Asus 6870 - Grafikbug bei BF3

aliriza

Lt. Commander
hallo..

beim bf3 zocken kriege ich manchmal so ein komischen bug . Dann splitet sich mein bildschirm wie auf dem bild zu sehen ist.

Meine Graka ist auf 980 / 4880 Mhz bei 1.220V OC

woran kann das liegen und wie kann ich das problem beheben ?

Erst wenn ich den Rechner neustarte ist alles wd normal

vielen dank schon mal =)

Anhänge

• 2012-04-05 15.06.14.jpg
    2012-04-05 15.06.14.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 232
Wie ist das mit Standardtakt? Ich meine gehört zuhaben, das BF3 sehr empfindlich auf Übertaktung reagiert.

Runter auf Normaltakt und nachsehen ob der Fehler dann noch auftritt.

mit standarttak will ich eig nicht spielen =) ich werde aber mal etwas runterschrauben und sehen ob es was aus macht

Also bei mir läuft das bei den exakten Settings ohne Probleme bei 1,20V, allerdings wenn ich auf 1000/5000 hochgehe kackt er nach ner Weile ab und einmal sah es genauso aus wie bei dir. Ist definitiv vom OC

ob du denn normalentakt hast oder deine oc werte so ein großer unterscheid ist da nicht

Der Unterschied ist nicht schlecht, bei mit bringen run 10% OC in BF3 z.b. 6% mehr Frames sowie keine Framedrops unter 43fps

ja ich hab auch selber gemerkt das das OC schon etwas bringt auch wenns nur 5-6 FPS mehr sind :D ich hab jetz erst mal die V auf 1.220 gehoben vorher war sie auf 1.20 und hab die kühlung etwas verstärkt bist jetz keien probleme :)

jap hab keine die selbe :)

hast du asus gpu tweak benutzt zum übertakten ?

kann mir mal einer sagen wie ich denn Voltage bei meiner hoch bekomme ?
habe die von Gigabyte

habe schon Trixx ,MSI afterburner aber bei kein kann ich die Voltage erhöhen=(

versuch es mit den tools von asus damit gehts bei mir

und denn gehts ???
weil komm bestimmt weit mit OC aber ohne Voltage geht es ja leider nicht

und mein englisch ist ziemlich weit im Keller =(

so hab es so gemacht aber mein voltage kann ich nicht erhöhen

Zuletzt bearbeitet:
was hast du den für ne graka , die genaue bezeichung ?

versuchs mal mit ASUS Smart Doctor version 5.80
oder ASUS GPU TWEAK

aber mit msi afterburner sollte es auch klappen, da mus du nur was im texeditor ändern aber dazu gibs schon anleitungen im inet such einfach mal

anleitung hab ich gesehen und ich weiß ja auch wie es geht ist ja nicht das erste mal mit asus gehts es nicht weil es keien asus karte sagt er mir

Zurück
Oben