News Asus-CEO Jerry Shen: Intel-CPUs noch bis zum zweiten Quartal 2019 knapp

pipip schrieb:
ASUS Lösung => Intel Boards mit der Gen3 neu auflegen und zum Release von Ryzen 3000 ein verbugtes X70er Board und 1-2 billig Mainstream Boards.

Anschließend wundern, wieso man nicht genug Boards verkauft :D

Absolut! Ich frage mich seit Ewigkeiten, was diese Strategie soll. Bei mATX sieht es bis heute immer noch düster aus, es gibt praktisch kein Top-Mainboard für Ryzen.
 
AMD profitiert scheinbar 0 davon, dafür wohl Intel. Der Umsatz und Gewinn steigt an. Normalerweise würde ich das Gegenteil erwarten, hier sieht man, hier liegt wirklich was am argen. Wenn ich Intel wäre würde ich die Preise immer so hoch lassen und die "Lieferprobleme" rauszögern bzw. die hohen Preise damit begründen.
 
raekaos schrieb:
Mmh vieleicht sollte ASUS mal sein AMD Portfolio ausbauen. :daumen:
AMD kauft doch keiner ;) Und AWS ist wie Alibaba nur ne kleine Klitsche ^^

Ich würde nen gescheites Portfolio extrem begrüßen. Asustek könnte ja nen AMD Gamecube bauen, als Konkurrenz zum NUC und dann passend als ROG.. Aber sicher würden dann Rabatte von Intel wegbrechen :( Die haben es aber auch schwer, die Taiwanesen

Mr_Tee
Sicher werden wir dann 2025 miterleben, wie Intel wieder von der Eu Angeklagt wird .. ;)
 
Burner87 schrieb:
Absolut! Ich frage mich seit Ewigkeiten, was diese Strategie soll. ...
AMD am langen Ärmeln verhungern lassen, weil man mit AMD-Boards die über X-Generationen an CPUs genutzt werden können, nicht soviel verdient, wie bei Intel, die regelmäßig nicht kompatibele Refreshs bringen, mit Chipsätzen an denen sich quasi nix ändert.
Ärgert mich tierisch, dass die Auswahl bei AMD-Boards so saumäßig schlecht ist.
Insbesondere bei mATX oder ITX, aber auch einfache günstige ATX Boards mit B4xx Chipsatz sind Mangelware, wenn man dann sieht was die Boardhersteller für Intel raushauen, da ist ASUS ja keine Ausnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5 und Mr_Tee
Ick freu mir! Und noch mehr Freude werd ich mit meiner Ryzen 3000 CPU haben, wenn sie nächstes Jahr in meinem Rechner Einzug hält.
Wozu brauch ich Intel?
Bin auch mit meinem ASRock Board zufrieden. Wozu Asus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Zudem bietet Asus (außer bei den Premiummodellen) generell immer recht schlechten Bios-Support. Auch bei den Intel Brettern.
 
pipip schrieb:
Nicht genügend Intel Prozessoren ?!

https://www.computerbase.de/2018-09/intel-chipsatz-z370-mainboard/

ASUS Lösung => Intel Boards mit der Gen3 neu auflegen und zum Release von Ryzen 3000 ein verbugtes X70er Board und 1-2 billig Mainstream Boards.

Anschließend wundern, wieso man nicht genug Boards verkauft :D

Der Aufwand für den Namenswechsel bei ein paar Mainboards word sich ziemlixh in Grenzen halten. Der Grund des Ganzen ist ja nur, dass die Käufer wissen dass sie vielleicht nicht noch eines mit altem BIOS erwischen bei dem die neue CPU nicht unterstützt wird und ohne laufendes System tut man sich mit dem BIOS updaten relativ schwer.

Dass die Boards von ASUS verbugged sind ist nichts neues. Das war immer schon so egal ob AMD oder Intel. Ich war wirklich erstaunt wie viel stabiler die langweiligen 80 Euro military class Businessboards von MSI gegenüber die 150 Euro Gaming OCing LED Blinkeboards von ASUS sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
Jopp, aus hat zu kt266 Zeiten 3 Revisionen gebraucht um n TBred zum laufen zu bekommen, abit nur 1 :rolleyes:

War schon immer möchtegern premium
 
Naja, wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen, ASUS Crosshair und Strix gehören zu den besten AM4 Boards die man bekommen kann, sowohl was die Qualität und Ausstattung, als auch den BIOS-Support angeht.
ASUS fährt halt eine sehr krasse Zweiklassengesellschaft, sie profitieren von dem guten Ruf der Highend-Produkte, bieten darunter aber nur mäßige Qualität und einen miesen Support (BIOS) an.
ASRock ist da deutlich besser, MSI ist auch ehr mäßig und Gigabyte noch deutlich schlechter.
Es fehlt halt ein wirklicher Business-Anbieter, der sich aufs wesentliche konzentriert, schlichtes/unauffälliges Design, gutes Preis/Leistungsverhältnis, solide Ausstattung und vernünftiger Support.
Früher hatte fast alle Hersteller noch WS-Boards die genau das geboten haben, scheinbar verkauft sich heute aber nichts mehr, was nicht Gaming, Super Fancy, Racing, OC im Namen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@raekaos
Unterschrieben!
Ich habe jetzt meinen AM4 Bausatz bestellt und das Board von Asrock heißt "Killer SLI" :freak:
Geiles Brett, super in Tests und auch die verbauten SpaWa wissen zu überzeugen (danke Hardwareluxx an dieser Stelle).
Der Name geht halt nur einfach mal gar nicht aber wat soll's :D
 
Freiheraus schrieb:
Die Lösung wären Arez-Boards...
Das geht nicht, das wäre ja nur fair!

