Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus A8N-E und Arbeitsspeicher!
- Ersteller Moldovan
- Erstellt am
Softie schrieb:Ich würd nur die infineon restecken und den Kingston in einen zweit rechner, da denk ich ma dürften 512 MB reichen.
Ich will alle installieren.
Softie
Lt. Junior Grade
Moldovan schrieb:Ich will alle installieren.
Dann hasste aber nur Single Channel denn mit 3 RAM gehts nich Dual. musst dir dann entweder noch en GIG riegel kaufen oder zwei 512 MB riegel.
Softie schrieb:Dann hasste aber nur Single Channel denn mit 3 RAM gehts nich Dual. musst dir dann entweder noch en GIG riegel kaufen oder zwei 512 MB riegel.
Kann ich jetzt alle installieren?
Brennwiesel
Lt. Commander
Soweit ich nicht irre, ist es ein Nforce4 Board, da gehen nur 2 oder 4 Speicherriegel.
Mit dreien bekommst du das Board nicht zum laufen.
Was sagt denn dein Handbuch dazu, da steht doch auch drin, wie du die Speicherbänke belegen kannst.
Gruß
Mit dreien bekommst du das Board nicht zum laufen.
Was sagt denn dein Handbuch dazu, da steht doch auch drin, wie du die Speicherbänke belegen kannst.
Gruß
Wenn es geht freu dich. Der A64 S.939 bietet offiziell keine Unterstützung für 3 Rammodule. Die masse der Boards startet erst garnicht. Dualchannel kannst du mit 3 Ramriegeln total knicken. Auch DDR400 und 1T. Sonderlich stabil kann ich mir ne 3 Riegel Kombination auchnicht vorstellen, sofern sie überhaupt laufen sollte.
Also wenn du 2GB willst, 2x 1GB Riegel nutzen. Bei 4 Ramriegeln sind wieder DDR333 und 2T

Also wenn du 2GB willst, 2x 1GB Riegel nutzen. Bei 4 Ramriegeln sind wieder DDR333 und 2T
Softie
Lt. Junior Grade
Moldovan schrieb:Ich habe jetzt 3 GB Arbeitsspeicher. Channel A (1 GB + 1 GB) hat 2 GB Arbeitsspeicher. Channel B (512 MB + 512 MB) hat 1 GB Arbeitsspeicher. Alle Arbeitsspeicher von Infineon. Warum habe ich kein Dual-Channel?
weil beide kanäle die gleich große bestücken haben müssen sonst kannste dualchannel knicken, mach am besten in kanal A 1,5 gig rein und in kanal B, mal gucken was pasiert.
Moldovan schrieb:Ich habe jetzt 3 GB Arbeitsspeicher. Channel A (1 GB + 1 GB) hat 2 GB Arbeitsspeicher. Channel B (512 MB + 512 MB) hat 1 GB Arbeitsspeicher. Alle Arbeitsspeicher von Infineon. Warum habe ich kein Dual-Channel?
Ich habe jetzt 2 GB Arbeitsspeicher installiert. Dual-Channel mit 333 MHZ!!!
Zuletzt bearbeitet: