News Astro C40 TR: Hochmodulares Gamepad für PlayStation und PC

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
2.992
wie hässlich ist dieses Teil und nein ich kaufe sowas nicht, ist ja wie n xbox controller.
 
Wer gibt 200€ für einen Controller aus? Jetzt mal ohne Flax, das Ding wird in der produktion nicht mehr als 50€ kosten einberechnet Strom + Reis für die armen Chinesischen Kinder. Ein fairer Preis finde ich würde irgendwo zwischen 90 - 110€ liegen.

Plus Austausch Zubehör (2x Analog Stick Replacements, Fadenkreuz, Button-Set, 6-kant Torx-Ikea Schlüssel) welches der Verpackung mit beiwohnt.

Von der Hinteren Form her erinnert mich der sehr an den Steam Controller, Zufall? Bestimmt nicht das ist ein Fall für Galileo Mystery!

Edit.: Frage mich gerade ob das Touchpad mit der Gravierung eigentlich schlechter ist als der Original Controller, soll PS4 Spiele geben die tatsächlich den extra Input benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreyGoose
Sieht gar nicht schlecht aus und man kann umstellen zwischen XB und PS Layout. Allerdings ist der Preis viel zu hoch ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohman und GreyGoose
Je mehr man tauschen kann, desto mehr Verschleißteile gibt es.
Alleine deshalb würde ich so ein Ding nicht kaufen.
Abgesehen davon, ist der Preis nicht mal ansatzweise gerechtfertigt, finde ich. Immerhin sind da die selben Billig-Teile die man bei jedem Billig-Gerät auch findet. (Rubberdomes)
 
Highspeed Opi schrieb:
Je mehr man tauschen kann, desto mehr Verschleißteile gibt es.

So? Also verschleißt ein ThinkPad viel schnell als ein MacBook? Eine Tastatur mit wechselbaren Tastenkappen schneller als eine ohne? Oder bei gleichen Geräten zu bleiben, ein Xbox Elite Pad viel schneller als ein normales Xbox Pad? Oder um noch ein anderes Alternativ-Beispiel zu geben, der Steam-Controller, bei dem man quasi alles via 3D-Drucker tauschen kann (Pläne dafür wurden von Valve vor einiger Zeit Online gestellt), verschleißt also schneller als andere Pads?

Solch eine Aussage wie von dir ist einfach nicht korrekt, auch wenn es natürlich Beispiele gibt, bei denen man die allgemeine Build-Qualität geopfert hat um stattdessen Modularität zu integrieren ;)


EDIT: das Konzept ist schon mal interessant, auch wenn es a. zu teuer ist und b. optisch auch echt nicht schön...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuntmace, GERmaximus, qappVI und 2 andere
Sehr interessant, da keine vernünftige wireless Alternative mit XBOX-Layout vorhanden ist für die PS4.


Allerdings ist der Preis einfach nicht akzeptabel, so teuer wie eine Konsole selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt
Scheint ja nicht soo schlecht zu sein, aber 200 $ und dann auch noch veraltetes Micro-USB? Danke nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuntmace
Ich hätte kein Problem 200€ für einen Controller auszugeben. Auch nicht 300€. Wenn er ergonomiebedingt perfekt für mich ist, und alle Features bietet die ich mir wünsche, auf Langlebigkeit und höchste Qualität ausgelegt ist und sämtliche Teile austauschbar sind und er trotzdem nicht klappert usw...
Es wäre nichtmal ein Problem wenn bspw. das Tauschen eines Analog-Sticks relativ kompliziert wäre weil man den Controller auseinander schrauben muss usw. Solange das gut gelöst ist, nichts geklebt wird und ich es selbst auseinander nehmen kann.

Nun weiß ich aber schon um die absolut unterirdische Fertigungsqualität von Astros Headsets, daher würde ich für das ding keine 50€ zahlen.

- Fest verbauter Akku
- micro USB
- Trigger auf der rückseite sicher nicht tauschbar
- Keine Verschraubungen auf der Rückseite -> sicher voller Kleber das Ding.
- mir sieht das aus als wären die Griffe gummiert -> Lebt auch nicht lange ohne schmierig zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, fullnewb und ohman
SaschaHa schrieb:
Scheint ja nicht soo schlecht zu sein, aber 200 $ und dann auch noch veraltetes Micro-USB? Danke nein.

Bitte noch eine kurze Erläuterung, warum bei einem Gamepad "veraltetes Micro-USB" unangebracht ist und es unbedingt Typ-C sein muss?
 
@Rome1981
Weil wir uns im Jahr 2018 befinden und USB-C so langsam mal zum Standard werden sollte, gerade im hochpreisigen Bereich.

Wieso noch ein extra MicroUSB-Kabel mitschleppen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuntmace und GERmaximus
@SaschaHa
Das ist schnell erklärt: Micro-USB ist immernoch der de facto Standard und deutlich weiter verbreitet als Typ-C. Wenn du also nicht gerade ein Samsung Galaxy S8 oder neuer hast, wirst du kaum mit Typ-C in Berührung kommen. Somit würden deutlich mehr Leute ein Typ-C-Kabel "mitschleppen", als es bei Micro-USB der Fall wäre.

Sobald sich Typ-C etabliert hat, sieht das anders aus, derzeit ist es aber eben noch nicht so weit.

Edit: Ergänzend dazu bietet in diesem Fall Typ-C eigentlich keine technischen Vorteile bei erhöhten Kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: banane1603, M_o_B und danyundsahne
Also mir gefällt das Konzept sehr wohl, genauso wie das Design. Habe selbst einen XBOX Controller und der liegt toll in den Händen und ist super verarbeitet!

Von daher bin gespannt wenn ich diesen Controller mal selbst im MM/Saturn in der Hand halte...der Preis ist allerdings schon recht hoch. Aber was erzähle ich da....kamen ja in letzter Zeit genug High End Geräte mit extremen Preisen raus! ;)
 
@Rome1981
Also ich denke mal, dass diejenigen, die sich einen 200 $ Controller kaufen, auch eher zu moderner / neuer Hardware und neuen Smartphones neigen, als es es normalerweise der Fall ist. Dementsprechend dürfte USB-C bei solchen Leuten auch weiter verbreitet sein als regulär. Zudem könnte man bei dem Preis auch einfach einen Adapter für Micro-USB dazupacken, falls jemand noch kein USB-C hat.
 
Hochmodular für Hochleistungsgamer mit Hochfrequenzprozessorkernen. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Klosteinmann schrieb:
Wer gibt 200€ für einen Controller aus?

Puh, das haben auch viele zu den 150€ vom Elite Controller gesagt - wird auch immernoch recht viel gekauft.
Die Frage ist immer ob der Gegenwert den du bekommst hoch genug ist. Wird sich bei diesem Gerät noch zeigen müssen.
 
Zurück
Oben