Asus 7870 Direct CU 2 schlechte Performance

creative-design

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
10
Hallo,

ich habe eine schlechte Performance meiner erst kürzlich neu erworbenen Asus 7870 Direct CU II.
Unter 3D Mark 2011 erreiche ich nur 4800 - 5300 Punkte je nach Treiber mit dieser Karte.
4800 Punkte mit Catalyst 12 und 5300 mit den neuesten Asus Treibern von August.

Ich habe dies auf 2 verschiedenen Systemen getestet:

Q6600
4 GB RAM
Win 7 32 Bit und 64 Bit

und heute mit
i5 3470
8GB RAM
Win 7 64 Bit

Leider wieder mit den gleich schlechten Ergebnissen.
Laut diversen Tests erreicht diese Karte min 6500 Punkte ohne Übertaktung.
Meine Karte ist ebenfalls nicht übertaktet.

Hat die Karte einen defekt?
 
@ "..
Laut diversen Tests erreicht diese Karte min 6500 Punkte ohne Übertaktung. .."
Hast du die selbe Hardware mit den selben Einstellungen wie die Tester? Andernfalls kann das nicht stimmig sein!
 
Du ich hab mir gestern dieselbe Karte geholt, kam bisher aber noch nicht dazu.

Was genau meinst du bei 3DMArk 11, den kostenlosen Performance-Test ?

Dann hast du locker das doppelte damit wie ich mit meiner 6870 bisher erreicht habe.
Nicht ganz 100% aber zumindest 75% Mehrleistung.

Ich komme erst heut Abend dazu meine zu benchen, sobald ich vom Feierabend, daheim angekommen bin ;)

Kannst ja mal in meine Signatur gucken, ich halte es für relistische Werte, also alles i.O.



Gruss Dennis_50300
 
Hast du auch den gleichen Modus wie "Performance oder Extreme" und die gleiche Auflösung wie in den Tests verwendet eingestellt?
 
DerKleine49 schrieb:
@ "..
Laut diversen Tests erreicht diese Karte min 6500 Punkte ohne Übertaktung. .."
Hast du die selbe Hardware mit den selben Einstellungen wie die Tester? Andernfalls kann das nicht stimmig sein!

Ich erreicht mit dem Q6600 die exakt gleichen Ergebnisse im GPU Test wie mit dem 3470.
Ich habe extra in der Benchmarkliste bei 3D Mark 2011 nach 3470 und 7870 Serie nachgeschaut.
Die Karten hatten im Standardtakt ca. 6500 Punkte im GPU Benchmark. (kostenloser Performance Test)
 
zeig uns erstmal ein gpu-z foto,
ich meine auch gelesen zu haben das einig ein falsche bios aufgespielt wurde aber ich meine das war bei sapphire.

schon zwischen die beiden Bios auf der Karte gewechselt ?
 
Achja, am Ende des Tests wo die Ergebnisse präsentiert werden, steht das mein System nicht korrekt arbeitet. Der Punkt GPU ist rot markiert und es steht ein Vergleichswert. Soll 5700, ist 4800 oder 5300 je nach Treiber.
Ergänzung ()

106S16 schrieb:
Hast du auch den gleichen Modus wie "Performance oder Extreme" und die gleiche Auflösung wie in den Tests verwendet eingestellt?

Ja habe ich. Test Performance (kostenlos)
Ergänzung ()

Kartenlehrling schrieb:
zeig uns erstmal ein gpu-z foto,
ich meine auch gelesen zu haben das einig ein falsche bios aufgespielt wurde aber ich meine das war bei sapphire.

schon zwischen die beiden Bios auf der Karte gewechselt ?

Anbei der Screenshot.
Warum wird die Karte mit den Catalyst Treibern eigentlich nur als Radeon 7800 Series im Gerätemanager erkannt?
Mit den Asus Treibern wird diese als Radeon 7870 erkannt.
 

Anhänge

  • GPU-Z.gif
    GPU-Z.gif
    23,1 KB · Aufrufe: 150
Hab gerade mal meine HD 7870 von Shappire getestet...

http://www.3dmark.com/3dm11/5168398

komme auch nicht an die 6500 ran und hab meinen standrad takt um 10 MHZ angehoben um gleiche Ausgangswerte zu haben. (1010 GPU / 1210 RAM)

Treiber ist der Catalyst 12.10
 
So grad getestet, ich hab mit dem 12.10er Release, also kein Beta knapp 6300 Punkt im Perfomance-Test.



Gruss Dennis_50300
 
Mit dem Beta hab ich nun im 11er Performancetest knapp 7000 Punkte :)

Ich denke die CPU, ist zu schwach und limitiert eventuell auch, deswegen so wenig Punkte.


3d Mark-Link knapp 7000 Punkte

Kannst ja hier mal reingucken in meinen Link bei -> "Graphics Score"

Ich hab da 7326 Punkte.

Ist das Mainboardkram auch anständig installiert, also Treiber auf dem Stand der Dinge ?


Gruss Dennis_50300
 
also beim ersten link taktet deine cpu nicht richtig hoch.

die treiber sind doch auch nicht aktuell? im gpu-z wird zwar catalyst 12.10 angezeigt, beim benchmarkt jedoch nur 9.0.0.0

bei mir steht da 9.10.8.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben