News Asus bringt Monster-Dual-GTX 285 mit 4 GB

Naja...zum Stromverbrauch sag ich mal nix :D

Aber bestimmt ne Hammerleistung. Was mich auch wundert, dass da bei GPU-Z 4 GPU's steht.
Aber die P/L Ikone wirds bestimmt nicht werden. Wer jetzt schon eine GT200 Karte besitzt, wollte sich aber nicht davon verlocken lassen.

Wer braucht so ne Karte? Also für mich die reine Gelverschwendung! Dann warte ich lieber bis Onlive seinen Dienst startet und ich brauch nie mehr Hardware kaufen.

Sagt mal warum ist das PCB-Design von Bild2 und 3 und Bild 8 und 9 so unterschiedlich? Bauen die dinger von hand und wer gerade mit dem Layout dran war macht es wie er will?

mfg
TheMiB

Mindestens eines davon, leiser oder billiger als 2 x 285 2GB, müsste aber schon sein, sonst wäre die eigentlich nur ein Marketinggag von Asus.

Die Karte ist bislang einzigartig und auf 1000 Stück limitiert, und glaub mir, die 1000 Stück werden schneller weg sein als du gucken kannst, egal wieviel sie kostet. Ist halt was für "Sammler" mit zuviel Geld.

@holdrio
Durch die Limitierung ist die Karte was einzigartiges ;)
Mehr Vorteile hat es meiner Meinung nach nicht wirklich, außer villeicht, dass man kein SLI Board bestitzt und nur so in den Genuss von 2x GTX285 kommen kann.

Es wird ein reines Prestigeobjekt sein und nichts für den Durchschnittsverbraucher, aber das trifft auf alle X2 Karten :)

ich will diese Überkarte im Quad-SLI!!
hammer, nur leider kacke ich kein geld und besitze kein energiekraftwerk -.-

kann man theoretisch 4 dieser graka auf ein mainboard tun, das auch 4 PCI-E steckplätze hat, wie einige der X58 für den i7 ?!?:D

Ja schön Horsti 255 haste mit Google Earth meinen Garten kopiert. :-) Geiles Foto

Naja wie dem auch sei, die Karte ist einfach der Hammer. Das ist ASUS und ich glaube ich möchte die haben. Mein I7 wird sich freuen und irgendwie muss ich das AKW ja mal in meinem Garten zum glühen bringen.

UND JA es sind pro GPU 2 GB Ram

Geil, einfach nur geil die Karte.

@diamdomi

Was redest du eigentlich für einen Müll in deinen Beiträgen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab nu nicht alle Seiten durchgelesen, aber aus den 4GB VRam müssten doch effektiv nur 2GB VRam da sein, da die Karten ja per SLI miteinander verbunden sind, oder?

kann man theoretisch 4 dieser graka auf ein mainboard tun, das auch 4 PCI-E steckplätze hat, wie einige der X58 für den i7 ?!?

Sicher kannst du 4 davon auf ein Mainboard packen allerdings werden vom Treiber nur 2 erkannt (4 GPU´s)
und somit absolut kein Nutzen ;)

Nichts weiter als eine normale X2-Karte. Komisch das bei dieser Karte, nicht über den Stromverbrauch diskutiert wird. Ist ja sonst bei allen neuen Karten so üblich. Egal ob Low- oder Highend-Bereich. Aber hier - nada. Ein Blender auf ganzer Linie. ;)

Sicherlich trifft die Bezeichnung "Monster" perfekt auf die Karte zu. Aber Ende des Jahres, wenn die neuen Karten mit 40nm erscheinen, wird es etliche Karten geben, die schneller sind und zugleich viel weniger Strom verbraten. Den Stromverbrauch von der Karte will ich lieber nicht wissen. Für mich keine Alternative, da ich auch Wert auf ein gutes Strom/Leistungs-Verhältnis lege ^^

Aber ein wenig reizt sie mich schon... solch eine brachiale Leistung :D

Das Gehäuse der Karte schaut einfach nur extrem edel aus, wirklich sehr schön. Ich find solche technischen "Machbarkeitsstudien" ja immer höchst interessant auch wenn ich nicht zur Käuferschicht gehöre.

