asus a8n sli passiv kühlen?

M3phist0

Lt. Commander
Hallo zusammen

ich weiß nicht wie ich den lüfter des mainboards loswerden soll, da die standart 7800gtx ihn am letzten rand, ca. 1/3 bedeckt.

Dummer oder bewusster weise hat ihn asus meiner sicht aus so platziert das die graka ihn noch so n stück mitnimmt, heißt also ich müsste auf was ganz flaches setzten - oder ist euer asus kühler nicht so schräg drauf montiert?

Da ich hier schon las, dass der chip wohl sehr heiß werden soll, kann ich ja eigentlich gar nicht auf was flaches setzten sondern müsste zu den Zalman ZM-NB47 J greifen, der wohl nicht reinpassen wird? :( oda?

da ich nicht unnötig viel rumschrauben und rumtüfteln will als sein muss, habe ich noch nicht den standart lüfter entfernt und weiß nicht, wie der chip tatsächlich unter dem lüfter platziert ist
bitte um weitere erfahrungen und ratschläge, danke.

Habe meinen Lüfter mit einem 5-Volt-Adapter versehen. Nun dreht er sich noch und der Chip wird trotzdem nicht sonderlich wärmer.

Hoffe konnte helfen,
Mario

wenn deine graka nur einen geringen teil des kühlers bedeckt könntest du auch den zahlman nehmen und den teil abflexen, der bedeckt werden würde. sollte auch langen

Alternativ den ichbinleise-Kühler nehmen. Ist zwar nicht passiv, aber auch akustisch nicht wahrnehmbar.

Zurück
Oben