ASUS "Commando" BIOS-Einstellungen

Jumbo781

Banned
Mahlzeit Folks,

brauche dringend einen Ratschlag ob ev. das o.g. Board ne Meise hat.

Folgendes Problem:

Laufwerke erscheinen zwar im Arbeitsplatz, können aber weder Lesen noch Schreiben. Beim Einlegen läuft die DVD/CD zwar an, dann dauert es ewig und zum Schluss wird der Datenträger als Leer ausgegeben.

Im Bios werden die LW nicht erkannt, aber bei der Bootreihenfolge sind sie da. Weder "Load Default" oder das neueste BIOS-Update schaffen Abhilfe.
Habe auch die Ahnung das die LW nicht als LW erkannt werden sondern als HDD.

Gruß
https://www.computerbase.de/news/mainboards/asus-stellt-commando-gamer-mainboard-vor.17905/

Ja dann, sag doch mal was für Laufwerke Du hast!

IDE, S-ATA

Und wie angeschlossen?

ggf. vielleicht ein Bild!

Danke für den Hilfeversuch. Hat sich aber erledigt.

Habe heute den Rechner von " www.Computerservice-Leipzig.de " überprüfen lassen (um mich nicht bei Mindfactory zu blamieren und ein korrektes Board einzuschicken) und die haben es dort auch nicht hinbekommen.
Also liegt eindeutig ein Problem mit den Board vor und ich werde es am Montag zurück schicken.

Dachte schon ich bin nur zu Doof, so habe ich aber wenigstens eine Beruhigung. ;)

Good Night

Trotzdem meine Frage:

Da ja offensichtlich bei Dir das gleiche Board im Einsatz ist. Was macht es für einen Unterschied ob die LW IDE oder S-ATA sind? Kann das Board etwa keine IDE-Laufwerke verarbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das sie dir mein erstes Commando geschickt haben!:evillol:

Ich habe von Mindfactory als erstes ein benutztes Commando bekommen.

Da war ich sauer! Dann wollten die mich für blöd verkaufen und meinten da wären immer Fingerabdrücke drauf und die Kartons beschädigt, weil sie jedes Board prüfen!*grrrrr*

Das war mei erster und letzter Einkauf dort!

Zur Frage, denke ich das Du wenn alles S-ATA ist die genaue Reihenfolge und Steckplätze beachten solltest.

z.B. Boot-Platte = SATA 1 usw...

Ich habe 2 IDE DVD/DVDRW Laufwerke dran, Festplatten keine.

Nee, dass Board war unübersehbar Neu.

Habe ich Dich richtig verstanden, Du hast keine HDD dran? Sicherlich hast Du Dich hier verschrieben.

Also bei mir sind es die LW:

IDE: LG GSA 4167B (DVD-RAM

und

IDE: DVD/ROM OEM 316B

welche nicht erkannt werden. Zwei 200er Maxtor HDD und das Floppy-Laufwerk werden korrekt erkannt und gelesen.

Ich bin eigentlich mit den Services von Mindfactory mehr als zufrieden. Die sind sehr bemüht und wenn mal was defekt ist, können die dies als Händler ja nicht beeinflussen.

Meinung revidiert:

Offensichtlich aber nur wenn keine Probleme wie RMA usw. vorliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Jumbo781 schrieb:
Nee, dass Board war unübersehbar Neu.

Habe ich Dich richtig verstanden, Du hast keine HDD dran? Sicherlich hast Du Dich hier verschrieben.

Ich bin eigentlich mit den Services von Mindfactory mehr als zufrieden. Die sind sehr bemüht und wenn mal was defekt ist, können die dies als Händler ja nicht beeinflussen.

Ich habe keine IDE Festplatten dran!;)

Doch sie können es beeinflussen, in dem die Armleuchter nicht ein Board, das den RMA-Weg schon mal gemacht hat einfach dem nächsten zuschieben.:mad:

Und das werden sie danach auch wieder mit dem nächsten besteller gemacht haben.

Das kann ich mir zwar nicht so ganz vorstellen, aber wenn es zutrifft wäre das ein starkes Stück und die nächste Rücksendung, verbunden dann natürlich mit Stornierung, wäre perfekt.

Nochmal zum Thema:

Deine LW wurden also ohne Dein Zutun erkannt?

HDD ist bei mir natürlich auch S-ATA, dass Board hat ja für HDD nur S-ATA Anschlüsse und für LW und Floppy die üblichen 40-1 PIN Anschlüsse. Da kann man doch garnichts verkehrt machen, denke ich zumindestens. Wenn sogar ein Computerservices das Handtuch schmeisst, denke ich das es doch am fehlerhaften Board liegt.

Gruß

Jumbo781 schrieb:
Das kann ich mir zwar nicht so ganz vorstellen, aber wenn es zutrifft wäre das ein starkes Stück und die nächste Rücksendung, verbunden dann natürlich mit Stornierung, wäre perfekt.

Nochmal zum Thema:

Deine LW wurden also ohne Dein Zutun erkannt?

So war es aber.

Ja, es war ziemlich einfach.

Hat auch gleich nach CPU-Einstellung vernünftig gebootet!

Sytem habe ich dabei nicht neu aufgesetzt.

Gewechselt vom Abit AW9D-MAX i975x zum Commando P965 ohne Probleme.

Na, da Danke ich Dir für Deine Infos und wünsche angenehmen Restsonntag;)

Habe das Board schon verpackt,schicke es morgen Retour und hoffe mal das Beste. Werde hier entsprechende Info geben.

