Asus Eee PC 1008PG HDD wechsel

Shaddix

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich besitze ein Asus Eee PC 1008PG/1008PGO notebook. ich möchte hier die Festplatte wechseln, allerdings schaffe ich es nicht ganz diese zu finden. Ich habe 4 schrauben an der Unterseite des Gehäuses entfernt, jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob es noch mehr gibt die ich vielleicht übersehen habe? Der Kraftaufwand um das Gehäuse zu entfernen erscheint mir ein bisschen zu groß und mehr Gewalt wollte ich nicht aufbringen da ich bedenken hatte die Unterseite zu zerbrechen.

Bin ich überhaupt an der richtigen Stelle? manche Modelle bieten zugang mittels entfernen der Tastatur. Gibt es einen Trick die Unterseite ggf. zu entfernen, muss man irgendetwas aushebeln? Ich konnte wirklich nichts im Netz finden wie die HDD bei diesem Model auszubauen ist.

vielen dank für jede Hilfe

Shaddix

Hi,

ich hab die HDD bei einem Eee PC 1008HA mal gewechselt,ich weiss nicht ob dieses mit Deinem Baugleich ist,wenn dem so ist musst Du die Schrauben auf der Rückseite alle entfernen und anschließend die Tastatur lösen und die Schrauben darunter auch raus schrauben.

Dann musst Du mit der richtigen Mischung Gefühl und Gewalt,am besten mit einer stabilen Kreditkarte in den Ritzen des Netbooks,das Gerät vorsichtig aufhebeln.

Viel Glück

Es sieht fast aus als wäre das Gehäuse doch sehr ähnlich. Kannst du mir sagen wie du die Tastatur entfernt hast? Gibt es irgendwo eine Klammer oder ähnliches?

Vielen dank für deine Hilfe!

Einfach die markierten Nasen auf dem Foto mit einem dünnen Schlitzschraubendreher rein drücken und die Tastatur raushebeln,anschließend vorsichtig das Breitbandkabel lösen und die nun ersichtlichen Schrauben lösen.

Anhänge

• IMG_0047.jpg
    IMG_0047.jpg
    558,5 KB · Aufrufe: 391
  • IMG_0048.jpg
    IMG_0048.jpg
    522,1 KB · Aufrufe: 356
Zurück
Oben