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing
Tja, das ganze Gebaren der absichtlichen und bewußten Ignoranz der OEMs gegenüber sämtlichen AMD-Lösungen – seit ja nunmehr Jahren – grenzt doch schon irgendwie an Situationskomik, oder? Seit dem Start von Ryzen Anfang '17 bet·telt der Markt und deren AMD-Kunden förmlich etwa nach brauchbaren und in Masse verfügbaren Mainboards – nicht nur in Quantität sondern auch Qualität. Da sieht man als OEM eher Potential und genug Kundschaft in dedizierten Boards für Quadcores auf HEDT bei Skylake-X und diese werden dann lieber aufgelegt, als selbst die einfachsten Basics auf AM4 zur Verfügung zu stellen.

Sonderausstattungen oder mal durchdachte Hardware mit AMD-Komponenten? Fehlanzeige.
Gibt es praktisch nicht oder auf entsprechende Lösungen muß man ewig warten – so sie denn überhaupt erscheinen und nicht vor Erscheinen noch eingestellt werden (ironischerweise angeblich „Aufgrund nicht vorhandener oder zu geringer Nachfrage“).

Systematisches Kleinhalten
Nach mobilen Lösungen wie Notebooks und Tablets mit AMD-Hardware traut man sich ja seit Ewigkeiten gar nicht mehr zu fragen – dort sind seit Jahren eigentlich ohnehin nur bestenfalls fragwürdige Budget-Lösungen und architektonisch verkrüppelte Alibi-Konfigurationen zu erwarten, sofern überhaupt existent. Entweder werden bewußt und gezielt die Anforderungswünsche von Endanwendern der Zielgruppe vollständig geflissentlich ignoriert, oder aber etwaige Interessenten wird der Kauf von AMD-Hardware aufgrund gezielt minderwertiger Komponenten wie Schrott-Panels, Billigst-Tastaturen, Shared-Memory-Grafik oder anderweitiger Minderausstattungen (gegenüber gleichwertiger Produkt-Pendants mit Intel-Hardware) gekonnt verleidet.

Von Suppen und Löffeln
Und dann hat man gar noch die scheinheilige Dreistigkeit, sich hinzustellen und medienwirksam darüber zu lamentieren, daß einem plötzlich die Suppe nicht mehr schmeckt, die man sich aus jahrelanger Macht an der Gewohnheit selbst eingebrockt hat – und sich eben dies hat immer wieder vergolden lassen.

Denn man kann sagen, was man will. Der sprichwörtlich kapitale Coup d'Etat à la Media-Markt/Saturn oder die selbst auferlegten Geißelungen vom Schlage Dell, welche seinerzeit durch ständiges (natürlich fürstlich bezahltes Nachgeben) derart in kapitale Abhängig geraten sind, daß die Schmiegeldzalhlungen Pardon! Ehm … Nunja, nennen wir es einmal euphemistisch blumig umschrieben „Garantien der Nicht-Verwendung und -Vertreibung von sämtlicher AMD-Hardware“ – gleich welcher Couleur – Umfänge der Häfte der Gesamteinnahmen ausmachten und sie sich selbst damit de facto zum rechtslosen Vertragshändler von Intel-Hardware haben degardiert, passierte ja weiß Gott nicht unfreiwillig.

„Wir können nicht anders!“
Zu einer erfolgreichen Bestechung gehören ja noch immer mindestens zwei;
Jener, der vesucht zu korrumpieren – und Derjenige, welcher wegschauend schweigt und die Hand aufhält.
Was für eine verlogene und heuchlerische Farce! Von mir gibt‘s jedenfalls ein Mitleid für derlei bigotte Doppelmoral.

Sich da jetzt bei Intel's Lieferengpässen hinzustellen und von Umsatzeinbußen zu lamentieren – welche man mit AMD-Produkten ohne weiteres wenigstens einmal hätte kompensieren können, ist schon wirklich harter Tobak …


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, chrismoto, MIWA P3D und eine weitere Person
Seit der GPP-Nummer ist ASUS auf meiner Blacklist. Dieses Gejammer bestätigt meine Entscheidung. Abstimmung mit den Füssen nennt man das. Sollten in allen Angelegenheiten deutlich mehr Menschen machen, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet: (GPP korrigiert.)
Ist doch wohl klar warum Intel der MoBo Hersteller Liebling ist , oder nicht ?
Braucht AMD bei fast jeder neuen CPU einen neuen Sockel und Chipsatz ?
Frage geklärt , oder ? Betrifft nicht nur Asus sondern auch alle anderen .
 
Zurück
Oben