Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus 7950 GT vs. XFX 7950 GT
- Ersteller Houzebomb
- Erstellt am
y33H@
Fleet Admiral
die XFX ist halt passiv gekühlt und wird sau warm, die Asus bleibt halbwegs kühl, dafür aber recht laut.
falls dir der lärm egal ist, die asus.
Takt ist eh gleich, d.h. identische performance.
ansonsten unterscheidet sie der mitgelieferte krempel ...
wie willste ne PCIe karte in dein sys bekommen?
oder wird allgemein aufgerüstet?
cYa
falls dir der lärm egal ist, die asus.
Takt ist eh gleich, d.h. identische performance.
ansonsten unterscheidet sie der mitgelieferte krempel ...
wie willste ne PCIe karte in dein sys bekommen?
oder wird allgemein aufgerüstet?
cYa
daniel16420
Banned
ASUS EN7950GT, 512MB GDDR3, Pixel-Pipelines: 24, Chiptakt: 550MHz, Speichertakt: 700MHz
XFX GeForce 7950 GT XXX, 256MB GDDR3, Pixel-Pipelines: 24, Chiptakt: 610MHz, Speichertakt: 800MHz, Passiv gekühlt
XFX GeForce 7950 GT XXX, 256MB GDDR3, Pixel-Pipelines: 24, Chiptakt: 610MHz, Speichertakt: 800MHz, Passiv gekühlt
bigboss14
Banned
nimm die asus. ist günstiger und übertakten kannste die auch. die xfx wird sehr heiß und zeigt bei langem spielen grafikfehler. du brauchst auch eine starke gehäusebelüftung um diese gut zu kühlen. da ist der vorteil gegen asus wieder hin.
habe mal tests über die xfx gelesen. daher das wissen.
habe mal tests über die xfx gelesen. daher das wissen.
y33H@
Fleet Admiral
@ daniel16420
siehste es gibt mehrere versionen:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JBXXN7&showTechData=true
550/700 mit 256mb, passiv (deine 610/800)
wie dem auch sei, liebe die asus und vf-900 druf.
cYA
siehste es gibt mehrere versionen:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JBXXN7&showTechData=true
550/700 mit 256mb, passiv (deine 610/800)
wie dem auch sei, liebe die asus und vf-900 druf.
cYA
Lightguard
Cadet 4th Year
Also ich habe die XFX 7950GT 570M und bin sehr zufrieden. Keine Grafikfehler! Bei zwei supersilent Gehäuselüfter von vorn ne Temp von ca. 40 Grad. Und alle derzeitigen Spiele laufen auf Vollanschlag (mit E6600). Kann die XFX nur empfehlen!!
bigboss14 schrieb:nimm die asus. ist günstiger und übertakten kannste die auch. die xfx wird sehr heiß und zeigt bei langem spielen grafikfehler.
Sagt wer ? Ich hab die Karte und die läuft und läuft und läuft. Ohne Grafikfehler, hier bei CB wurde die auch getestet, auch ohne Grafikfehler.
Aber wahrscheinlich hat irgendjemand in nem Test es drauf angelegt, dass die Karte überhitzt so ungefähr:
<Ironiemodus>
"Um herauszufinden, wie die Karte sich in einem vollkommen lautlosen PC verhält, haben wir sämtlich Lüfter des Gehäuses abgeklemmt. Sowohl Netzteil, als auch CPU-Lüfter waren also aus. Es zeigten sich nach 5 Stunden Spielen erste Grafikfehler, wobei auch unmittelbar nach dem ersten Grafikfehler unsere CPU und unser Netzteil sich in Rauch aufgelöst haben."
</Ironiemodus>
Ich hab ein wirklich übel gekühltes Gehäuse (nur der Netzteillüfter und der CPU-Lüfter) und die Karte überhitzt bei weiten nicht. Sie wird warm, aber das ist auch zu erwarten. Grafikfehler zeigten sich selbst nach 12 Stunden 3DMark nicht. Und wer zockt schon 12 Stunden am Stück ???
tAk
Vice Admiral
Eine gute Gehäusebelüftung ist bei einer passiv gekühlten Grafikkarte sicherlich Voraussetzung. Wenn der Luftstrom gut durchdacht durchs Gehäuse strömt, ist auch die passive XFX Karte kein Problem. Und der Preisunterschied von 10€ ist ja nicht wirklich gross. 
mFg tAk
mFg tAk
y33H@
Fleet Admiral
Ich! nexte LAN ist im MärzUnd wer zockt schon 12 Stunden am Stück ???
von wegen überhitzung:
das ist eher humbug. die kratzt schon nicht ab.
man braucht halt ne gescheite luftführung im case - fertig.
wobei ich denke ne 7950gt samt vf-900 wäre besser.
cYa
y33H@
Fleet Admiral
interessanter zufall^^ps: die grakas waren von asus und xfx
das die 79xx reihe gerne mal abraucht ist ja bekannt, abe so drastisch ists nun auch wieder nicht.
zudem kostet einen GTX locker das doppelte
cYa
Also ich hab die Asus 7950gx2 und von der hört man selbst bei volllast gar nix.
Vielleicht bin ich da ja auch etwas unempfindlicher aber ich würd dir die Asus empfehlen. Es halt auch nicht unbedingt gesund wenn die Grakas zu warm werden. *an 45grad warme lan-partys denk*
Vielleicht bin ich da ja auch etwas unempfindlicher aber ich würd dir die Asus empfehlen. Es halt auch nicht unbedingt gesund wenn die Grakas zu warm werden. *an 45grad warme lan-partys denk*
Hallo
Also ich rate dir zur passiv gekühlten Graka von XFX. Dann soll sie doch so warm werden. Der Hersteller selber gibt ja Garantie darauf, dass sie einwandfrei funktioniert, sonst hätten sie ja nicht so eine Kühllosung entworfen. Falls möglich könntest du versuchen, auf dem Passivkühler selber einen leisen 80 - 92 mm Lüfter zu verschrauben, sollte eigentlich kein Problem sein.
Also ich rate dir zur passiv gekühlten Graka von XFX. Dann soll sie doch so warm werden. Der Hersteller selber gibt ja Garantie darauf, dass sie einwandfrei funktioniert, sonst hätten sie ja nicht so eine Kühllosung entworfen. Falls möglich könntest du versuchen, auf dem Passivkühler selber einen leisen 80 - 92 mm Lüfter zu verschrauben, sollte eigentlich kein Problem sein.