Ja mach das, mir wollte der vom Service das Board so wieder aushändigen.

Da musste ich erstmal konkreter werden am Telefon.*brüll*:evillol:

Untern Strich denke ich aber trotzdem das die Wahl des Boards keine Schlechte war und ist.
Derzeitig Flaggschiff von ASUS:D Die ersten Eindrücke sind trotz des derzeitigen Fehlers sehr gut.

Das Flaggschiff ist das ASUS Striker Extreme, nForce 680i SLI;)

Aber das Commando bietet gleiches, besseres OC Potenzial für weniger Geld.

SLI braucht man nur für Weltrekorde der kleinen 15000€ Rechner Gilde!:evillol:

Wieder mal Käse gepostet.;)

Aber falls das Board nicht so funktioniert wie gewünscht, werde ich diesen Hinweis gleich Nutzen und dann anstelle des Commando dieses nehmen.

Richtig?:evillol:

Nein nimm es lieber nicht!

Den Aufpreis, ist es nur richtigen Freaks wert.

Es wird auch viel wärmer als das Commando.

Hallo "m3phist0201076",

hätte ich mich mal vorher von Dir beraten lassen.

Du hast mit www.mindfactory.de mehr als Recht gehabt.

Jetzt fehlt angeblich in meiner Rücksendung ein Mikrofon welches an den Monitor angeklebt werden kann (war nie dabei) und ich hätte mehrere Pins vom CPU Sockel verbogen usw. usw. (was garantiert nicht der Fall ist)

Deshalb wäre ein Austausch nicht möglich und das Board wäre schon zur Reparatur geschickt. Sollte der Defekt an mir liegen bekäme ich das Board so wieder.

Habe mir soeben das gleiche Board bei Conrad gekauft und bei Mindfactory Storniert und Geld zurück verlangt. Wurde natürlich abgelehnt. :evillol: Aber nicht mit mir. Sache geht halt an meinen RA.

Mail an Mindfactory:

Kundennummer: 10712264

Beleg.Nr.: 2233934

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie bereits angekündigt habe ich auf Grund Ihres Vorgehens und Nichtbeantwortung meiner Anfragen soeben das relev. Board bei Conrad.de erworben.

Somit hat meine Stornierung aus vorgenannten Onlinekaufvertrag ab sofort Gültigkeit.

Bitte Rücküberweisen Sie den relev. Kaufbetrag in voller Höhe bis zum 23.03.2007 auf das Ihnen benannte Konto.

Sollte der Betrag bis dahin nicht von mir verbucht werden können, informiere ich Sie schon heute vorsorglich das ich den Gesamtbetrag ab diesen Zeitpunkt mit 5 Prozentpunkten über den Basiszinsatz verzinsen werde.

Bitte um Eingangsbestätigung!

Mit freundlichen Gruß

...................

Bitte löschen Sie mein Account bei Ihnen, bin an einer weiteren Zusammenarbeit nicht mehr interessiert.

Guck mal an, es geht, man muss nur richtig seine Meinung kundtun. :D

Antwort Mindfactory:

Sehr geehrte Herr .......,

Eine Gutschrift wurde erstellt und wird Ihrem Konto in den nächsten 5 bis 7
Tagen verbucht. Für weitere Nachfragen wenden Sie sich bitte an die
buchhaltung@mindfactory.de

Ihr Account wurde wunschgemäß deaktiviert.

Ihr Mindfactory Service-Team

Robert Bremen

- Support -

Alles in allen, eindeutig der Versuch mich über die sogenannte "Schnur" zu ziehen, sehr ärmlich von denen auf solche Mittel zurückgreifen zu müssen.

Oder warum komme ich sonst plötzlich und unbeschadet aus der Nummer raus?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich!

Ich war auch sehr direkt zu dem Service Menschen am anderen Ende der Leitung.

Ich habe ihm versprochen, wenn sich an seinem Benehmen und dem Umgang mit mir nichts ändert, es in zahlreichen Foren und Hardware Infromationsseiten mit Berichten, publik zu machen wie Mindfactory versucht die Kunden zu verarschen!

Was ja nun zumindestens schon mal hier geschehen ist. "Mindfactory" nie wieder.

Hast Du auch Deinen Account dort gleich gekündigt?

Bei Conrad kostet mich das zwar ca. 20 Eus mehr, werde aber dort wenigstens als Kunde behandelt und auch bei RMA gibt es Null Probleme.

Und auch wichtig, kann auf Rechnung Kaufen und erst zwei Wochen nach Erhalt bezahlen.r

Nein, ich habe ja sofort am nächsten Tag mein neues Board auf dem Tisch liegen gehabt!

Keine Ahnung wie die das geschafft haben, vielleicht persönlich!:D

Mittags mit dem Typen telefoniert, und schon am nächsten Morgen kam das Paket an!:rolleyes:

Na gut, da hast Du etwas mehr Glück gehabt als ich.

Ich habe ja das Board zerstört und mehrere Komponenten einbehalten (auch solche die garnicht zum Lieferumfang gehören), dass schenken die mir ja jetzt alles.

Bin ich aber Dankbar ;)

Ich denke damit können wir das Thema ad acta legen, es ist alles gesagt. Hoffe das Board von Conrad erfüllt meine Erwartungen.

Bye und Danke für Deine Mithilfe

Letzte Frage, war bei Dir ein Mikrofon dabei, welches ich einbehalten haben soll?

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler beseitigt)
Das Board ist nicht empehlenswert wenn man Wert auf Qualitiät und Stabilität legt

Zurück
Oben