Asus A8V und SATA Treiber

seadog

Ensign
Hallo,

habe eine Frage, habe vor mir das A8V von Asus zukaufen und nu frag ich mich ob ich bei diesem Board, wenn ich eine Sata HD ohne Raid anschließen will, extra Sata Treiber installieren muss?
Hat wer dieses Board und weis da bescheid?
Fänd das nämlich unpraktisch, dann würd ich mir lieber eins holen wo man dies nicht muss, kenn mich da allerdings null aus in Sachen Sata usw.

Danke

seadog

Die S-ATA Treiber müssen auf jeden Fall installiert werden,da die Platte sonst nicht erkannt wird.Aber das ist doch kein Problem.
Du packst diese vor der Installation auf eine Diskette und drückst dann während der Installation irgendwann die Taste F6 ( muß man aufpassen,wird anfangs während der Installation angezeigt ).
Anschließend bindest du die Treiber von der Diskette mit ein.

Mfg,Daniel...

Beim KT800 Chipsatz must du Treiber installieren! Sollte aber (Floppylaufwerk vorrausgesetzt) kein Problem darstellen.
Wenn du keine Treiber installieren willst, dann hol dir ein Board mit NForce 4 Chipsatz. Da muss man keine Treiber für ein non Raid installieren!

Ist ja eigentlich kein großer Aufriss, Diskette rein F6 drücken und fertig.

Ich habe mein System mal zerlegt und einen neuen CPU-Kühler installiert.

Es hört sich blöd an, aber seit dem wird kann ich Windows nicht mehr booten.

Nur wenn ich Windows neu installieren will und wie oben genannt F6 drucke, SATA Treiber über Floppy lade, kann Windoes neu installieren.

Ich will aber meine Windows Installations behalten und nur das dass System auf die SATA Platte zu greift.

Bitte um Hilfe bei dem Problem! Sonst muss ich mir ne IDE-Platte kaufen!

Hallo

Im Bios von der Sata Platte booten einstellen;)

MFG Tommes

Zurück
Oben