asus a7n8x-x will nicht mit xp2600+

magix

Commander
der obengennante prozzi wurde auf den obengenannten bord gegen einen sempron 2300 getauscht. taktraten wurden richtig eingestellt.
nach dem tauschen kommt der screen das es eine hardware verändeung gab und windows nicht gestartet werden konnte.

wenn ich irgendeine der moglichkeiten wähle(windows normal starten/abgesicherter modus/letzte bekannte konfig.) macht das bord mit dem 2600er einfach ein neustart.
beim rücktausch gegen den sempron ist der pc bei letzter bekannter konfig ohne probleme gestartet!

woran kann das liegen?

beide sollten 100% funktions tüchtig sein da der 2600er auf meinem kt-600 lief und ich den prozzi gegen den 2300er tauschen wollte da ich nicht so vile power auf dem bord brauche

ja... da hat mein kumpel aber kein bock drauf. der hat keine ahnug von pcs, der hat seit 2 jahren net mehr formatiert, das ist ihm viel zu komplierziert...
gibts noch ne andere lösung? wenn das nach dem formatieren auch nciht klappen würde wäre er ehere sauer auf mich

magix schrieb:
gibts noch ne andere lösung?
Du könntest Windows parallel zur vorhandenen Version in ein anderes Systemverzeichnis neu installieren, um zu sehen, ob es funzt. Falls nicht, hast Du nichts kaputtgemacht. Fall doch, dann kannst Du Deinen Kumpel damit vielleicht von einer "richtigen" Neuinstallation überzeugen.

Viele Grüße, Tiguar

ok.
dann frage ich mal ob es normal ist das dieser ''fehler'' auftaucht? weil ich da absolute keine ahnug habe. am bord und cpu liegts nciht, also hat nur das OS was dagegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nicht normal.

Boote mal mit der alten CPU und schalte zuerst das automatische Neustarten von Windows bei schweren Fehlern (aka Bluescreens) aus.

warum ich habe doch gar ekien bluescreens!

würde es auch reichne das system mit der windwos cd zu reparieren?

Zurück
Oben