News Asus Eee PC – 199 Dollar Subnotebook mit Linux

Sehr schön das Teil, für Uni und sowas wirklich Optimal.

Ich glaube ich warte auf die nächste Generation, denn 16gb sind mir irgendwie zu wenig xp belegt ja schon 8 davon. Und ich will nicht nur Word noch draufhaben sonder auch paar Programme, Musik und Filme und da sind sagen wir die 6gb die mir noch zur verfügung stehen sau schnell zu gepackt.
Und externe Hdd usw seh ich nicht als alternative an, da schlepp ich dann wieder alles mit mir rum und die Akkulaufzeit schrumpft nochmals zusammen, bzw brauchen solche Geräte ja meistens nen eigenen Stromanschluss, ne das passt nicht zur Philosophie des Teils.


Leistung reicht locker aus denk ich, bin früher ja auch gemütlich mit nem 1ghz und 384 ram ausgekommen für xp, da sollte das teil ebenbürtig zu sein
 
Ich hab 300€ für mein Notebook bezahlt. Vista Basic, 2GB (2x 1GB) Ram, 160GB Platte, 2,4 GHz Turin, DVD Brenner, 15,4", intigrierter Wlan Adapter, ... Hört sich komisch an ist aber so. Das Neugerät hat mein Vater über die Firma bestellt bei der er arbeitet, so spart man sich die 20% (Österreich) Mwst., dann noch vom Staat 450€ kassiert weil ich das Notebook für HTL brauch. Man sieht, dass man auch so günstig an ein Notebook ran kommt solange man das Gerät für seine Weiterbildung benötigt. Ist zumindest in Österreich so.
 
Schickes Teil, reicht auch vollkommen für einige Sachen.
Nur, wo kann man es kaufen, bzw. vorbestellen...
 
LianKee schrieb:
Komplettzitat entfernt

Sowas solltest du hier gar nicht zur Diskussion stellen, vor allem wo du staatl. Zuwendungen in den Preis mit einberechnest, hier geht es um einfach um ein Notebook mit guter Leistung zu akzeptablen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, Regeln lesen!)
opifex schrieb:
Ich glaube ich warte auf die nächste Generation, denn 16gb sind mir irgendwie zu wenig xp belegt ja schon 8 davon.

XP 8GB wtf was hast du den für ein XP?^^ XP mit 255 Verschiedenen Sprachen + Sprachausgabe? Ich hab Windoof2k auf ne 2gb HDD draufgehauen hat wunderbar gepasst ^^ für das nötigst, weil ich zu dem Zeitpunkt vergessen hab die auslagerungsdatei zuverkleinern , wenn man Windoof abspackt und nur das drauf macht was man braucht reicht es zum arbeiten und zum Surfen.

Für Vids etc einfach einen 4gb stick kaufen
 
Man kp wie ich auf 8gb kam ^^ ich glaub das hat mir letztens wer erzählt das sein Xp immer größer wird und so :)

Jedenfalls ist 16gb zu wenig PUNKT

;)

Aber wie schafft nen Macbook mit nem 17" Display eigentlich ne ähnliche Akkulaufzeit wie son 7" teil, ich versteh das net ...
 
Und hier ist auch noch der ganz sichere Beweis, dass XP drauf laufen wird, für alle die es anzweifeln:

http://img404.imageshack.us/img404/220/eeepcwinxp2oc4.png

Also bei dem Preis hol ich mir bestimmt einen, falls der Preis durch die geringe Stückzahl nicht höher getrieben wird.
 
Das ist einfach genau das Richtige um im Bett zu liegen und zu surfen!
 
@opifix es soll kein PC ersatz sein, es ist ein "SUB"-Notebook und kein normales Notebook. Deswegen hats ja auch nicht so ne Ultra-leet ausstattung^^

Da ich mich mit Laptops nicht auskenn frag ich mal so, wie issen das mit den Treibern den manchmal hört man es gibt nur die Treiber auf der Hersteller seite des Notebooks (kA für welche sachen). Da ja das Notebook mit Linux vertrieben wird, wird es auch dann von asus auch Windoof treiber geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
DerPate-Whity schrieb:
Komplettzitat entfernt

Das glaube ich schon, ASUS ist zumindest in der Hinsicht nach meinem empfinden immer sehr gut gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, Regeln lesen!)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NeoPunk schrieb:
Komplettzitat entfernt

http://event.asus.com/eeepc/

Schau dir die Animation an, da ist das Bild mit dabei:
Unbenannt.png


Und die wären ja schön blod wenn ASUS das selber reintrickst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hoffe es wird nicht diesen trend mit dem cristal clear spiegeldisplays mit machen. das sollte schon entspiegelt sein finde ich. man bekommt heute kaum noch ein notebook was nicht spiegelt. neulich im Media Markt: ca 20 NB und davon war "keines!!!" was ein entspiegeltes display hatte.
 
