News Asus bringt neue GeForce 6800-Karten

@warhammer05: Find ich auch, wollte mir erst ne MSI GT holen, nach den beiden Reviews werde ich aber die ASUS GE nemen, da mann sie ja antscheinend locker über 400MHz bringt! Ich warte vieleicht noch ein Deutschsprachiges Review ab.

Was jetzt noch interessant wäre, ist ein Test über die ASUS 6800 GT mit 128 MB RAM. Ich schätze, dass die auch nicht ganz an eine richtige 6800 GT herankommt (wie auch mit nur 700 MHz RAM-Takt), aber angesichts des Preises von ca. 330€ ist die schon eine Überlegung wert, kommt sie doch, ich wiederhole mich :D, mit nur 1 Stromstecker aus und ist auch nicht so lang.

Aber: Wie schon sirwuffi sagte, wenn man bei der ASUS 6800 / 256 MB die restlichen Pipelines freischalten könnte, dann wäre das auch eine super Karte, da man für 390-400€ keine vollwertige 6800 GT neu bekommt. Die kostet ja immerhin ca. 40-50€ mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@sirwuffi

Klar, wenn sie denn um 360-370€ lieferbar wäre :-) Da steht bei Mindfactory was vom 21.September 2004 als Liefertermin :mad: Mal abwarten. Die anderen Shops liegen im Durchschnitt leider bei ca. 400€, was mir zuviel wäre. Alternate haben die für 415€, aber lieferbar. Den Preis bei Mindfactory hatte ich aber auch hier https://www.computerbase.de/forum/t...-nur-128-mb-eine-gute-wahl.86101/#post-810709 schon gepostet heute Nacht.

die GE von asus ist wirklich sehr interessant, zumal sie sich sogar auf ultra-niveau takten lässt 425/1100. daher auch die beiden anschlüsse. bei den benches wie doom3, far cry, ut2004 liegt sie mit ultra-taktung nur hauchdünn hinter einer echten ultra! die fehlenden 4 pipelines fallen dabei anscheinend nicht so in's gewicht. sollten sie sich aber tatsächlich mit dem neuen riva-tuner fehlerfrei aktivieren lassen, dann wäre das teil schon jetzt ein mega-schnäppchen.
zudem ist die karte ein super-eleganter hingucker....die asus 6800Gt 128mb, schätze ich hingegen nicht so stark ein. die msi 6800gt interessiert mich auch, doch außer ein paar spärlichen bilder, gibt es derzeit noch nichts, was man nicht schon wüsste.

Die neuen Asus Karten erinnern mich irgendwie wieder an die guten alten GeForce 2-4 Karten und ich glaube wenn die Preise in 3 Monaten stimmen werde ich eine davon mein eigen nennen !

Was ich aber schade finde ist das die V9999 nicht in ein Barebone passt weil der Stromanschluß nach aussen zeigt sehr schade da ich mir gerne so nen kleinen mit eine Asus karte leisten will aber es gibt ja zum glück noch andere karten :)

@ msi
na guck dir doch mal die bewertung an .......

naja am besten würde ich es finden wenn asus mal wieder ne deluxe version rausbringt. so mit vivo und so. ich erinner mich da an die V8460 Ultra Deluxe. das war mal ne grafikkarte... achja damals.....

@Sirwuffi: Tja die Guten Alten Zeiten, wehr erinnert sich nicht gern daran als ne GF4TI das höchste aller Glücksgefühle war! ;) :rolleyes: :p :D Jetzt weiss ich warum uns die norsikIT preise net mehr interresieren!

Asus scheint ein Privileg unter den Grafikkarten-Hersteller zu haben. Die 9800 XT hatten als einzige mir bekannte Karte einen nicht-Standard-Lüfter und hier geht Asus auch ganz andere Wege.

Bringen die eigentlich neben den Spezial-Modellen eigentlich auch die NV-Standards? Sonst wäre man mit der GT noch etwas schlecht dran, weil die anderen Hersteller mit der Standard-GT mehr Power haben.

Bin jetzt gespannt. Da haben wir:

- 6800
- 6800 V9999 mit GT-Takt
- 6800 GT Lite im Ultra PCB
- 6800 GT
- 6800 Ultra

@*MSI*

Die GF4TI war doch nie das höchste der Gefühle, weil in dieser Zeit schon die Zeit ATI vs. NV anfing. Hast du das nicht gewusst?

Da ist die Schocker-Karte für NV erschienen: Radeon 8500

Ja, das mit NorskIT ist echt Mist :( e-Bug leider auch :(

Danke für den Link! Ist wohl ein brandneuer Test, da ich den die Tage nicht gefunden habe. Aber irgendwie vermisse ich beim Test noch eine echte 6800 GT als Vergleich.

Die ASUS 6800 GT mit 128 MB wurde bei Alternate nunmehr auch bei den Angaben korrgiert. Sie kommt wie erwartet mit 700 MHz DDR1 aus, nicht mit 1000 MHz GDDR3. Jetzt fehlt nur noch ein Review dieser Karte im direkten Vergleich mit der ASUS 6800 / 256 MB und einer regulären 6800 GT / 256 MB.