Könnte man eine Dual-Karte wie diese im SLI bzw. Tripple SLI Modus betreiben?

Genialer Dreh von Asus:
sie bauen die schnellste Karte zusammen und limitieren die dann, so dass das den Preis noch ordentlich treibt.
Bin mal gespannt wann die paar Karten vergriffen sind. Ist auch später was schönes für Sammler. Selbst wenn sie jetzt schon teuer ist, wird sie wohl eine gute Geldanlage bleiben.

Eine normale 285er mit 2GB kostet bei alternate > 350€ (außer Palit und Sparkle -> 330€).

Also:

2 mal ne 285er = 700€
limitiert = 50€
Kühler usw. neu = 50€

Ich denke mal die Karte kostet locker 800€!!!

Die Karte entspricht genau die Vorraussetzung die ich soooo gerne hätte.... 2GB VRAM, SLI und mind. ne 260er.

Nur leider wird die Karte viel zu teuer sein, mir ist ja die 295er schon zu teuer.

Und da DX11 ja schon fast vor der Haustür steht und diese Generation eh alles heutige locker wegrennt, warte ich lieber ab.

Den Geld verbrennen kann man immer. ^^

is ja echt ma n hammer. und sogar an 2 x 2gb vram wurde gedacht. ein gut durchdachtes prestigeobjekt für echte enthusiasten.
das ist dann wohl im moment DIE highend-grafikkarte schlecht hin.

der verbrauch ist wie bei allen diesen monstern sicher exorbitant hoch und dürfte etwa mit einer 4870x2 gleichauf sein, unter last möglicherweise sogar die zweifelhafte "verbrauchskrone" holen...

der preis dürfte aufgrund der exklusivität und der unangefochtenen performancekrone wohl die 1.000,- € marke erreichen, die zuletzt von der 7800gtx 512 erreicht wurde. hier regelt die nachfrage zwar das angebot, aber so ein schmuckstück ist allein aufgrund seiner exklusivität schon ein kleines vermögen wert und es finden sich ganz sicher weltweit mehr als 1.000 leute, die es sich leisten können und wollen.

ich hoffe cb bringt einen test der karte :D aber iwie hab ich so meine zweifel, ob sie ein testexemplar bekommen werden^^

aber endlich traut sich asus mal wieder an so ein völlig ausgeflipptes modell :) erinnert iwie an die 7800gt dual... ich finds gut, wenn sich die hersteller vom einheitsbrei absetzen, auch wenns keine karte für otto-normalzocker is ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht wie es dah mit den rechten aus sieht es ist ja eine dualgpu karte die braucht doch noch einenspeziellen chipsatz das das interne SLi läuft ich glaue das war ein nforce 200 .
Darf den asus einfach beziehn und einfach ein neues modell bauen.
bringt man so ein chip einfach uf di schon recht befüllte 285gtx

@Katzenjoghurt Seh ich genau so. da kommt mal so ne karte auf den Markt an der nichts aus zusetzen ist, weil sie unendlich viel leistung hat und dann kommen die mit an den harren hebeigezogenen Gründen warum die Graka doch irgenwie schlecht sein könnte. die Top fünf sind da doch ganz klar:
- zu teuer
- verbraucht zu viel strom
- wird zu warm
- ist zu laut und nicht zu vergessen
- die CPU limitiert dann ja
Da könnte man sich zwar drüber aufregen aber da man das hier ja bei jeder neuerung hört rege ich mich bei den fünf gründen nicht mehr auf.

@Topic: Interesante karte für jeden der einen Enthusiast rechner hat oder haben will. Im Trio mit einem i7 und dem aus einer anderen NEWS von heute bekannten Kingston RAM mit 24 GB in 6 Riegeln (also 2 X Tripple-kit) ist bas bestimmte ein sehr leistungsstarkes und zukunftssicheres system, wenn man das Wort in der Computerwelt überhaupt benutzen darf.

MFG Jimmy

Ein gutes Produkt! Brachiale Leistung, viel RAM und eine nette Verpackung.

Hmm also zwei normale 285er 2GB erreichen im Xtreme mal 10~15K je nach Übertaktung. Die 25K sind somit wohl eher mit zwei so Monster gemacht worden?

Zurück
Oben