News Asus bringt neue GeForce 6800-Karten

göschle schrieb:
@ Master FX

die asus V9999Gt wird zumindest einen tick schneller sein, als eine herkömmliche 6800er - zumindest auf dem papier - die 16 pipelines machen da halt den ausschlag - allerdings: lassen sich bei einigen 6800 karten tatsächlich alle 16 pipes freischalten(je nach anbieter) und zudem sehr gut übertakten...so gesehen könnte es für die GT von asus
sehr eng werden...wenn ich die wahl hätte - dann weder eine V9999GT noch die herkömmliche V9999.
die V9999GE bietet meiner meinung nach, daß beste preis/leistungsverhältnis! hätte ich noch ein bischen mehr geld
zur verfügung gehabt, dann wäre die msi 6800GT meine erste wahl gewesen.
noch was zum thema freischalten der pipes...also bei meiner asus 9999GE geht es nicht - render & vertex pipelines
wurden hardwareseitig deaktiviert (leider!!!), der neueste rivatuner bringt dahingehend also nichts. mit vorsicht ist auch ein eventuelles bios update zu geniessen, da noch nicht eindeutig geklärt ist, ob sich dadurch die pipes aktivieren lassen...mal abwarten...und fleissig googeln...denn lt. einiger foren, gab's beim ein oder anderen flash
schon den absoluten supergau...

hm..wenn ich mir eine v9999 ge hole,gehe ich halt schon davon aus,auch 16 pipelines nutzen zu können......ist das denn bei allen v9999 ge karten so,dass die 4 sich nicht freischalten lassen,oder ist das unterschiedlich

hi folks,
das hat ich mir schon gedacht das ASUS mit seiner GE und GT ein bissel wirbel macht wg. dem getauschten speicher!

@alter ego
wie du auf bildern sehen kannst ist auf dem plastikteil des lüfters die aluplatte mit schickem ASUS schriftzug verschraubt kann man aber locker abschrauben. die kühlplatte ist mit metallschraubenstiften gesteckt, kann man auch abnehmen.
mach ich nur net... hab keine wakü oder sonstiges, passt aber auch net in meinen shuttle.... nen vga silencer kriegst du doch auf jede karte geschraubt oder net...schau mal hier:
vga silencer 6800 ...

@master fx
ein sehr wichtiger grund dafür sich die GT für nur 309 euro kaufen ist das, das sie aktive 16 pipes hat. kauft euch die gt bevor ihr euch für 20 euro die billigere normalo 6800 kauft.

@donni predi
benches kommen noch habe mein sys neu installiert und muss erst noch alles neu und frisch draufmachen... :-) poste ich dann hier.

@vinacis_vivids
256bit speicherinterface

@all

So, ich will euch jetzt mal meine meinung zu dem Thema: Wer hat für sein geld, seiner meinung nach die beste Grafikkarte erhalten.
Wir alle reden hier über die aktuellen High-End Grafikkarten. Nicht über Mainstream oder Low Cost alias x700/6600 oder so etwas. Wenn ihr euch mal alle möglichen Benches anschaut (in der aktuellen ausgabe der (ich will jetzt keine werbung machen) PCGAMES Hardware dann seht ihr das zwischen einer 6800(nonGT/Ulrta) und einer 6800GT und einer 6800Ultra in der regel 1-15fps unterschied sind. Das gleiche zählt auch für x800 und x800xt. wenn jemand reich ist kann ich verstehen warum er sich die ultra holt für ca 250euro mehr. aber es reicht doch auch eine 6800 oder 6800gt die nur 1-15fps weniger schafft in einem gamedie auch noch im verhältniss billig ist. das sieht das menschliche auge eh nicht ob das game mit 80fps laüft oder mit 95fps. was ich euch sagen kann ist das zwischen einer 6800 und einer 6800ultra in den benches nur ca 10% unterschied liegen (ohne AA/AF) mit vollem AA/AF sind es dann 25%. wer achtet schon in einem heissen multiplayer gefecht auf die landschaft?

Warum ich mich für die 6800gt von asus entschieden habe ist weil:
-die karte ist billig!
-die karte sieht gut aus und frisst nicht viel strom
-die spiele sind klasse deusex2, wc3 reign of chaos, gunmetal und und und
-die karte reisst mehr wie eine normalo 6800
-ich kann alles in ultra spielen und es läuft sehr flüssig. MoHPA sieht hammer aus!!!
-wofür soll ich 200-250euro mehr ausgeben nur um 10fps schneller zu sein???????
-ich weiss das ich 16 pipes habe!!!!

Wer die Unreal3 engine gesehen hat weiss, wenn das game kommt sich hier jeder wieder eine neu karte kaufen kann :-)

hoffe euch mal geholfen zu haben.

p.s.: kauft euch die 6800 oder 6800GT oder 6800GE oder 6800Ultra und werdet glücklich. ich bin es jetzt schon!!!

:D

@donni predi
genau die karte hat mein kollege auch hat heute nen bench gemacht und hatte 600 punkte weniger wie ich...komisch... hat aber nen etwas kleineren protzer wie ich....weiss nur net genau wieviel???..... 2,8????

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt soweit, dass ich sag: Die V9999 GT reicht mir (309 Euro) !!

Doch dann seh ich bei Geizhals eine normale 6800 für 270 Euro !!

Bei 20 Euro-Unteschied hätt ich gesagt, ok dann nehm ich die V9999GT, aber 40 Euro ?

