Asus A7N8X-E Deluxe Welcher Speicher?

CrAsH_ZeRo

Newbie
Ich habe ein Asus A7N8X-E Deluxe Mainboard mit einem Athlon XP 3200+ (200Mhz FSB) und möchte mir ein Corsair DIMM XMS Kit mit 2x 512MB zulegen. Allerdings weiss ich nicht welches Timing ich nehmen soll. CL 2-2-2-5-1 (3200XL), CL 2-3-2-6-1 (3200LL) oder CL 2-3-3-6-1 (3200C2)? Auf der Asus Homepage wird der Speicher mit der Bezeichnung Corsair 2XMS3202 v.1.1 empfohlen, der allerdings nicht zu finden ist. Welchen Speicher soll ich nehmen?

Würde nur auf der ASUS Seite zertifizierten Speicher nehmen. Bei Nichteinhaltung macht das Board zu 99% nur Zicken. Bootet nicht. Windows Schutzfehler usw. Habs schon getestet und sogar umgetauscht da ich dache es wäre defekt. Corsair will da überhaupt nicht so richtig. Da ist mir Windows dauernd ohne Vorwarnung eingefroren. Samsung läuft absolut fehlerfrei. Bei Infineon ist die Kiste auch dauernd abgeschmiert. Da gehen bestimmt auch noch andere Marken aber wer hat schon Lust die alle wochenlang durchzutesten.

samsung(2,5-3-3-7) pc3200 und geil ultra(2-3-3-6) laufen selbst im gemischten betrieb mit nanya speicher fehlerfrei und ob ich latenzen von cl2,5 o. cl2 einstelle merke ich persönlich keinen unterschied!samsung speicher läuft eigentlich immer auf asus boards! mfg zalmann

ich habe ebenfalls ein a7n8x-e deluxe, bei mir laufen seit kurzem 2 512er module corsair value select ddr 400 im dual channel betrieb mit 2,5-3-3-6 sehr stabil und zuverlässig, kann die nur empfehlen
ansonsten bist aber auch mit infineon oder samsung sehr gut bedient

Also ich kann da nur Infineon empfehlen die laufen absolut top und ohne probs, hab damit noch nie negative erfahrung gesammelt. Meine Twinmos (siehe Sig.) gehen auch ohne probleme.

Zurück
Oben