News Asus „B85-Pro Gamer“-Mainboard im ROG-Stil

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.686
Umfangreich ausgestattet und mit Z87-Chipsatz bestückt bilden die „Republic of Gamers“-Mainboards die Speerspitze bei Asus. Überdies hinaus baut Asus nun ähnlich gut bestückte Hauptplatinen mit B85-Chipsatz in einer „Pro Gamer“-Serie für den schmalen Geldbeutel.

Zur News: Asus „B85-Pro Gamer“-Mainboard im ROG-Stil
 
Nightmare25 schrieb:
Im Vergleich aber zu teuer, doch der Profi Gamer von heute benötigt bunt angemalte Mainboards :)

Die 'billigen' Boards waren meist deutlich bunter :) wobei die meisten ja nun schwarz + eine Farbe verwenden.
Ich finds ganz schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Straßenpreis wird dann zeigen, ob man dieses Mainboard empfehlen kann. Ich denke jedoch, dass es zu teuer bleiben wird. Etwas höher darf er ja dank LAN/Sound-Chip und Kühlung sein. Es freut mich aber, dass Kühlkörper auf den Spannungswandlern sind, da man doch schon mal hört, dass diese sehr heiß werden bei größeren Prozessoren.
 
@Nightmare
Es würde ja reichen wenn die Standardfarbe deren MAinboards nicht Durchfallbraun wäre,
da wird einem ja schlecht jedesmal wenn das Gehäuse auf muss.

btw wieso ist da noch n VGA Port dran??
 
sieht ganz gut aus,
aber für was braucht man bitte diese spawa kühlkörper?
ich hab boards ohne hier liegen,
die sind 6,7,8 jahre alt, und haben jegliches oc mitgemacht, und funktionieren heute noch
 
Nightmare25 schrieb:
doch der Profi Gamer von heute benötigt bunt angemalte Mainboards :)

So sieht es aus, ich finde daran ist nichts verwerflich, wenn ich für mein Hobby mehr Geld ausgebe als eigentlich nötig wäre.
Ich kaufe es, weil ich eben möchte, dass es schön aussieht. Und da finde ich ist das Teil hier ne Alternative zu den Rampage etc.
 
Viel zu teuer für ein B Board, dafür kann man sich ohne Probleme gleich ein Z Board kaufen und muss auf nix verzichten.
Wenn der Preis unter 70 Euronen fällt kann man darüber nachdenken.
AsRock und Gigabyte bieten schon lange ein Board in der Ecke an, die für 80 bzw 70 Euro zu haben sind. Wenn Asus da nach zieht, ist das bestimmt für den ein oder anderen interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard ist aber wirklich wunderschön aufgeräumt. Man schaue sich da mal dieses im Vergleich an:
1049125.jpg
Die symmetrische Anordnung der ganzen Bauteile lässt auf ein durchdachtes, hochwertiges Board hoffen. Bei dem Preis sollte es das aber auch sein.
 
@BOBderBAGGER

Wie kommst du darauf, dass es sich "Kids" kaufen? Menschen sind verschieden. Weil es dir nicht zusagt bedeutet das nicht automatisch, dass es sich nicht andere Männer zwischen 20 und 60 Jahren kaufen würden.
 
BeezleBug schrieb:
Viel zu teuer für ein B Board, dafür kann man sich ohne Probleme gleich ein Z Board kaufen und muss auf nix verzichten.
Wenn der Preis unter 70 Euronen fällt kann man darüber nachdenken.
AsRock und Gigabyte bieten schon lange ein Board in der Ecke an, die für 80 bzw 70 Euro zu haben sind. Wenn Asus da nach zieht, ist das bestimmt für den ein oder anderen interessant.

Das vor allem AsRock günstiger als Asus ist findest du erwähnenswert? Ich fänd es viel schlimmer, wenn die Billiglinie eines Unternehmens das gleiche kosten würde, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander...

Zum Board: Schick, ordentliche Teile und Aufbau... Zusammen mit der Software wenn man das "bisschen mehr" haben möchte, sicher eine gute Wahl...
 
Ich versteh da irgendwie den Sinn dahinter nicht. Der B85 Chipsatz ist doch eigentlich als günstige Alternative zum H87 gedacht, mit leicht schlechterer Ausstattung. Warum sollte man einen günstigen Chipsatz mit einer teuren Zusatzausstattung (wobei ich da nur die Soundkarte hochwertig finde) verkaufen, Da wäre es doch sinnvoller gleich einen H87 zu nehmen. Bei dem könnte Asus dann auch mit 6 SATA3 und 6 USB3 Anschlüssen werben.
 
Für das Geld gabs schon länger eine "Gamer"-Alternative: B85-Vanguard! Hat alles & kostet weniger!
 
@ calluna

also laut einer guten Freudin von mir bleiben Jungs/Männer immer Kinder. und sie hat damit auch irgendwie Recht. in eigentlich jedem Mann steckt ein Kind :evillol:




und zum Board an sich: sieht ja mal wirklich nicht schlecht aus, aber für fast 100€ etwas zu teuer. für 70-85€ könnte man ja drüber nachdenken, aber so ist es mir einfach zu teuer. da würde ich eher zu meinem MSI Z87-G45 Gaming raten. kostet nur ca. 15€ mehr, hat einen Z87 und bietet SLI. und nein, ich hab mir das Teil nicht wegen dem Killer-lan gekauft, sonderen weil es das bietet was ich wollte, mir vom aussehen her gefällt und auch nicht überteuert ist :D
 
Wie kommst du darauf, dass es sich "Kids" kaufen?
Das war nicht unbedingt abwertend gemeint, aber die Zielgruppe eines "Budget" ROG Brettes auf B85 Basis dürfte eher etwas jünger ausfallen. Gerade die etwas älteren "Spielkinder" haben dann ein etwas anderes Budget zur Verfügung und es heißt oft genug klotzen nicht kleckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rome1981
AsRock gehört meines Wissen nach nicht mehr zu Asus. Das war mal der Fall, sind jetzt aber eigenständig.
Das AsRock ist ein wirklich gutes Board zu einem vernünftigen Preis, steht dem Asus in nichts nach und ist 20 Euro günstiger, warum soll man dann zum Asus greifen?
90 Euro für ein B Board ist einfach zu viel, aber ich denke der Preis wird bald nachgeben, wie gesagt dann kann man darüber nachdenken.
 
Zurück
Oben