Asus 35m-i Deluxe Temperatur Problem

denno^

Lt. Commander
Hallo,
Ich hab seit ein paar Tagen das oben genannte Mini itx Board und finde es zu heiß. Also ich habe das Board in einem offenen Gehäuse ohne Case Lüfter und bekomme bei normalen Windows Updates schon Temperaturen von knapp 75-80 grad. Hat jemand vll das gleiche Board und kann mal gucken?

deswegen liegt der Lüfter ja auch bei dem Mainboard dabei weil es Passiv nicht geht

ansonsten sollte ein leichter Luftstrom zur Kühlung ausrechen und es sollte zu keinem Luftstau im Gehäuse kommen

Zuletzt bearbeitet:
Da is kein Lüfter dabei...

Spät aber doch
Sollte das Problem noch bestehen. C't hat das Board auch getestet und es wurde etwas zu heiß. Bei mir wird es ohne Lüfter auch zu heiß. Wärmeleitpaste tauschen hat bei mir so gut wie nichts gebracht. Also einen leichten Luftzug benötigt das Board schon. Ich habe mein Board übertaktet, aber wenn ich mich nicht täusche kannst du im BIOS auch die Spannung senken.
Näheres findest du in meiner Signatur.

ich hatte mal mit asus telefoniert. die haben mir gesagt das das board zwar passiv gekühlt ist aber einen gehäuse lüfter benötigt. Ich hab jetzt einen sehr leisen NB Lüfter verbaut und komme unter vollast so auf 65°. das is okay.

Zurück
Oben