News Asus bringt Monster-Dual-GTX 285 mit 4 GB

Arhey schrieb:
mit 2x GTX285 2G besser bedient :D

Es sollte glaub ich besser laufen, wenn man 2 Karten in jeweils eigenem Slot hat, denn der Bandbreite sollte dann steigen.
klar ist man dann besser bedient, und auch billiger
aber hiervon 2 und schon sieht die welt wieder anders aus

b@iR schrieb:
Haben ich will. :love:

Ein Spiel gibt es garantiert mit den auch diese Graka nicht fertig wird, und das ist Cryostasis. :D

Macht mal bitte nen Gewinnspiel bei dem man die Graka gewinnen kann, der User der euch auf die Idee gebracht hat kriegt die Graka schon einmal zugeschickt. :lol:

find ich gut
für den ersten user der diesem vorschlag zustimmt auch eine karte bitte:D:D
 
Das Asus-Monster hat nicht 4GB sondern nur 2 mal 2GB! Dementsprechend könnten 2 GTX 285 schneller sein.

MfG Pantherfibel
 
diamdomi schrieb:
naja, ein gamer wird die karte garnicht brauchen können

Was redest du da eigentlich andauernd?

Das sind einfach 2 GTX285 Karten per SLI verbunden, praktisch eine "verbesserte GTX295" - eine ganze normale "gamer" Karte!

Nix mit Wetterberechnung oder so...dafür gibts CPUs oder auch ggf die Quatro/FireGL Serie.

Wenn du mal guckst, wie viele hier mit einer GTX295 oder 2-3 GTX285 SLI in der Sig protzen, weisst du, wie sehr ein gamer die brauchen kann

mfg
 
@Schrotti:
lies mal eine Seite weiter vorn, das ist schon jemanden aufgefallen nur nicht so mit rot verziert :D ;)

@topic:
das wäre der ultra kracher zuhause :D
Die muss man ja mit einem Kühlgerät kühlen anstatt mit Luft und Wasser :)
Wie hoch wäre der Preis? exklusiv die Stromrechnung :D looool
 
aber hiervon 2 und schon sieht die welt wieder anders aus

bei einer limitierten Auflage von 1000 Stück sollte man zwei Stück möglichst schnell bestellen :D
 
Timesless schrieb:
Mit der hat man erstmal ausgesorgt in Sachen GraKas :D

Im Herbst liefert dann eine normale Karte mit <200W die gleiche Leistung :)
 
@Den
Hat die hier auch nicht...
Es sind 2 Karten mit 2 GB. Zusammengerechnet ergibt das zwar 4GB, aber genauso ist es bei 2xGTX285 2G.
Nur hat man da definitiv bessere Kühlung.
__________________

aso,dann hab ich was falsch verstanden,danke für die aufklährung
 
Also irgendwie find ich das Teil absolut sinnlos und bringt keine Vorteile... Und wenns iwann mal nen Vorteil bringen sollte, dann ist die Karte zu lahm...
 
Enabled (4 GPUs)

wahrscheinlich waren zwei von den Dingern im Rechner, dann ist das 3DMark Ergebnis garnicht so toll :D
 
Villeicht sollte man die Überschrift ändern, denn nutzbar sind die 4GB nicht wirklich.

Also nochmal kurz zusammengefasst:
Es sind 2 GTX285 GPUs mit jeweils 2GB RAM drauf.
Jedoch wird hier wie bei jedem Multi GPU System der Speicher gespiegelt (vergleichbar mit RAID 1 bei Festplatten)
Das heißt es sind zwar 4GB Speicher verbaut, aber effektiv nutzen kann man nur 2GB ;)


Die Karte wird wohl nur für Sammler, oder reiche Leute sein die Exklusivität haben wollen interessant.
Denn wahrscheinlich wird der Preis nicht unter 2x GTX285 2G liegen und allein schon wegen Kühlung wird die Karte nicht so toll sein.

Was möglicherweise auch ein Nachteil sein könnte ist, dass bei 2 PCIe Steckplätzen mehr Bandbreite zur Verfügung steht als bei einem und da die Karten besser ausgelastet werden.

Bzw. Weltrekord wurde mit Übertaktung geschafft, von daher sagt das nicht über die reine Leistung der Karte aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, das DIng ist zwar fuer meinen Geschmack vollkommen uebertrieben'
(scheiss englische Tastatur hier ``) aber es ist Asus und sieht super aus.
Ich bin gerade in grosser Versuchung einen Abstechetr von Shanghai (da bin ich gerade) nach Taiwan zu machen und in das Asus Werksgelaende einzubrechen.

Ein AKW zuhause wollt ich mir sowieso schon lange mal zulegen. :)

MFG Che
 
Cooles Teil. Aber zu laut, keine WaKü Kühlkörper verfügbar und der Stromverbrauch ist sicher auch extrem. 2*2GB sind klasse - da werde ich fast schwach.
 
zeldafan1 schrieb:
Oha, das ist ja wohl die IMBA Killerkarte ^^ Kühlung wird aber wohl unter aller Sau sein...

Imba = Imbalanced = Unausgeglichen ...

Wie Teuer soll das Teil sein? 1000€? Ich meine DualGPU, Sonderkühler, toller Name (:rolleyes:) und dazu noch limitiert.

Edit:

Ein AKW zuhause wollt ich mir sowieso schon lange mal zulegen.

Ach Strom erzeugt das Teil auch noch ... :freak:
 
diamdomi schrieb:
da kann man ja locker cyrsis auf zwei full hd bilschirmen gleichzeitig spielen, und alle details
man brauch aber ein gesunden geldbeutel um die stromrechnung nacher mal zu zahlen^^

Erstmal abwarten, wir werden sehen, wie sich die Karte schlägt, wenn sie draußen ist!;)
 
Arhey schrieb:
Denn wahrscheinlich wird der Preis nicht unter 2x GTX285 2G liegen und allein schon wegen Kühlung wird die Karte nicht so toll sein.

Mindestens eines davon, leiser oder billiger als 2 x 285 2GB, müsste aber schon sein, sonst wäre die eigentlich nur ein Marketinggag von Asus.
Einen Steckplatz gespart als einziger "Vorteil" wäre doch etwas lächerlich.
 
Zurück
Oben