News Asus Eee PC – 199 Dollar Subnotebook mit Linux

ach dat dingens ist schon draußen? ja die preise sind sehr großzügig gestaltet :freak:

Habt ihr euch mal beide Versionen genau angeschaut???
Also das EE 701 und das 1001?!

Ein Laufwerk ist dort nicht vorgesehen und hat auch keinen Platz! Also schonmal sehr schlecht!!! Kein Bock nen Film kurz auf 5GByte Stick zu ziehen! :mad:

ingomc schrieb:
Ich habe die Frage noch nicht entdeckt, wahrscheinlich überlesen oder so, warum ist auf der Tastatur die Windowstaste?
Is ja schon bisschen dreist auf nen Linuxbase Schleppi ne Windooftaste zu malen?
Nutzt das angepasste Linux etwa diese Taste?
Also...
-die Benutzer können die "Windows-Taste" besser identifizieren, weil sie sie schon kennen
-die Dinger lassen sich günstiger für die Produktion kaufen, weil se ja in Massen hergestellt werden
-Linux kennt deine "Windows-Taste", unter Linux heißt die Taste "Supertaste"

Ich bin jetzt grad noch nicht einmal sicher, ob MS diese "Sondertaste" selbst erfunden hat. Schätze jetzt mal rein instinktiv ins Blaue rein, dass es Apple war...:D

blabla schrieb:
du denkst doch nicht wirklich das asus irgendetwas mit dem design der macbooks zu tun hat , die bauen die dinger nur und haben am design gottseidank nichts mitzureden...
Also ich finde es schon ziemlich lustig, dass Asus und Intel (Chipzilla beliefert ja Apple auch) kleine Notebooks bauen wollen, die ähnlich aussehen und teilweise ein ähnliches Konzept wie die MacBooks haben, nämlich auf bestimmte Zwecke abgerichtet zu sein (wenn ihr mir folgen könnt), ähnlich wie eine Konsole. Und dann auch noch so billig...richtig böse ;)

Mir ist klar dass die MacBooks von Apple eine bessere Qualität und Verarbeitung und MacOs usw...haben und einige andere Eigenschaften aber beispielsweise haben/hatten die Apple-Bücher auch nur 512 MB RAM...genauso wie viele Spielekonsolen nur wenig Arbeitsspeicher brauchen, weil alles gut aufeinander angepasst werden kann (hier: Linux), nicht so wie bei Windows-Rechnern.

Zuletzt bearbeitet:
tomsen78 schrieb:
Habt ihr euch mal beide Versionen genau angeschaut???
Also das EE 701 und das 1001?!

Ein Laufwerk ist dort nicht vorgesehen und hat auch keinen Platz! Also schonmal sehr schlecht!!! Kein Bock nen Film kurz auf 5GByte Stick zu ziehen! :mad:

Kannst du dich denn mal entscheiden, ob dir das Ding nun gefällt oder nicht!

Der Speicher des EEE soll übrigens 4GB/8GB oder 16 GB haben! Von 5GB habe ich noch nirgends was gelesen! Du?

Hoschbaer schrieb:
Kannst du dich denn mal entscheiden, ob dir das Ding nun gefällt oder nicht!

Der Speicher des EEE soll übrigens 4GB/8GB oder 16 GB haben! Von 5GB habe ich noch nirgends was gelesen! Du?

Wer lesen kann ist im Vorteil!

Im Internet wird geschrieben das das Standardmodell 701 für 199USD 2GB hat.

Ich meinte das ich keinen Bock habe einen DVD Film auf einen 5GB STICK zu ziehen, um ihn dann ansehen zu können!

Mir gefällt es sehr gut, aber wenns nun kein Laufwerk hat? Da fällt einiges flach an Anwendungsmöglichkeiten!
Aber als Remote-Möglichkeit wärs goil! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hovy schrieb:
Komplettzitat entfernt

Es handelt sich bei dem hier vorgestellten Gerät nicht um den von Dir verlinkten "Classmate PC", sondern um eine für den Consumer entwickelte Lösung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, Regeln lesen!)
Sowie Hoschbaer sagte, kannst dich nicht einmal entscheiden Tomsen78 mal scheisse mal geil mal scheisse jeder post ist ja fast eine 180° wendung bei dir.

und Hovy das Notebook soll ja nicht in die Entwicklungsländer bzw seh ich das so, den das ist ein Ding was in den Industrie Ländern fehlt ein einfaches kleines billige Notebook.

