen und viele dinge müssen in diesem fall mit berechnet werden, hier ein artikel dazu auf der T-onlien homepage:

Ein Killer-Asteroid von einem Kilometer Durchmesser und 10.000 Megatonnen Gewicht könnte am 16. März 2880 auf die Erde niederrasen. US-Wissenschaftler sehen ein Risiko von 1 zu 300 für die Kollision. Doch ein Effekt, den der russische Ingenieur I.O. Yarkowsky vor einem Jahrhundert entdeckte, verhindert die Katastrophe möglicherweise.
Gemeint ist damit der Einfluss des Sonnenlichts, das die ihm zugewandte Seite des Asteroiden aufheizt. Diese thermalen Strahlen beschleunigten den Asteroiden leicht und könnten ihn letztlich aus seiner errechneten Laufbahn schieben, berichten Jon Giorgini und Kollegen vom California Institute of Technology in Pasadena im Wissenschaftsmagazin "Science"



außerdem heißt es weiter in dem artikel:


Der Himmelskörper mit dem Namen 1950 AD war vor 52 Jahren erstmals gesichtet worden, schreibt das Team. Dann entschwand er aus der Sicht der Astronomen und tauchte erst in der Neujahrsnacht 2000 wieder auf. Gestützt auf die wenigen bisher vorliegenden Daten kalkulierten Giorgini und Kollegen das Einschlagrisiko, das gering erscheinen mag, aber doch 1000 Mal größer ist als das jedes anderen Objekts vergleichbarer Größe.

Das allerdings gilt nur für Berechnungen nach Newtons Gesetz der Schwerkraft. Für Kalkulationen, die auch den Yarkovsky-Effekt in Betracht ziehen, ist zum Glück noch Zeit - genau 878 Jahre, beruhigt Giorgini. Außerdem sei es möglich, die Flugbahn des Asteroiden von der Erde abzulenken. Dazu würde es genügen, das Himmelsobjekt mit Ruß oder Kreidepulver zu überziehen, um so die Oberflächenreflexion und damit den Yarkovsky-Effekt zu verändern.

dpa



wie zu lesen ist werden hier verschiedene Physikalische Gesetze und Anwendungen zur Berechnung herangezogen und ich dneke es ist wirklich sehr unwarscheinlich ,das es wirklich zu einem einschlag kommen könnte!

Eines finde ich jedoch sehr interessant, in dem artikel wird erwähnt das der asteroid genaau in der neujahrsnacht 2000 wieder auftauchte nachder er 50 jahre lang nicht gesehen wurde, dies ist schon komisch, da das sogenannte "Mellenium" schon ein bedeutendes Datum ist, an dem ja sogar mal wieder der Weltuntergang verkündet wurde!
 
Original erstellt von Stoke
Eines finde ich jedoch sehr interessant, in dem artikel wird erwähnt das der asteroid genaau in der neujahrsnacht 2000 wieder auftauchte nachder er 50 jahre lang nicht gesehen wurde, dies ist schon komisch, da das sogenannte "Mellenium" schon ein bedeutendes Datum ist, an dem ja sogar mal wieder der Weltuntergang verkündet wurde!

aber du glaubst nicht wirklich dass das mit so etwas willkürlichem wie der westlichen zeitrechnung zu tun hat, oder? ;-)
 
Sieht ja so aus, als hätte sich "Das Licht ferner Tage" von Arthur C. Clarke bewahrheitet ...

Mich juckt das nicht wirklich, mangels persönlicher Betroffenheit. Aber falls es die Menschheit schafft, bis dahin auf dieser Murmel zu überleben, stehen die Chancen imho eigentlich nicht schlecht, daß man dann gegen einen solchen Brocken etwas unternehmen kann. Star Trek läßt grüßen!

Greetings, Tiguar
 
Original erstellt von el guapo


aber du glaubst nicht wirklich dass das mit so etwas willkürlichem wie der westlichen zeitrechnung zu tun hat, oder? ;-)


hi el guapo, naja irgendwie ists doch shcon komisch, oder was meinst du?ich meien wäre er irgendwann anders aufgetaucht, aber eben genau in dieser "einen" nacht, irgendwo schon verwunderlich wenn du mich fragst!Vielleicht hat das mit unserer zeitrechnung doch merh zu tun als wir wirklich wissen, vielleicht steckt da viel merh dahinter, ich meine die juden sind ja schon 5000 udn noch was, oder sogar schon über 6000 jahre, aber irgendwie ists schon verwunderlich!
 
ich bin mir eigentlich seeeeeeeehr sicher dass bis dahin irgendein von uns als unbedrohlich eingestufter, riesiger, 100x mal durch verschiedene aüssere einflüsse von seiner durch uns berechneten bahn abgekommener felsbrocken die erde vernichtet haben wird :D :D :D

naja ausserdem leben laut startrek schon im jahre 2063 über 9 milliarden menschen auf der erde, das heisst das wir wohl schon ein paar jahrzehnte später auf den mond umsiedeln müssen (es sei denn die borg dezimieren uns ein wenig ;) )

naja und vielleicht leben wir bis dahin auch shcon unter der erde und sehen so aus:

monster.jpg


hehe, ich würd mich nich zu sehr auf solche prognosen verlassen, wer weiss was die zukunft bringt :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da erklärt uns ein Asteroid den Krieg Herr Bush !!! :D

v
 
Zurück
Oben