ASUS DSBF-D übertakten, aber wie?

gehacktesmacher

Lt. Commander
Hat irgendjemand eine Ahnung oder ein Tool parat mit dem das gehen würde?
Das Board hat ja bekanntlicherweise den 5000P Blackford Chipsatz.

Als Taktgeber verwendet das Board einen irgendwie seltenen ICS93402 ;(

Schon mal Danke im Voraus für eure Tips!

Du willst ein 400-Euro-Server-Board takten? *kopfschüttel*

Wenn man dich nicht daran hindern kann: Probiers mit SysTool

eigentlich eher die Woodcrests die sich darauf befinden :D

von 1066MHz FSB auf 1333MHz, PCIe, PCI takt sollen unberührt bleiben.
Der RAM sollte mit auf 667 ziehen.

:EDIT:

Geht leider auch nicht, also Tools die ich bis jetzt durch hab sind.

Clockgen
CPUCool
SysTool

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur wiederholen: Lass es!

Was du machen könntest, ist diese Sahneteile verkaufenb und dir aus dem Erlös ein hübsches anderes System (z.B: C2D hat man ja aktuell gerne) zusammenstellen; da kannst du dann takten nach herzenslust.

Haben die Woodys nicht eh schon nen 1333er FSB? Bei ner CPU mit 1066er FSB könntest Du versuchen nen Pin/Land-Mod auf FSB1333 zu machen, müssen lediglich zwei Pins/Lands verbunden werden.

Was soll ich denn mit nem C2D? Ich hab mir doch extra die Xeons gekauft damit ich 2 CPU's mit 2 Kernen aufm einem Board habe.

Die "kleinen" Woodcrests, bis zum 5120 haben noch nen FSB von 1066MHz. Deswegen hab ich mir auch den geholt. Die beiden sollen aber nunmal mit 1333MHz FSB laufen und der RAM bei 667MHz.

Es wird wahrscheinlich nur niemand wissen welche beiden Pins das sein müssen oder?

Eine andere Lösung die ich mir überlegt habe ist, eine externe Platine zu bauen und die an den ICS Taktgeber anzuschliessen, wären auch nur 2 Pins.

Keiner mehr eine Idee?
Oder weis jemand ob es zufälligerweise schon eine neue Version eines OC-Tools gibt das die Boards bzw. Xeons und die dazugehörigen PLL's unterstützt?

Zurück
Oben