Asus A8N-E und Arbeitsspeicher!

Moldovan

Cadet 4th Year
Ich habe einen 1 GB (Infineon) Arbeitsspeicher und zwei 512 MB (Infineon und Kingston) Arbeitsspeicher. Wo soll ich die Speichermodule installieren? Meine Arbeitsspeicher haben alle 333 MHZ.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd nur die infineon restecken und den Kingston in einen zweit rechner, da denk ich ma dürften 512 MB reichen.

Softie schrieb:
Dann hasste aber nur Single Channel denn mit 3 RAM gehts nich Dual. musst dir dann entweder noch en GIG riegel kaufen oder zwei 512 MB riegel.

Kann ich jetzt alle installieren?

Soweit ich nicht irre, ist es ein Nforce4 Board, da gehen nur 2 oder 4 Speicherriegel.
Mit dreien bekommst du das Board nicht zum laufen.

Was sagt denn dein Handbuch dazu, da steht doch auch drin, wie du die Speicherbänke belegen kannst.

Gruß

Wenn es geht freu dich. Der A64 S.939 bietet offiziell keine Unterstützung für 3 Rammodule. Die masse der Boards startet erst garnicht. Dualchannel kannst du mit 3 Ramriegeln total knicken. Auch DDR400 und 1T. Sonderlich stabil kann ich mir ne 3 Riegel Kombination auchnicht vorstellen, sofern sie überhaupt laufen sollte.

Also wenn du 2GB willst, 2x 1GB Riegel nutzen. Bei 4 Ramriegeln sind wieder DDR333 und 2T :freak: :lol:

Kann ich alle drei als Single-Channel benutzen? Was ist 1T oder 2T? :(

Vereinfache dir und uns doch einfach mal die ganze Angelegenheit, indem du mal alle drei Riegel einbaust und dann schaust, ob der Rechner überhaupt startet :)

Ggf. mal alle "möglichen Kombinationen" beim Einbau durchprobieren!

Ich habe jetzt 3 GB Arbeitsspeicher. Channel A (1 GB + 1 GB) hat 2 GB Arbeitsspeicher. Channel B (512 MB + 512 MB) hat 1 GB Arbeitsspeicher. Alle Arbeitsspeicher von Infineon. Warum habe ich kein Dual-Channel?

Moldovan schrieb:
Ich habe jetzt 3 GB Arbeitsspeicher. Channel A (1 GB + 1 GB) hat 2 GB Arbeitsspeicher. Channel B (512 MB + 512 MB) hat 1 GB Arbeitsspeicher. Alle Arbeitsspeicher von Infineon. Warum habe ich kein Dual-Channel?

weil beide kanäle die gleich große bestücken haben müssen sonst kannste dualchannel knicken, mach am besten in kanal A 1,5 gig rein und in kanal B, mal gucken was pasiert.

Danke!!! Danke!!! Danke!!!

PS: Auf eine Antwort muss ich hier lange warten. :(

Zuletzt bearbeitet:
Moldovan schrieb:

Ich habe jetzt 2 GB Arbeitsspeicher installiert. Dual-Channel mit 333 MHZ!!! :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben