Destiny 2 schlechte performance mit rx6800

Newman0703 schrieb:
Also meinst du die Treiber bzw. die Engine für das Spiele wäre nicht dafür gut optimiert ? Also für die Rx6000er Grafikkarten
Genau so ist es. AMD kann mit DX11 nicht gut. Da Dx11 hart single threaded ist. Nvidia, hat dazu extra in den Treibern einen inject eingebaut, der es ihnen ermöglicht, dass sie DX11 Multithreaden können.
Amd haben jedoch gesagt, da dx11 offizielle nicht mehr unterstützt wird, stecken sie da keine Arbeit mehr rein.
Also sitzen wir hier und haben in Destiny2 scheiß FPS. Tangled Shore 52 FPS mit ner 6900xt und nem 5900x .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish und Newman0703
Bevor du ewig weiter suchst: Alles schließen (auch Chrome, etc.) und im Taskmanager schauen wie die CPU Last aussieht. Ist diese deutlich über ein paar wenigen % hast du einen Prozess der die CPU belastet.

Dann nur Destiny 2 starten und schauen wie die Performance ist.
 
@Langnese
Weißt du ob sich Bungie oder AMD zu dem Thema geäußert haben bzw. schon was angekündigt haben ? Weil ich sag mal so, das ist kein kleines Problemchen das man auf sich beruhen lassen sollte.
 
Änder mal
<cvar name="force_enable_multi_threaded_render_submit" value="0" />
zu "1" in der cvars.xml. Oder Alternativ, wenn es schon auf "1"steht zu "0"
Zu finden in APPDATA\Roaming\Bungie\DestinyPC\prefs

Und deaktivier mal AMD-Anti-Lag, da gibt irgendwie Komplikationen in Destiny 2.
 
Langnese schrieb:
Bungie wollte es fixen, hat aber nichts gemacht und AMD hatte dazu gesagt "Dx11 wird nicht mehr unterstützt und deswegen werden wir da nix an den Treibern fummeln"
Bei Bungie wissen wir ja "Gott sei Dank" dass sie sich mit fixes immer beeilen /s (Sarkasmus)
Was du tun kannst ist : Eröffne einen Thread im Bungie Help Forum so lange bis was passiert.
Also bitte mach dich doch nicht über Bungie lustig. Die machen doch gute Arbeit :D
Ne aber Spaß beiseite bis die was machen ..... kann ich eig direkt auf nvidea wechseln.
68000 schrieb:
Guter Tipp aber leider nicht mit den rx6000er kompatibel
 
Newman0703 schrieb:
Das habe ich natürlich schon ausprobiert ;D
Sowas gehört dann aber auch mit den erzielten Punkten in den Thread ;-) nur so für die Zukunft.
 
derlorenz schrieb:
Sowas gehört dann aber auch mit den erzielten Punkten in den Thread ;-) nur so für die Zukunft.
Ja schon definitiv fürs nächste mal :D aber finde das schon irgendwie selbstverständlich das man sowas testet bzw. dann nicht mehr erwähnen muss. Ja ok sehe es ein xD man weiß ja nie wer hinter dem rechner sitzt, ein "Noob" oder ein "Profi"
 
Scheint wohl nicht jede RX6000-Karte zu betreffen. Habe Destiny 2 eben mal testweise gestartet, luppt mit meiner RX6800 in WQHD auf höchsten Einstellungen mit 140-180FPS, ohne merkbare Drops und bestätigt damit auch die anderen Benchmarks die man so zur 6800 findet. 🤷‍♂️
Treiber 21.6.1

@Langnese ↓ später nach der Arbeit gern. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langnese
Der 21.6.1 muss wohl einiges besser gemacht haben.
@Der Lord kannst du bitte mal in die tangled shore gehen und da die FPS schauen? Da sind die bei mir am Schlimmsten.
 

Fixed Issues​


  • Radeon FreeSync™ may intermittently become locked while on desktop after performing task switching between extended and primary displays upon closing a game, causing poor performance or stuttering.
  • Anno 1800™ may crash upon launching this game when running DirectX®12.
  • AMD cleanup utility may clean up chipset/RAID installer related folders/registries from the system.
  • Some Radeon Graphics products may experience lower than expected performance in Destiny 2™ when compared to previous Radeon Software versions.
  • Upon joining the AMD User Experience Program, the AMD User Experience Program Master service may have higher than expected CPU utilization.
  • Enabling Ray Tracing while running Ring of Elysium™ on DirectX®12 may cause this game to crash.
  • While playing Godfall, image corruption may be experienced when the Quality Preset graphics setting is set to Epic.
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-21-6-1

@Langnese: so wie es aussieht...

@Newman0703: Also mach ein Treiberupdate auf zumindest mind. 21.6.1 und dein Problem sollte, zumindest nach Meinung von AMD (Welche scheinbar andere nie vermuten würden :p), sich erledigt oder zumindest minimiert haben.
Wäre zumindest für jede die nach dem gleichen Problem hilfreich wenn du anschließend kommentieren würdest ob das Update hilft.
 
Performance war ja von Anfang an nicht gut XD. Aber gut zu wissen. Hatte nur im anderen Thread, den ich erwähnt hatte, gelesen, dass es mit 21.6.1 bei dem Te dort besser war.
Daher die Annahme.

Lg
 
Serinox schrieb:
Ohne Cpu upgrade wirst du da nicht viel mehr rausholen können
Faktisch völlig falsch. FPS Drops auf 10 FPS haben NICHTS mit der Leistungsfähigkeit seines Prozessors zu tun.
 
68000 schrieb:
Also mach ein Treiberupdate auf zumindest mind. 21.6.1
ich glaube er nutzt bereits einen aktuelleren:
Newman0703 schrieb:
Benutze den neueren, den 21.6.02
Damit sollte er den AMD Fix für Destiny 2 eigentlich bereits erhalten haben.
 
Mit dem Treiber hab ich zwar in der Wirrbucht viele FPS dafür laggt PVP mit Drops auf 6FPs 0o
 
Mit dem 21.6.1 waren für mich die FPS Probleme in Destiny 2 verschwunden.
Wenn beim TE der Treiber nicht hilft, dann wird es was anderes sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clayman79
Kann ich ebenfalls bestätigen. 21.6.1 hat alle Performance Probleme in D2 behoben bei meiner 6700XT. Mit dem 21.6.2 hat sich das nicht geändert.
 
Zurück
Oben