Astro A50 Headset Dolby Surround Sound auch ohne optisches Kabel?

Zwenner schrieb:
Das habe ich auch gelesen, WENN das so ist DANN ist es technisch eben mehr als nur Hallsoße.
Das ist ganz sicher so. Der Hall ist auch nur die Refelktionen an den Wänden, die je nach Raumgröße stärker ausfallen. Technisch ist DH schon ganz ok.
 
Ihr habt zwar schon ein paar Kopfhörer vorgeschlagen doch irgenwie kann ich mich mit dem Zalman Mic nicht so anfreunden. Die zwei Kabel und dann noch ein extra Adapter stören mich irgendwie. Ich hätte lieber ein Headset bei dem alles auf einen 3.5 Klinken Stecker läuft. Das HyperX Cloud II wär so eins. Könnt ihr das empfehlen bzw. ist es genauso gut wie das AKG K612 Pro? Oder lieber ein anderes Headset? Ansonsten vielen Dank an alle die mir geholfen haben :)
 
Das HyperX Cloud ist ganz ok wenn man alle Faktoren betrachtet wohl das beste Headset am Markt (das MMX300 ist Klanglich besser aber beim P/L Verhältnis gibt's Abzüge ;-), aber nimm das 1er, die USB Soundkarte vom 2er brauchst du nicht und ist denk ich auch eh nicht so toll. Klanglich dürft es sich unter dem K612 einsortieren, die Basis ist ein Takstar Kopfhörer der einzeln für um die 60€ zu haben ist.
 
Was wär deine Empfehlung wenn ich doch die Variante mit dem Zalman Mic nehme? Ich finds halt irgendwie blöd zwei lange Kabel zu haben. Gerade wenn ich das Headset am PC oder Xbox verwende hab ich dann ein riesen Kabelschlauch der mehr oder weniger stört.

Weswegen ich auch das Cloud II nehmen wollte ist da hier es nur ein Stecker gibt statt zwei weshalb ich dann an PC und Xbox nicht immer den Adapter bräuchte.
 
Stimmt, das Cloud 2 hat es anders rum, den 4 poligen Stecker dran und als Adapter dann auf die zwei 3 poligen für den PC. In der Preisklasse spricht wie gesagt auch wenig gegen das Kingston.

Wobei natürlich ein K612 oder DT990 schon sehr schöne Kopfhörer sind. Als Mic Alternative gäbs auch noch das Clipmikro von König. Das könnte man evtl an den Klamotten befestigen und das Kabel ganz anders führen (darf man dann halt nicht vergessen wenn man mal weggeht ;-)
 
Würde man mit einem K612 auch eine Soundkarte benötigen? Haben Zalman Mikrofons Mic Monitoring, also das man sich selbst hört? Hab da mit Kopfhörern so das Problem, dass ich immer Schrei wie noch was :D

Welches von den DT990 meinst du? Auf Amazon finde ich verschiedene Ohm Editionen und eine Pro Version.
 
Beim K612 weiß ichs nicht so genau, befürchts aber fast das der ohne etwas bessere Soundkarte recht leise ist. Das betrifft fast alle AKG. Beim DT990 hängts von der Impedanz (Ohm) ab wie laut der wird. Wobei die mit höherer Impedanz leiser sind aber auch etwas besser Klingen. 250Ohm ist prinzipiell n guter Kompromiss, wie es an der XBox aussieht kann ich aber schlecht sagen. Die Pro Version hat auch noch ein gewendeltes Kabel statt eines glatten.

Das Monitoring ist normalerweise vom Aufnahmegerät (Soundkarte oder zugehörige Software) abhängig, die Headsets sind in der Hinsicht passiv, machen also nichts selbst.
 
Sicher das sie passiv sind? Denn von Turtle Beach gibts das XO Seven Pro und das soll Mic Monitoring an der Xbox haben und dafür wird ja nichts installiert oder ähnliches. Am PC gibts dafür Software? Kannst du mir eine Empfehlen?
 
Beim XO ist noch ein Headset-Adapteraufsatz fürs Gamepad dabei der einiges macht, auch Lautstärkeregelung (und vor allem der Funksender ist). Das Mic-Monitoring wird auch darüber laufen. Wobei Funkheadsets da auch eine Ausnahme sind und tatsächlich aktive Komponenten enthalten, die müssen ja das Funksignal Zurückwandeln und verstärken.


Am PC kann Windows selber das Monitoring machen, das lässt sich über die Eigenschaften vom Mic Eingang aktivieren.
 
Das ist ziemlich verwirrend. Meine Stimme ist ein wenig Zeitverzögernd im Headset :D
Krieg keinen Satz mehr raus so verwirrend ist das. Ziemlich lustig grad. Aber wie kann man das beheben?

Kann das am Wireless liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, die Verzögerung bekommt man leider nicht ganz weg, außer mit guten Recordingsoundkarten und ASIO, das wird aber teurer und komplizierter.

oder evtl. ein offenes Headset nehmen, bei dem hörst du deine Stimme besser durch 8aber auch alles andere). Bei Kingston wäre ein QPad QH 85 das Gegenstück. Der K612 oder DT990 sind auch offen.
 
Was ist der Unterschied zwischen offen und geschlossenem Headset? Ums Ohr gehen sie ja alle aber den Unterschied versteh ich nicht ganz.
 
Ein geschlossenes ist luftdicht und isoliert damit gegenüber der Außenwelt. Bei den (Halb)offenen hast du einen Luftaustausch nach außen, damit geht aber auch mehr Schall raus (andere im selben raum hören mit) und rein (du hörst dich selber besser reden und auch andere Geräusche im Raum)
 
Zurück
Oben