Nun lautet meine Frage, bringen mir die 40 Euro ein Plus an Leistung.
"Hält" dadurch die Grafikkarte länger, ist also zukunftstauglicher ?
Ich möcht in einer Auflösung von 1024x768 und mit 4xAA und 8xAF spielen und dass in Maximaldetails ?? Possible with Geforce V9999GT and Geforce 6800 ??

Master FX

Ich beobachte jetzt diese Thema schon länger. Ich habe selbst nicht vor 300 € für eine neue Karte auszugeben, denn meine Hercules 9700 Pro reicht mir. Damit kriege ich auch über 40 fps bei Aquamark. Über 50 schaffen die 6800-Karten, aber ich bin nicht bereit dafür 200 € mehr auszugeben ;)

Ich habe mir mal das Review angeschaut:

http://www.overclockzone.com/spin9/review/vga/asus/v9999ge-v9999u/index.html

und diese auch noch:

http://www.overclockzone.com/spin9/review/vga/winfast/6800gt/index2.html

Fazit:

Die Ultra ist Blödsinn. Sie bringt kaum mehr Leitung in Games. Der Unterschied zwischen der Asus 6800 (also Gamer Edition), der normalen GT (hier Leadtek) und der 6800 Ultra beträgt etwa 7 fps.

Die V9999 GE liegt mit der 6800 GT gleich auf, aber es ist wie bei Radeon 9600 XT und 9700 Pro. Die Pixelpipelines würde ich bevorzugen, also eine richtige GT holen. Wenn man das Geld hat. Die Gamer Edtion ist deshalb nicht schlecht. Kommt auf die Auflösung auf. 1024x768 ist die Gamer Edition am besten ;) und sowieso besser als eine normale 6800. :D

JEDOCH:

Wo finde ich die Karten für 309 €? Da gibt es doch nur die Asus GT mit 128 MB, oder? Die würde ich dann holen.
Ich sehe sonst nirgends richtig verfügbar und alle kosten 350 oder 375 €uronen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz meine Meinung :)
Hab ja die V9999 Gamer Edition und bin mehr als zufrieden!
normaler Takt liegt schon bei 350/1000, hab sie auf 425/1150 und die läuft
1A ! Wird alles überwacht und selbst nach 3 Std. hardcore zocken Doom3
wir alles nicht heißer als 60 C° ! Für 350 € die perfekte Wahl wie ich finde !

Die Gamer Edition habe ich aber nicht vorgezogen :) Ich sprach von der GT mit 128 MB. Die ist doch sonst genau wie die richtige GT, oder :?

Original geschrieben von The_Jackal

Da ist die Schocker-Karte für NV erschienen: Radeon 8500

Wie kommst du denn darauf?

Als die GeForce 4 Titanium Serie von Nvidia rauskam, gab es von ATI kein Gegenprodukt. Die Ti's hatten enorme Performancevorteile gegenüber der Radeon 8500 -> diese wurde als Antwort zur damaligen GeForce 3 Ti 500 auf den Markt gebracht.

Spielst du volles AA und AF? 1600x1200? Dann könntest du 256 MB brauchen, aber ich denke, dass selbst da 128 MB reichen sollten. Ist meine Einschätzung. Die RAM-Zahl ist nämlich Marketing. Ich lese oft genug "eine 128 MB Karte". Welche es ist, wie viel MHz, ect. interessiert den n00b nicht, deshalb vermute ich, dass 128 MB eine sehr gute Entscheidung von Asus ist, denn 256 MB sind wohl unnötig.

Vielleicht kennt jemand die Füllraten oder Texturgrößen von D³ @1600x1200? Damit könnte man es ausrechnen.

@ DonniPredi
mal abgesehen, dass im moment nirgendwo eine GT für 360 verfügbar ist und das wird wohl auch noch lange dauern, bekommt man dafür aber auch "nur" ne pny: relativ lauter lüfter, kaum zugaben, kein hersteller der gute eigene treiber und zusatzprogramme macht, usw...
also ich persönlich würd fürn "markenhersteller" immer 20€ mehr ausgeben.
ne lieferbare kostet mindestens 420€

ich warte derzeit noch auf meine 350€ Asus GE. hoffentlich muss ich nich bis zum 2.10 warten. ich weiß nich ob es 25€ wert is noch nen monat zu warten. weil dann de preise wohl allgemein wohl sinken werden.......

:edit:
MUHAHAHAHA, was sehen meine entzündeten auglein... meine GE is bei mindfactory verfügbar ! warum hab ich jetzt nur noch keine mail von denen bekommen?

gruß sirwuffi

Zuletzt bearbeitet:
Geht aber schnell. Es sind nur noch 20 Stück im Außenlager von Mindfactory übrig :)

@ The_Jackal
ne ich hatte die GE ja schon vor 2 wochen bestellt als der preis noch bei 350 war, nur da war sie noch nich lieferbar.

The_Jackal schrieb:
Spielst du volles AA und AF? 1600x1200? Dann könntest du 256 MB brauchen, aber ich denke, dass selbst da 128 MB reichen sollten. Ist meine Einschätzung. Die RAM-Zahl ist nämlich Marketing. Ich lese oft genug "eine 128 MB Karte". Welche es ist, wie viel MHz, ect. interessiert den n00b nicht, deshalb vermute ich, dass 128 MB eine sehr gute Entscheidung von Asus ist, denn 256 MB sind wohl unnötig.

Vielleicht kennt jemand die Füllraten oder Texturgrößen von D³ @1600x1200? Damit könnte man es ausrechnen.

Das höre ich gerne, hab sie mir jetzt bestellt. Danke für dein Statement.

Zurück
Oben