Asus A8N SLI Premium oder A8N32 SLI Deluxe

KmW_Team

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
288
Bin grad dabei nen SLI Sys für nen Kollegen aufzbauen!Der hat noch nen Singlecore A64 und will jetzt nen x2 4400+.

Nun will er unbedingt bei AMD bleiben und lässt sich da nicht bequatschen!Und seinen XMS Pro Speicher will er auch behalten so bleibt nur der Weg über die beiden Asus SLI Boards!
Das A8n SLI hat ja zusätzlich Cross Raid und das A8N32 SLI jeweils 16x Anbindung der PCIe Karten!Wirkt sich das x16 fach überhaupt großartig auf die Performance aus?Hatte mal gehört das selbst 8x garnicht ausgereizt wird!
Der Preisunterschied beträgt zwar nur grob 30€ aber ist ja nunmal auch Money.
Was meint ihr,welches solch ich ihm Vorschlagen?Ich tendiere zum A8NSLI Premium.

Gruß
 
Würde ich auch. Vor allem das Layout finde ich beim Premium noch ein Stück besser.
Die Aufteilung der Anbindung bringt eigentlich keine Nachteile. Aber irgendwas war beim Deluxe noch anders, aber ich weiß es grad nicht ;)
 
Danke schonmal und bin dank dem Link etwas schlauer!

Der x16 scheint ja dann zwischen 0 und 10% mehr Leistung zu bringen!Vorallem in High End Einstellungen!Da ich bei meinem TFT nur 1280x1024 fahre würde ich bei mir direkt A8NSLI Premium sagen!Aber sein 19 Zöller fährt nativ 1600x1280!Und wenn man jetzt überlegt, der neue G80 wird noch mehr durch die Lanes pumpen.Oder macht sich das dann nicht so viel?Bin schwer ins Grübeln gekommen ob man da nicht doch zum nächst höheren greift!
Hätte mir die Sache doch easier vorgestellt :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch stolzer A8N-Sli Premium Nutzer und bin bis auf den Standart Asus Support voll und ganz zu frieden und auch leistungsstechnisch ist es etwas besser als der nachfolger weil mein Bruder Hat das A8N32-... und sonst alles gleich wie ich und ich habe in Games bis zu 10frames mehr ^^(nich viel aber etwas).
 
@copier

Was habt ihr denn für Systeme Graka/Prozzi?
Unterschiede sollen ja nur im SLI Modus aufkommen.Da bei nur einer Graka kein Unterschied besteht beide x16!

Gruß
 
Haben beide 3200+@ 2400mhz und beide 2048 MB Corsair Ram (baugleich^^)
und auch die Selbe Graka ne 7800gtx von xfx auch selber Hdd (250gb Sata2 Samsung)
 
Interessant wäre natürlich,wie das ganze dann im SLI Verbund aussieht!Weil sich ja dort die 2x 16x Lanes bemerkbar machen dürften!

CU
 
Zurück
Oben