Asus austausch - neu?

X

xtreme2009

Gast
Asus striker extreme - neu?

Also hab letztens mein Asus Striker Ex. wegen cpu init fehlers eingeschickt, kam nach zwei Wochen wieder, mit dem selben Fehler, also noch einmal eingeschickt, kam nach einem Monat ein Austauschteil, sah aber gebraucht aus ich hab es trotzdem eingebaut, und das lcd Poster war kaputt, jetzt hab ich noch einmal das MObo eingeschickt, und möchte mal Meinungen hören, krieg ich ein gebrauchtes oder neues, woran erkennt man ein reparierters board?

Danke im voraus

MFG striker
 
Zuletzt bearbeitet:

lucas85

Ensign
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
206
Ich musste neulich mein M3A einschicken, weil es Probleme mit der Onboard-NIC gab. Ich hatte den Eindruck, dass das Austauchboard gebraucht war. Der Fehler war ebenfalls noch da. Hab mir dann von der ASUS Seite den neuesten Treiber gezogen und das Problem behoben.
Also war der ausgelieferte Treiber fehlerhaft und ich bekam auch keinen Hinweis, dass auf der ASUS Seite ein gefixter zum Download bereitsteht.
 
X

xtreme2009

Gast
aha und wir als endverbraucher, müssen gebrauchte teile annehmen, oder können wir auch neue verlangen? Mein Händler sagt könnte sein das ich ein gebrauchtes kriege ;(((((
 

Nail

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
360
Durchaus möglich, dass du ein gebrauchtes bekommst. Im Normalfall bekommst du aber innerhalb der ersten 6 Monate ein neues vom Händler.
 
X

xtreme2009

Gast
kann man den nichts machen, ich will kein altes, wie erkennt man überhaupt ob es gebraucht ist?
 

Antimon

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.614
aha und wir als endverbraucher, müssen gebrauchte teile annehmen, oder können wir auch neue verlangen?
Jap Du gibst ein gebrauchtes Teil in Reparatur und bekommst ein repariertes, gebrauchtes Teil zurück somit ein fairer Deal, allerdings mußt Du das Teil nicht annehmen wenn es Mängel aufweist.

Neuware erhält man generell nur, wenn es sich um einen sogenannten DoA (Dead on Arrival) Fall handelt und die Ware schon aus dem Karton heraus defekt war und somit nie funktioniert hat.
 
Top