News Asus Eee PC – 199 Dollar Subnotebook mit Linux

nexxxxxx schrieb:
@Mse83 und die anderen: Seh nur ich auf deinem ersten Screenshot ein "3G"? Vielleicht unterstützt das teil ja sogar "umts", also 3G, ab werk!

hm,ich meine mal was von Wi-Fi gelesen zu haben, aber zu dem Preis auch noch eine UMTS-Karte mit an Board? Das würde das Notebook noch viel unglaublicher machen!!!

@neptune: Hättest du alle meine Posts gelesen, würdest du wissen, dass ich die Information auf der Seite kannte, und auch nie bezweifelt habe, dass die Hardware kompatibel mit XP ist...

@MantiF

Hmm in deinem Franzöischem link steht ja wie du schon sagtest das dies erst nov/dec rauskommt das 1001er modell, stehen vieleicht noch irgendwelche klare Fakten dazu? denn ichh hab davor noch nichts davon gelesen von nov/dez release.
Oder falls jemand anderes dazu fakten hat bitte posten^^

Ich habe die Frage noch nicht entdeckt, wahrscheinlich überlesen oder so, warum ist auf der Tastatur die Windowstaste?
Is ja schon bisschen dreist auf nen Linuxbase Schleppi ne Windooftaste zu malen?
Nutzt das angepasste Linux etwa diese Taste?

naja, es steht ja es ist Linux und Windows kompatibel.
Also haben sie die Taste eben gleich eingebaut, damit Windows anwender sie nicht missen, und unter Linux wird sie eben nicht benutzt!
Das stört doch niemanden....

hört sich echt interressant an
könnte ich mir gut als buisness oder mobile surf laptop vorstellen.
würd ich mir auch als mobiler internet pc besorgen
und mit linux find ich auch nich schlecht
aber auf die konkurenzprodukte bin ich auch schon mal gespannt
aber am liebsten das 10" modell
7" sind schon sehr klein find ich
mal sehen bin ich mal gespannt

Ketchup schrieb:

Oh GOTT! Ist das Display klein!!! Word und Excel kann man damit aber vergessen! Also für die Arbeit ist das nix! Und für die Uni schon garnicht! Da bekommt man ja Augenschmerzen!

Evtl. a bisl rumklicken oder?

Wills ja auch haben! 2GB Festplatte sollte nicht reichen für XP!! Selbst 4GB sind nicht ausreichend für weitere Programme! Also mindestens 8 GByte müssen es sein!

Warum sollte man sich da Windows drauf installieren? Es soll Leute geben die arbeiten und nicht die ganze Zeit spielen ;) Und das geht unter Linux wesentlich effektiver.

edit: bezog sich auf das original teil, hab die vielen kommentare übersehen ^^

Also ich hole mir das Teil bestimmt, aber das 10" Modell
Bisschen runterscrollen und da ist das 1001.
Das sieht echt Klasse aus, freue mich schon!!!

Hat einer eine Ahnung, was da dann für eine SSD Platte drin sein wird und ob man die eventuell durch eine größere HDD ersetzen kann?

Bei der Seite von Horschbacher http://taiwan.cnet.com/cnetlife/digi...-006p-1,00.htm

sieht man, dass es die NB's scheinbar auch in schwarz gibt, außerdem sieht mir das eine NB nach einem 12" aus kann mich aber auch irren wegen dem Winkel.

Ich denke, dass du sie gegen gegen eine größere SSD platte tauschen kannst, aber nicht gegen eine normal HDD. Ich lasse mich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen.

Koki_87 schrieb:
...außerdem sieht mir das eine NB nach einem 12" aus kann mich aber auch irren wegen dem Winkel.

Auf der Seite werden auch noch andere Sub´s vorgestellt!

Koki_87 schrieb:
Ich denke, dass du sie gegen gegen eine größere SSD platte tauschen kannst, aber nicht gegen eine normal HDD. Ich lasse mich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen.

Aus welchem Grund sollten man eine SSD nicht gegen eine HDD tauschen können? Mich interessiert halt, ob das Ding eine SSD in Form einer "normalen" Platte hat, oder aber ob der Speicher z.B. fest mit dem Mainboard verlötet ist!

just me schrieb:
Ich seh da keine Bilder Oo

http://taiwan.cnet.com/cnetlife/digilife/0,2000079913,20118854-006p-1,00.htm

Zuletzt bearbeitet:
Ja das 1001 sieht GEEEEEEEEEEEEEEEEEIL aus!

Hat aber eigentlich die Größe eines IBM Thinkpads! ;)

Aber das 701er hat einen Vorteil, endlich chatten auf dem Klo! Und die Kamera is ja auch mit bei!^^
Hat das Ding en Mikro?

Zuletzt bearbeitet:
die 7" version erinnert mich ja stark an diese v-tech lerncomputer. die 10" version hingegen sieht schon ganz ordentlich aus. mich interessiert jedoch das schwarze aus dem http://taiwan.cnet.com/cnetlife/digi...-006p-1,00.htm link, denn dieses scheint ja ganz üppig ausgestattet zu sein und ist zudem noch vista capable.