ASUS VG27QL1A austausch gegen LG UltraGear 27GR95QE-B

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Hi!! Ich habe momentan den 27 ASUS VG27QL1A FHD IPS im Einsatz. Bin am überlegen den gegen den LG UltraGear 27GR95QE-B austauschen.

Abgesehen von der Auflösung (welches ja klar ist), interessiert mich ob der LG OLED auch von den Farben, Kontast etc in der Praxis sichtbar besser ist als der Asus !?

Ich spiele so ziemlich viel äteres auf meiner RTX3070 wie auch neueres wie Diablo 4. Da frage ich mich auch wie es mit der Interpolation ausschaut wenn mal die Auflösung niedriger inGame eingestellt ist !? Würdet ihr einen Austausch allgemein bejaen!?

Erfahrungsberichte von User die so einen Austausch selber oder in der Praxis selbst gesehen haben, wäre nicht schlecht
 
Ich weiß was ich da kaufen will, ich weiß aber auch das Praxiserfahrungen meist etwas anderes ist und ich weiß auch, das wenn ich einen OLED TV habe ich diesen nicht mit einem OLED Monitor 1:1 vergleichen kann... Deshalb frage ich ja um Praxiserfahrungen anderer User ;-)

Ganz davon ab das ich immer mal Lese in Rezessionen das der ein oder andere sagt das die Bildqualität zum IPS eher enttäuschend sei...Das verunsichert mich ein wenig. Ich gebe da eher auf die Meinungen der USER hier was
 
Ein Fernseher hat auch noch andere Elektronik verbaut als ein Monitorm, es kommt nicht nur auf das Panel an ;-)

Stimmt es das er 27er einen Lüfter verbaut hat? Wenn ja ist der hörbar?
 

Das scheint mir sehr ausführlich.

https://www.prad.de/lg-27gr95qe-oled-display-mit-240-hz-auf-dem-pruefstand-video/

https://www.prad.de/lg-27gr95qe-oled-display-mit-240-hz-im-test-video/

Die haben wohl auch gut was beleuchtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Manchmal denke ich, bei Computer ist nichts so schwierig wie ein neuer Monitorkauf ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und cartridge_case
Zurück
Oben