Z170 PRO GAMING/AURA pci-e slot 1 - x270 Blackscreen.

koikiddd

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel i5-6600K
  • Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix ddr4
  • Netzteil:
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: R9 x270
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Der erste PCI-express Port erkennt meine Grafikkarte nicht, der 2. der leider suboptimal für das Gehäuse ist das ich benutze da kaum Platz für Luftzug ist ist auf 8x begrenzt.

Wobei hier die Temperatur unter Last das größere Problem darstellt.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Alles mögliche im Bios umgestellt, PEG-Modus, Gen 1-3, alles gereinigt und ausgebaut. Manuell durchgelesen.
Ich bin langsam ratlos, habe die GK bestimmt 20x rein und raus installiert um den Fehler einzugrenzen.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Was steckt da noch alles an PCIe Hardware drin? Also z.B. Soundkarte, Netzwerk-Karte, TV-Karte oder SSD´s?
 
Hast du die interne GPU im Bios abgeschaltet?
(Intel HD Graphics 530)
 
Versuche kurz die Option zu finden, melde mich gleich zurück. Bin mir jedoch sicher das diese noch aktiv ist, weil ich diese immer genutzt habe um im Bios die Einstellung für den Slot zu ändern.

Morgen würde ich die Karte dann ausbauen.

melde mich gleich zurück bezüglich der Einstellung.
Ergänzung ()

müsste ausgestellt sein.

Werde morgen nochmal detaillierter das Problem schildern.

Vielen Dank für die Hilfe soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok alles klar. :n8:
 
so, ich bekomme es leider irgendwie nicht hin die On-Board Gpu abzuschalten.
Ergänzung ()

Gehäuse ist das Aerocool Cyclon Pro, daher der geringe Abstand zur Grafikkarte ca. 4cm zur (2.Kammer) = kaum Luft für GPU wenn die Graka im 2. Slot läuft.
 
push.

jemand eventuell mit dem selben Problem das auf dem ersten PCI-e slot der Screen Schwarz bleibt?
 
Zurück
Oben