Asus Bios erkennt keine usb Geräte

Xye

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
45
Moin leute,

ich habe heute den ganzen tag das Problem gehabt das mein Motherboard nicht meine USB geräte erkennt.
Es verlief so, ich hatte gestern die thermal paste meiner GPU erneuert, leider ging es irgendwie schief weil mein pc die GPU nicht erkennt . Dann hatte ich meine alte GPU genommen (gtx 750ti) und sie installiert, ab den punkt erkennt mein motherboard keine usb geräte an. Habe auch die CMOS battery entfernt hatte auch irgendwie keine Veränderungen gezeigt. Bin nicht in der lage ins bios reinzukommen.

CPU: Intel i7 6700k
Motherboard: Asus z270p
Power supply 750w
 
GPU raus und onboard-Grafik benutzen?

Reset CMOS allein von Batterie raus reicht nicht.

1542579065995.png


BFF
 
Klingt fast so als wäre Paste in die Pins des Sockets geraten, hatte ich auch mal bei meinem ersten 3930k, ich weiß nicht mehr ob das reiningen das Problem lösen konnte aber das würde ich mal versuchen.

Bei mir funktionierte zuerst auch die GPU nicht mehr und dann konnte ich die RAM nicht mehr mit dem SPD Profil betreiben

Ach gerade erst gesehen dass du die WLP der GPU und nicht der CPU erneuert hat, würde aber trotzdem mal das MoBo auf Reste untersuchen
 
Hi,

habe clear RTC gerade durchgeführt. Es zeigt keinerlei Änderungen? Irgendwas falsch gemacht?
 
floert schrieb:
Klingt fast so als wäre Paste in die Pins des Sockets geraten, hatte ich auch mal bei meinem ersten 3930k, ich weiß nicht mehr ob das reiningen das Problem lösen konnte aber das würde ich mal versuchen.
Das will ich mal sehen, wie man beim WLP-Tausch der GPU diese Paste in den CPU-Sockel bekommen soll...
 
Ich habs ja dazugeschrieben dass ich von dem Wechsel der Paste der CPU ausgegangen war... sorry
Ergänzung ()

Du hast aber recht, das würde ich auch gerne sehen... haha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Ja, die benutze ich die ganze zeit weil meine Grafikkarte nicht erkannt wird
 
Diese Information werden mir angezeigt
 

Anhänge

  • 81830509-13DC-4FF1-BC1C-31E12513A595.jpeg
    81830509-13DC-4FF1-BC1C-31E12513A595.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 295
Hier meine speccs: Asus z270 p Motherboard
Gtx 750ti
Intel i76700k
Corsair vengeance ram 8x2 2133 mhz
PSU 750w shakoon bronze
 
Gut, ich bezweifle jetzt mal, dass du 8 Riegel mit jeweils 2GB drin hast. Geschenkt.

Das "pipapo" sehe ich nach fast ner Woche jetzt aber leider immer noch nicht.
 
Und noch was: mach bitte mal fotos von beiden Karten bei den PCIe-Anschlüßen (OHNE diese vorher irgendwie sauber zu machen)
Ergänzung ()

Xye schrieb:
Ich habe 4 riegel und ich habe 2x8 ram sticks
?
 
Was meinst du mit karten? Sry wenn ich mich so dumm stelle
 
Hier hiffe es ist richtig
 

Anhänge

  • 9C16186B-7CD4-40D4-8F70-173B40CFC33F.jpeg
    9C16186B-7CD4-40D4-8F70-173B40CFC33F.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 248
ich sage Grafikkarten, du verstehst Mainboard.
ich sage komplette Hardware mit ALLEM, du schickst die Basisspecs.
Irgendwo drücke ich mich entweder sehr undeutlich aus (dann sag es!) oder du willst es nicht verstehen...
Ergänzung ()

Xye schrieb:
Hier hiffe es ist richtig
Das sind die Slots am Mainboard. Was steckt man da rein? Die Grafikkarten. Ich wollte Bilder des Teils der Grafikkarte den man da reinsteckt wo du gerade das Foto gemacht hast... Jetzt verständlich?
 
An alle die hier mit kommentierte haben, danke! Ich habe das problem gelöst, ich habe einfach den ram slot benutzt und er hat gebootet
 
Zurück
Oben