100$ = Für die armen Menschen in den Armenländern^^
Asus = Marktlücke Industrieländer

Beide habe ihre Zielgruppe und die werden sie auch erreichen, denn Menschen aus der dritten Welt würden doch eher das billigere NB bervorzogen als das 200-300$ Asus-book, und die aus den Industrieländern das Asus^^

ach @ deepsilver hab ich schon in nem anderem post drinnen :) https://www.computerbase.de/forum/t...otebook-mit-linux.293294/page-10#post-2887297
Wie gross 7 und 10zoll sind

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde bald student sein, und genau sowas hab ich gesucht!!!
Ich brauche kein Super Notebook dafür hab ich meinen Pc und für die Uni besser gehts wohl kaum.

tomsen78 schrieb:
Wer lesen kann ist im Vorteil!

Im Internet wird geschrieben das das Standardmodell 701 für 199USD 2GB hat.

Hmm, wenn ich mir die ASUS HP anschaue, dann steht da nix von 2GB, aber lasse mich gerne belehren!
Ok, am Anfang stand da tatsächlich was von 2GB, aber du verfolgst das Thema nun schon ewig, somit sollte dir auch aufgefallen sein, dass ASUS dies geändert hat!

tomsen78 schrieb:
Ich meinte das ich keinen Bock habe einen DVD Film auf einen 5GB STICK zu ziehen, um ihn dann ansehen zu können!

Kannst du mir bitte mal einen Link schicken, wo ich so einen 5GB Stick kaufen kann! Den will ich unbedingt haben!

tomsen78 schrieb:
Mir gefällt es sehr gut, aber wenns nun kein Laufwerk hat? Da fällt einiges flach an Anwendungsmöglichkeiten!
Aber als Remote-Möglichkeit wärs goil! :lol:

Du könntest doch auf deinen 5GB Stick vom "großen" Rechner ein paar Sachen drauf machen, dann braucht man noch nicht einmal mehr ein Laufwerk.

Bitte werde dir erst mal klar, für was der EEE eigentlich gedacht ist bevor dur hier weiter Unsinn schreibst!

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
In der ersten Pressemittelung von Asus war von 2GB die Rede, das wurde mittlerweile auf 4GB geändert!

Und so selten wie ich mein DVD-LW am Notebook nutze.. da kann ich die Daten auch per LAN oder Stick rüberschieben, mir wüde das - vor allem in so einem kleinem Gerät - nicht fehlen!

Man muss ja nicht unbedingt "studieren" um ein Hoschentaschenbook zu kaufen. Finde es wirklich interessant. Die Preisgestaltung ist auch ok, hoffentlich wird es auch so umgesetzt.
**Ist gekauft**

Wow! Endlich mal ein vernünftiger UMPC!!! Super Preis dazu - wenn es kommt, ist es schon gekauft!

Würde gerne XP drauf laufen lassen, aber SSD und XP, das beißt sich doch! Zu viele Schreibzugriffe. Aber wenn WINE auf dem Linux läuft (is schon raus, was es für eins ist?), dann reicht das ja evtl. für nen Wikipedia DVD ZenoReader - der ja leider nur auf Windows läuft. Dann schön die Wiki auf nen zweiten 4 GB Stick ziehen und immer schlau unterwegs :D.

Zuletzt bearbeitet:
Hoschbaer schrieb:
Kannst du mir bitte mal einen Link schicken, wo ich so einen 5GB Stick kaufen kann! Den will ich unbedingt haben!

Du könntest doch auf deinen 5GB Stick vom "großen" Rechner ein paar Sachen drauf machen, dann braucht man noch nicht einmal mehr ein Laufwerk.

Bitte werde dir erst mal klar, für was der EEE eigentlich gedacht ist bevor dur hier weiter Unsinn schreibst!

Vielen Dank!

Hier ist der 5GB Stick: http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_pc_welt_27938.html

Ok man könnte per Lan größere Daten übertragen. Dafür wäre eben die Festlatte mit 16GB sinnvoll! Hoffe das Modell ist dann nicht zu teuer!

Ich würde das Teil darüber hinaus als Remote benutzen und um zu chatten aufm Sofa! :D

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ernsthaft nachgefragt, hat sich schon jemand gedanken dazu gemacht ob die Sache nicht doch noch irgendwo den einen oder anderen verstecken Haken haben könnte?

Ich meine, dass Teil kostet: Entwicklung, Herstellung, Bauteile, Werbung, Garantie, Logistik und Gewinnmarge soll natürlich für Asus, die Distribution und den Händler auch noch drinnen sein!
Des weiteren, jeder weiß das bei Notebooks je kleiner auch je teurer bedeutet.

Der günstige Preis liegt sicherlich nicht am fehlenden Windows sowie fehlendem DVD-Laufwerk. Wo liegt die Tretmine?:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich zustimmen. Irgendwie hört sich das Ganze schon fast "zu" gut an!