Asus b350 plus Boot Probleme

T

Thomson1

Gast
Hallo Nutzer,
seit heute habe ich plötzlich Probleme beim booten meines PC's.

Nach dem POST bootet der Rechner immer zurück ins BIOS und ich kriege das Windows auf der SSD nicht gebootet. Auch wenn ich explizit im BIOS die SSD Boote die auch einwandfrei erkannt wird fliege ich nach einem kurzen schwarzen Bildschirm bei dem lediglich oben links kurz Striche eingeblendet werden wieder im BIOS.

Mir fallen leider keine 0815 Sachen ein warum das sein könnte, jemand eine Idee?

Wenn vor dem Auftreten des Problems nichts am System verändert wurde würde ich mal auf einen Defekt der SSD tippen. Das sie erkannt wird muss nicht zwingend heissen das sie auch einwandfrei funktioniert.

Auch wenn Du es vermutlich schon gemacht hast, Stecker auf korrekten Sitz prüfen und Boot-Reihenfolge im UEFI kontrollieren.

Sorry, mit dem Handy tippen ist mühsam.
Die SSD wird beim Post und im BIOS einwandfrei erkannt. Im BIOS EZ flasher Menü sehe ich auch sogar die Daten der Festplatte.

Dennoch komme ich nicht über das BIOS hinaus und werde immer wieder sofort ins BIOS geworfen sobald ich Versuche eine Festplatte zu booten.

Wie erwähnt war das über Nacht. Bisher habe ich versucht die BIOS Einstellungen zurückzusetzen, ein BIOS Update gemacht und andere Hdd's abzustecken

Hast Du nach dem BIOS-Update die Werkseinstellung geladen (setup defaults)?

CMOS-Reset durchführen (Pins mit Schlitzschraubendreher verbinden oder kurz Batterie entfernen.

Liegt der Bootloader bzw. die Bootinformation auf der SSD oder auf einer der Festplatten?

Zurück
Oben