Auch Toshiba bietet nun Sub-Notebooks an, die vor allem in Punkto Gewicht dem hier vorliegenden sehr nahe kommen: Unter 1 KG, teils mit DVD- LW. Dieses Notebook ist aber in der ursprünglichen Größe, also 12" und wohl weniger was für den studentischen Geldbeutel (Preise nicht bekannt).

Sicherlich bleibt es abzuwarten, wie viele Händler nun auf den ASUS- Zug springen. Hier im Forum scheint die reinste Kauf- Lust ausgebrochen zu sein. Vergleicht man das tragbare ASUS- Gerät mit einem herkömmlichen DVD-Abspielgerät (mit Bildschirm), so wie bereits im Handel zu finden, ist die Austattung und der Preis tatsächlich beachtlich. Es ist handlich, klein und kann womöglich schon einiges, was auch ein größeres Notebook beherrscht.

Anderseits wird das "Arbeiten" für einige auf 7" oder 10" schon eine andere Dimension haben, vor allem wenn ich lese, wie mache sich hier vorstellen können, mit welcher Auflösung diese Displays möglicherweise betrieben werden sollten. Wer mehr arbeiten möchte, muss dann auch schon mehr hinblättern. Ob es allerdings gleich Toshiba- Klasse ist, ist eine andere Sache. Deswegen bin ich sehr froh, dass diese Geräte die ersten auf dem Markt sind in der Größe. Weitere und vielleicht auch weitere Zwischengrößen mit unterschiedlicher Ausstattung lassen interessante Entwicklungen erwarten. Den Käufermarkt gibt es ja bereits.

Apropos: Bildschirmspiegel - soweit ich mir das Video angesehen habe über das 7"/10" ASUS- SubSub- Notebook hat es einen Spiegel, was bei der Größe dann nochmals verstärkt zum Augenkneifen führen wird :(. Hat ASUS überhaupt noch welche ohne Spiegeleffekt auf dem Markt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der Pate-Whity

Ich denke 1. das Asus Treiber liefert und 2. wird Windows XP/Vista alle Treiber in der Datenbank haben, ist ja keine Graka dabei und HD Onboarsound hat XP schon fast alle Hersteller unterstützt und mehr gibs ja nicht, was einen Treiber braucht.
 
@namX:
ich will dich ja nicht deiner Phantasien bestehlen, aber glaubst du wirklich, dass Asus für jede Seite der Animation ein neues Photo des EEEs gemacht hat, jeweils mit dem entsprechendem Hintergrund? Die machen ein Bild vom ausgeschaltetem Modell, der Rest ist Photoshop.
Und dass man jetzt das XP-Fenster sieht kann mehrere Gründe haben. Einer wäre, dass die Oberfläche des Asus-Linux ein XP-ähnliches Theme benutzt, ein anderer, dass man irgendwelche Screenshots von einem XP-System genommen hat. Denn bisher habe ich noch kein Bild von dem Asus-Linux gesehen, auch auf den Bildern der Computex sieht man das EEE immer nur ausgeschaltet...


Ich muss echt zu viel Zeit haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
DerPate-Whity schrieb:
@opifix es soll kein PC ersatz sein, es ist ein "SUB"-Notebook und kein normales Notebook. Deswegen hats ja auch nicht so ne Ultra-leet ausstattung^^

Eben aus dem Grunde ist es ein MUST HAVE das man dem Anwender ermöglicht selbstbenötigte Ausstattungen auch via PCMCIA nachträglich zu installieren. Es ist also nicht schlimm das diverse Dinge einfach fehlen, sondern schlimm wird es erst, wenn ich keine Möglichkeit habe diese Dinge zusätzlich daran anschließen zu können.
Und jetzt erzählt mir nicht das ein PCMCIA Cardslot teuer ist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben