asus comanndo defekt

Graf-Chris

Ensign
hi,
habe von nem kollegen ein comanndo gekauft, mit bleistiftmod

lief auf erstmal alles und die cpu lief auf 3,6ghz die hatt ich auch von ihm gekauft

um jetzt seine werte zu erreichen testen wir ein wenig weiter und als ich das zweite mal die northbritge spannung auf 1,8v stelle halb beim zweiten mal auch kein bios reset und de ftf bleib immer deaktiv beim starten

mein ihr es ist hilflos im eimer?

wie siehts da mit der garantie aus?

der vorbesitzer hat es immer mit 1,9v betrieben auf auto hat es auch schon 1,6v eingestellt gehabt wohl es auch mit 1,325v stabil lief so weit ich das sagen kann

das muss es doch eigentlich abkönnen

Ich werde aus Deinen Post nicht ganz schlau. Villeicht bin ich auch zu blöd. Sammle noch mal Deine Gedanken und poste Dein Problem mal genauer. Ich gehe davon aus, das Du einen E6600 auf dem Board betreibst?

hi,

nein betreibe einen e6400er

problem ist das wenn der pc angeht der monitor deaktiv bleibt und das nach der spannungsänder im bios und dem cmos clear

Wieviel Spannung hast Du dem Prozessor gegeben, wenn man fragen darf.

ehrlich gesagt sind 1,8V extrem viel,
standart sind beim P965 glaub ich, 1,25V!!!

wenn du pech hast ist deine NB kaputt
und darfst dir ein neues Board holen.

hi,

ich glaub 1,35v is standart

ist 1,8v zuviel er meinte er hätte es auf 1,9v laufen

und 1,6v hat man auf bei fsb von 470 auf auto vorgegeben

Wieso hast Du die Spannung auf der NB überhaupt so extrem erhöht? Du scheinst das Board tatsächlich gegrillt zu haben.:( Hoffentlich hat Dein E6400 nix abbekommen.

ja weil die auto funktion auch schon 1,6v vorgegeben hat

und weil ich irgendwie die 3840mhz stabil wollte die der vorbesitzer auch hatte

sind 1,8v denn wirklich nicht lauffähig? und 1,6v?

wie siehts denn mit der garantie aus?

Oha sag ich nur. ein 200Euro board verbrutzelt. das ist echt bitter.

genau aus diesem grunde werd ich nie OC machen^^

aber mit 1,8V ist zu extrem.....1,25V müsste der standard sein

wieso überprüfen die das überhaupt? gibs nich werte bis das von asus zugelassen wird?

Hi, ich übertakte auch mit dem Asus Commando aber 1,8V für die NB??? Die 1,6V für die NB sind auch nicht standart. Wenn man übertaktet sollte man nie die AUTO einstellungen des Boards benutzen sondern immer den niedrigsten Wert ansetzen und solange den Fsb erhöhen bis es nicht mehr stabil läuft. Dann sollte man vorsichtig die Spannungen der einzelnen Bauteile erhöhen, aber in kleinen schritten.Dazu sollte man natürlich wissen welche Bauteile auch mehr Spannung benötigen.

greetz

hi,

ja ok mag sein hatte nur gehört das es immer noch werte sind wo nichts passiert war auch noch am testen, wo sind denn die kritischen grenzen beim comanndo

Was hast du denn der CPU für ne VCore gegeben?

Generell muss ich aber sagen: Wer planlos/dumm vorgeht, hats schlichtweg nicht anders verdient. Sorry.

1,8V VMch. :freak: Aber denke ich nicht tödlich. Da wird wohl was anderes zum Defekt des Boardes geführt haben.

ja planlos war das sicher nich, cpu hat 1,4v 1,5v bekommen

cpu war auch max 50°c unter last und auf die norhbrighte kam auch noch nen 120er lüfter

wie gesagt ab dem bios save war sofort bis jetzt der monitor deaktiv

Schonmal dran gedacht das der Vorbesitzer dich mit den über 3,8 Ghz angelogen hat? Wahrscheinlich nur damit er es gut weg bekommt. Man muss das machen wie H3tf!eld beschrieben hat. Langsam an den Maximalwert rantasten. Aber nicht direkt alles hochjagen und dann meinen das es ja laufen müsste... Somit war es schon planlos.

Würde das Board mal ausbauen und gucken ob irgendwo verbrannte Stellen sind, evtl. Heatpipe mal abmontieren. Garantie ist ja eh futsch und verlieren kannst du auch nix mehr.

Vielleicht sind auch die Spannungswandler defekt von dem Bleistift Mod. Habe schon ein paar mal davon gehört das die Boards dann irgendwann den Geist aufgeben.

greetz

Gestern war doch der 1.April oder?

1,8V NB-Spannung? Wo für?

Ich habe FSB 500 mit 1,35V... Standard = 1,25V Commando Thread

8x500MHz= 4000MHz wohin willst Du mit dem E6400?

Zum Dau des Monats gewählt werden?

Ändere mal was an deinem Schreibstil, ist echt schwer Dir zu folgen!

Zurück
Oben