Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 4

Asus AC98U Wlan langsam, spinnt

Nein, höchstens nach oben begrenzen. Die Übertragungsgeschwindigkeit wird je nach den ganzen Variablen die WLAN beeinflusst automatisch angepasst. Wenn also 292 Mbps die aktuelle Geschwindigkeit ist obwohl nach oben "offen" wäre, ist zur Zeit einfach nicht mehr drin.

aber warum, bei der Original Firmware hatte ich immer vollgas, beim TpLink 1043ND sind auch immer 300Mbps möglich. Ich vermute meinen Fehler irgendwo in der DD-WRT Konfiguration oder allgemein an DD-WRT. Mit Merlin-wrt oder ori alles kein Problem gewesen. Habe aber bei DD-WRT schon so ziemlich alles getestet, nur es klappt trotzdem nicht.

Hast du ein paar Tipps zum Wlan unter dd-wrt?

aber warum, bei der Original Firmware hatte ich immer vollgas, beim TpLink 1043ND sind auch immer 300Mbps möglich.
Das stand da vielleicht, aber das war nicht die Nutzgeschwindigkeit. Spätestens sobald die Verbindung belastet wird, wird runtergeschaltet - jedenfalls bekommst du zu 100% nicht die ~37,5 Megabyte/s Übertragungsrate hin die der WR1043ND theoretisch kann. Nicht annäherend. Außer in einem Atombunker, mit dem WLAN-Router direkt neben dem Notebook.
Beim AC68U verhält es sich genauso.

Anders: Du hast eigentlich überhaupt keinen netzwerkinternen Bandbreitentest gemacht, oder? Also mal von einem Rechner auf einen anderen eine große Datei geschoben o.Ä.?

Zurück
Oben