News Logitech G29: Luxuslenkrad für PlayStation und PC kostet 400 Euro

d.h. dann wohl, daß das G27 bald vom markt verschwindet, denn wer sollte sich ansonsten das G920 kaufen, welches dann bestenfalls für ~300€ erhältlich sein wird, aber ohne schaltung und ohne drehzahl LED's.
 
Nun, definitiv keine Alternative zu den Thrustmaster T300/500/TX Wheels. Die sind alleine wegen der Modularität viel besser, also einfach ein anderes Lenkrad aufsetzten, wenns eim besser gefällt... Ohne T3PA ists sogar noch günstiger und mit etwas teurer dafür wohl deutlich besser. Ein TX kostet auch nicht so viel mehr und ein T500 gibts auch schon für 420+€, also ne, nicht wirklich...

Sorry, für 299€ wäre das eine gute alternative gewesen, aber so wohl eher nicht. Der Preis ist angesichts der Konkurenz zu teuer gewählt.

PS: Fanatec ist zwar nicht schlecht, aber ich würde auch nicht mehr bei denen zugreifen ;)
 
schon wieder ein Rückschritt? Wie dumm sind die denn?

Das G25 war mit Abstand das beste Lenkrad der G Reihe. Bei der Schaltkulisse des G25 konnte man ja noch auf Sequentielles Schalten umstellen (das habe ich IMMER genutzt vorallem weil die 6 Gang H-Schaltung bei 7-8 Gang Fahrzeugen nicht funktioniert). Zum glück hab ich noch nen G25 auch wenn die Motoren alles andere als Stark sind im Gegensatz zu früher.

Das G27 hatte dann nurnoch die H-Schaltung bei der Schaltkulisse weswegen sich einige die alte Schaltkulisse des G25 gekauft haben. Nun hat das G29 garkeine mehr? Wozu gibt es dann eigentlich noch eine Kupplung an den Pedalen? Ich wusste nicht das auch Automatik Wagen mit Schaltwippen ne Kupplung brauchen :freak:

Dann noch zum Thema Schaltwippen. Ich komme damit garnicht klar vorallem weil die beim G25-27-29 fest am Lenkrad sind!

Vlt wird das G27 aber jetzt so günstig wie das G25 zu Zeiten wo das G27 raus gekommen ist. Ich habe mir damals das G25 für 130€ gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussagen zum G29 bitte korrigieren:

Systemvoraussetzungen

PlayStation®4 oder PlayStation®3
Stromversorgung über USB

ODER

Windows® 8.1, Windows 8 oder Windows 7
Stromversorgung über USB
Internetverbindung und 150 MB Festplattenspeicher zum Herunterladen der optionalen Software
Spiele, die Force-Feedback-Rennlenkräder von Logitech® unterstützen

Quelle: http://gaming.logitech.com/de-de/product/g29-driving-force
 
Für 400 bekomme ich ein echtes Sportlenkrad + einbau :D
 
@keanos
Danke, hab ich umstandlos ergänzt!
Hatte mich beim schreiben gewundert, weil alle fast alle PS-Lenkräder immer auch am PC genutzt werden konnten.

Edith: Zusätzlich noch einmal bei Logitech nachgefrag und um Klarstellung gebeten. Auch bzgl. des Drehzahlmessers.
 
Zuletzt bearbeitet:
El_Sheepy schrieb:
Ernsthaft, ohne Schaltkulisse?
Ich habe mir heute morgen im wagen noch gedacht: Wie dämlich sind eigentlich diese Schalthebel am Lenkrad.
Ohne Schaltkulisse, ohne mich! Das ist doch gerade einer der Unterschiede zu den billig teilen oder nicht?

Im Motorsport schaltet man kaum noch anders als mit Wippen. Aber dann kauf es dir einfach nicht und gut ist, wird keiner vermissen.
 
Wäre da jetzt wenigstens eine hochwertige Schaltung mit bei würde ich es mir im entfernten Sinne vielleicht doch nochmal überlegen, so weiß ich aber das es ich mir für diesen Preis niemals kaufen werde :D
 
Fischk0pp schrieb:
Im Motorsport schaltet man kaum noch anders als mit Wippen. Aber dann kauf es dir einfach nicht und gut ist, wird keiner vermissen.

Noch nie was von Sequentiellen Schalten gehört? In vielen Motorsportarten immernoch im Einsatz und keine Wippen! Vorallem im Rallye Sport wo man sehr schnell nach Links und Rechts lenken muss! Wird ja auch nen Grund geben warum im Rallye immernoch mit Sequentieller Schaltung gefahren wird.

https://youtu.be/oP-zC6FjOxs

Und dieses Dumme Gelaber "dann kauf es doch nicht stört keinen".

Natürlich denn jede Firma möchte das man ihr Produkt nicht kauft :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
400€ und dann ohne H-schaltung, das ist ja wucher. bin ich froh das ich vor kurzem im blitzangebot das G27 für 179€ bekommen habe.
 
Ok..das bedeutet im Umkehrschluss, dass es für das G27 keinen Support für die PS4 geben wird. Technisch
umsetzbar wäre es sicher gewesen. Naja..dann eben keine Rennspiele für die PS4 (und vorerst so oder so
keine PS4 ;-) )
 
thuNDa schrieb:
d.h. dann wohl, daß das G27 bald vom markt verschwindet, denn wer sollte sich ansonsten das G920 kaufen, welches dann bestenfalls für ~300€ erhältlich sein wird, aber ohne schaltung und ohne drehzahl LED's.

Teile des G27 sind schon seit zwei Jahren nicht mehr erhältlich, was genau kann ich nicht sage da ich keinen Plan von Lenkrädern hab und somit ich nicht nachfragte. :D
 
Warum wohl die XBone-Variante das gleiche kosten soll wie die PS4-Variante und dafür fehlende Features, wie z.B. die Drehzahlanzeige, hat?
 
w0ll3 schrieb:
Teile des G27 sind schon seit zwei Jahren nicht mehr erhältlich, was genau kann ich nicht sage da ich keinen Plan von Lenkrädern hab und somit ich nicht nachfragte. :D

logitech scheint da auch beim support zu schlampen.
ich hab meins gestern mal wieder angeschlossen, und hab fast ne halbe stunde gebraucht bis ich die passenden treiber gefunde hatte...
 
Viiiel zu teuer!
 
das g27 hat bei einführung 299€ gekostet...

150-200€ is klar :D
 
Zurück
Oben