Zuletzt bearbeitet:
ja schade, das die 6800er modelle so durcheinander gemixt werden, daß schafft mehr verwirrung als klarheit! ganz schlimm ist's bei gainward, also was die für ein salat anbieten, da blickt keiner mehr so richtig durch. zudem´sind deren preise dermaßen horrend, daß mir diesesmal ganz schnell die lust am bestellen vergangen ist. ich hab mir deshalb bei mindfactory die asus 9999GE bestellt, sie bietet meiner meinung nach, daß derzeit beste preis/leistungsverhältnis.

hallo,
verfolge diesen thread schon lange mit weil ich mir auch eine asus gf6... kaufen möchte. nach langen hin und her und sucherei habe ich mich dazu entschlossen mir auch die v9999 GE zu bestellen (348euro bei mindfactory sind nen guter preis). nun möchte ich sagen wie ich auf die gekommen bin und nicht auf die sogenannte gt/128mb:

bitte schaut euch mal diese links an und seht mal nach einer V9999GT Deluxe/TD/256M

ASUS Ammi Land

Das ist die Original ASUS 6800GT mit 256MB DDR3 aber sie ist nirgendswo erhältlich weil sie noch garnicht gebaut wurde! ich denke aber sie wird noch erscheinen.
dann habe ich das gefunden:

Pic Bomber shop in japan
seht da mal unten in der liste da wird eine asus v9999 gt 256mb verkauft die aber seltsamerweise billiger ist wie die v9999 GE?!?!
wie man auch erkennen kann ist da die v9999gt/128MB erhältlich( billig version denke ich)

dieser link sagte dann das es doch eine richtige gt geben wird:
asus taiwan

Aus diesen links heraus habe ich mir halt die gamers edition gezogen(webcam ist ja auch bei + die spiele) und nicht die fast gleichteure gt/128MB! ich denke auch wenn es noch kein review gibt ist die GE ein tucken besser!

obwohl ich ja auch scharf auf die gt/256MB bin. egal die ge ist erhältlich also her damit!

grEEtz
tak3shi

Zuletzt bearbeitet:
@ tak3shi
naja die gt mit 128mb is doch noch ungefähr 40€ euro billiger (310 bei funcomputer) als die Gamers Edition bei mindfactory und da kommt die ja auch erst am 25.9., wo sie verfügbar ist kostet sie ja auch mindestens 370€

ich hab mir zwar auch die Gamers Edition bei mindfactory vorbestellt, aber ich warte noch auf ein review der gt mit 128.

:edit:
und die normale gt muss man sich auch nochmal angucken, weil nach den neuesten berichten von guru 3d auch die vertex shader beschnitten wurden. deshalb wird es immer unwahrscheinlicher, dass man bei der Gamers Edition alle pipes und shader freischalten kann

sirwuffi

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die asus 9999GE seit paar tagen und bin mehr als zufrieden! sie läuft ohne probleme mit
425/1100mhz - sogar 450/1160 sollen möglich sein. der performance unterschied zur ultra oder echten GT finde ich völlig unwesentlich, einige reviews im internationalen web bestätigen dies...für knappe 350€ bei mindfactory, ist das
DIE karte schlechthin. und wer dieses edle teil mal in der hand hält, gibt es auch nicht mehr so schnell her!

@göschle

wenn du das Ding hast, kannst du vielleicht mal was zur Lautstärke sagen? In den Reviews die ich bisher gelesen habe ging es hauptsächlich um die Leistung.

mfg Knispel

@ göschle

darf man fragen woher du deine GE hast ? bei mindfactory kommt die ja erst in einem monat ;(

also die 9999GE ist bei vollast nicht zu überhören (doom3 zb.), aber das geräusch ist weder hochfrequent noch störend. in anbetracht dessen, was die karte einem dafür an leistung und features zurückgibt, einfach nur wurscht!
klar, bei mindfactory war die karte sehr schnell ausverkauft, ich bekam sie auch nicht für die momentanen 349€, sondern für 369€. aber anscheinend haben inzwischen einige kunden bestellt, sodaß der preis nochmal ordentlich in den keller gegangen ist. wenn man sich dann mal die vergleichbaren produkte von Gainward ansieht und deren
preisgestaltung, dann kann sich jeder selbst ein reim drauf machen...
nur das es keine mißverständnisse gibt - ich bin alles andere als ein treuherziger asus-anhänger, aber mit dieser graka ist denen ein wirklicher hammer gelungen!
benches: p4 3,2ghz/1GB RAM 2-3-2-6/9999ge 425/1100mhz/winxp home edit.

doom3 timedemo high quality 1024x768 kein antial.vsync off anisotrop.filtering 8x - 72fps.
aquamark3 1024x768 alle details, kein antial.vsync off anisotrop.filtering off - 65fps.

weshalb Asus diese Grafikkarte mit zwei Stromanschlüssen ausstattet; schließlich besitzen normale GeForce 6800 GT-Karten nur einen (und bieten vier Pipelines mehr).

Bietet die GT von Asus auch 16 Pipelines?

offtopic:

Off Topic: Kann man beim Vergeben von Karma Punkten irgendwie die Anzahl derer bestimmen? Manchmal bekomme ich 8, heute 9 Karma Punkte, ich meine auch mal weniger (so 4 Punkte) auf einmal von einer Person bekommen zu haben. Wenn ich Karma vergebe, dann weiß ich nie, wieviele Punkte das sind.

Das kommt darauf an wieviel karma du selbst hast.

Nicht mehr. Bis vor 4-5 Tagen war das noch so, ab jetzt kann jeder unabhängig wieviel posts und Karma er hat nur 1 Punkt vergeben, oder irre ich mich da?

https://www.computerbase.de/forum/threads/etwas-groessere-aenderungen-karmaroundup-extreme.86791/

Zurück
Oben