ASUS 1950Pro jetzt oder warten?

F

freakazoid84

Gast
Hi @all!

Möchte mir jetzt/demnächst ne neue Graka zulegen. Für mein System scheint mir wohl die 1950Pro das optimale zu sein, auch Preis-Leistungs mäßig betrachtet. Korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte, was ich aber nicht denke ;)

Nun kostet die Karte momentan so um die 130€ bis 140€. Benötigen würde ich sie aber eigtl erst so ab Oktober wenn viele neue Games rauskommen... Nun zur eigtl Frage! Denkt ihr denn dass die Karte in den nächsten 2 Monaten deutlich günstiger wird? Damit meine ich mind. um 20€-30€ günstiger!? Oder bleibt sie in diesem Preissegment wohl noch länger? Dann würd ich wohl doch jetzt schon zuschlagen... :D

mfg freakazoid
 
Ich denk mal, dass sie so bleibt, oder wie die XT bald aus dem Sortiment verschwindet und durch die 2600 ersetzt wird. Preislich wird sich nicht mehr viel tun.
 
Würde sie mir jetzt kaufen warten bringt nichts .
 
palaber schrieb:
Außer das vielleicht durch das erscheinen des G92 die DX10 Familie ala 8800 billiger wird. Vielleicht gibt es dann ne 320er für 150 - 180€ das wär dann auch ne Überlegung wert.

ja sowas hatte ich mir auch gedacht, aber mehr wie 150€ möchte ich nicht ausgeben für eine grafikkarte da ich nicht der dauerzocker sondern eher der gelegenheitszocker bin. Und für mein System ist ne 8800er doch fast übertrieben oder?
 
also ich würd en bischen warten un sparen und mir dann die 8800 als 320 oder 640 zulegen

greeTz
 
Warum bitte soll er sich ne 8800GTS kaufen?

Er schreibt er sei nur gelegenheitszocker.

Wenn du wirklich nur wenig gamest würde ich mir auch mal gedanken über eine HD2600XT machen.

Gruss Pascal
 
Also eine 8800GTS ist mir momentan definitiv zu teuer! Die wird auch in 2-3 Monaten wohl kaum günstiger als 200€ sein. Bei 150€ setze ich mir eigentlich die Grenze für eine Grafikkarte.

Die HD2600XT und die 8600GT hatte ich erst auch im Auge, wobei die doch um einiges schlechter sind als die 1950PRO und DirectX10 kann man mit diesen Einsteigerkarten sowieso vergessen oder was meint ihr???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann DX10 mit den Karten vergessen. Das stimmt.

Eine HD2600XT ist auch um einiges schwächer als die 1950Pro.. Sagen wir 100% vs 140% Leistung. Wenn man hohes AA/AF einschaltet vllt sogar 100 zu 150%..
Aber man zahlt natürlich auch einen niedrigeren Preis.. 90€ vs 130€
 
aso sry hab nicht gelsen das er gelegenheitszocker is. dann is die pro ne gute wahl

greeTz
 
Jace schrieb:
Man kann DX10 mit den Karten vergessen. Das stimmt.

Eine HD2600XT ist auch um einiges schwächer als die 1950Pro.. Sagen wir 100% vs 140% Leistung. Wenn man hohes AA/AF einschaltet vllt sogar 100 zu 150%..
Aber man zahlt natürlich auch einen niedrigeren Preis.. 90€ vs 130€

Wie siehts mit der Treiberentwicklung aus? Habe mal gelesen dass von Catalyst 7.5 bis 7.7 bzw. 7.8 die Leistung der HD2600XT verbessert wurde...

Meint ihr da geht noch einiges mit Treiber bei der HD2600XT oder wird sie wohl nie wirklich annähernd an die 1950PRO rankommen?
 
@ freakazoid84

Nein, neue Treiber werden da nicht mehr viel reißen können. Eine HD 2600 XT wird nie eine 1950 Pro einholen können. Die Architektur der HD ist einfach zu schwach bzw. der der Pro unterlegen...

Und noch eines. Ein anderer Poster hat es auch schon gesagt. Die 1950 Pro bricht bei Qualieinstellungen relativ schwach nur ein (auch im Vergleich zu nVidia´s 79XX), die HD 2600 XT bricht sehr stark ein.., d.h. bei Qualieinstellungen dürfte der Unterschied zwischen beiden Karten beachtlich sein...
 
Ok danke mal für alle Antworten, dann werd ich mir jetzt dann die ASUS 1950Pro zulegen, ist wohl die beste Wahl für mich :D
 
Ich denke sie 1950pro wird durch die 2900pro in 2-3 Monaten ersetzt und in ca. 4-5 Monaten vom Markt verschwinden. Ist zwar nur eine Einschätzung, war aber meistens so bei neuen Modellen (siehe 7950GT vs 8600GTS; 1950XT vs 2900XT etc).
Ich denke sie wird max. noch 20€ billiger werden und deswegen lohnt sich nicht zu warten (außer natürlich, man hat die 20€ nicht).
 
Zurück
Oben