Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus scheint in letzter Zeit das Micro-ATX-Format für sich entdeckt zu haben. So ging erst vor einigen Wochen ein kleines X58-Mainboard für den Core-i7-Prozessor an den Start und die Gerüchteküche brodelte bereits über ein entsprechendes Pendant für den Core 2. Dieses ist nun offiziell erschienen.
Schickes Teil. Optisch sehr schön. Ich frag mich nur warums für AMD nicht so schöne Bretter gibt. Aber egal, ich hab da mittlerweile ja ein schönes gefunden.
Gibt es auch Nachteile der цATX Boards? Denn durch die kleineren Boards müssen doch andere Komponenten oder Leiterbahnen eingespart werden damit nur das wichtigste drauf kann?!
Bestimmt nicht. Man kann jede PCI ex1 Karte in den Slot schieben, aber andersrum paßt keine x16 in einen x1 Slot.
Find das Board schon echt okay, bin aber auf den Preis gespannt. Das kleine Format dürfte ja kaum für Barebones
gemacht worden sein, denn dann hätten sie vielleicht doch eher eine Onboard Grafiklösung mit anbringen sollen.
jetzt fehlt nich Tri SLI auf nem ATX Board - 3x285 GTX mit singelslot Wakühler + core i7 + spawas und chipsatz unter Wasser + nettes Lian Li mini case....
Wurde das Ding nicht vor ein paar Wochen schonmal in den News vorgestellt? Als es allgemein um die Gene Serie ging? Hat sich ja nix geändert. Kein Preis kein nix genannt.
Zitat aus der News: Die Platine unterstützt CrossFire, dann aber nur mit jeweils acht PCIe-Lanes.
Also weder das es thermisch kühl zugeht bei Crossfire, noch das die karten mit 16Lanes angesprochen werden, macht das Produkt für µATX schon wieder uninteressant.
Zudem auch wegen des P45 Chipsatzes, abweichend vom X58, nur Crossfire verwendet werden kann, statt beider MultiGPU technologien.
Nur mal an die Leute die sich wegen dem 16x Slot aufregen... ein 16x Slot verträgt auch 1x Karten... ozu dann also nen zusätzlichen 1x Slot? Das is totaler Unfug... so kann man 1x, 4x und 16x Karten installieren... ist wesentlich Klüger als einige Leute wohl annehmen, in ihrer Unwissenheit...
ich glaube, es gibt wenige, die damit ein crossfire-system aufbauen werden. Platzangebot und Hitzeentwicklung sind wohl eher schwierig, bei so kleinen Gehäusen.
Wer sich schon für Crossfire oder SLI entscheidet wird wohl auch zum i7 greifen. Wenn man schonmal ne Menge Geld ausgibt, dann auch richtig.
Nur mal an die Leute die sich wegen dem 16x Slot aufregen... ein 16x Slot verträgt auch 1x Karten... ozu dann also nen zusätzlichen 1x Slot? Das is totaler Unfug... so kann man 1x, 4x und 16x Karten installieren... ist wesentlich Klüger als einige Leute wohl annehmen, in ihrer Unwissenheit...
Ja, man kann eine PCIex1 Karte drauf stecken. Das ist eh klar.
Mich würde es da schon eher interessieren, wie es aber dabei elektrisch aussieht. Bei Crossfire werden die 16 Lanes aufgeteilt. Wo kommt die eine Lane her, wenn kein Crossfire verwendet wird. Wird das intelligent von der Southbridge abgeleitet? Das sollte man sich fragen. Ich weiß es nicht genau und nachschauen liegt mir grad net. Ich bin Österreicher und darf rummotschkern.
Ich hab erst vor kurzem einen Bekannten ein Silverstone Sugo Evolution mit ASUS P5Q-EM, Q9650, Radeon 4870X2 und das alles mit Wasserkühlung eingerichtet (1 Radiator hinten raus und ein Dual wie ein Turbolader oben im Deckel).
Fragt mich nicht nach dem Sinn, ich mach es, weil ich es kann, und er es haben wollte und bezahlt.
Er nutzt das Teil auf LAN-Parties...
Wenn er das Teil sieht, wird er mit Sicherheit fragen ob ich das Board austauschen kann und noch eine zweite 4870X2 einbaue...
Evtl. passt ja auch ein Triple-Radi aufs Dach *evilgrins*
Was wollte uns der Autor damit sagen?! Es gibt immer Leute, die sowas gebrauchen können!