Asus Eee PC oder Alernative?

donut1

Lt. Commander
Hallo,

ich suche so ein kleines Notebook (Netbook oder?) dass für normale Officeanwendungen und vllt für Uraltgames wie Cs 1.6 reicht. Ab und zu werde ich darauf Musik oder einen Film anschauen.
Zu was würdet ihr mir raten? Netbook oder billiges Notebook?
Festplattenspeicher mid. 32 Gb (lieber mehr)

Preisrahmen: ~ 200-300 Euro

lg
donut1

naja dürfte haupsächlich geschmackssache sein! Willst du nen handliches aber es ist dir egal das der Bildschirm klein ist, nimmste nen Netbook. Dürfte zum zocken nicht besonders sein. Bei nem Notebook haste wenigstens nen ordentlichen Bildschirm.

Allerdings wirds bei 200-300 schon knapp für ein ordentliches Netbook. Die guten kosten akutell ca. 370€

ps. läuft CS überhaupt auf einem Netbook?

Naja

dachte halt an ein gebrauchtest aus der Bucht oder vom Marktplatz. Aber halt nur welches..

Bei dem EEE PC kannst du die 8GB große HDD durch eine SD Karte erwitern. Da kannst du eine 32GB Karte reinstecken. Dann evtl noch einen USB Stick hinten dran und schon hast du ausreichend Speicher.

Also ein Notebook zu dem Preis wird wirklich schwierig zu finden sein.. da käme wahrscheinlich eher ein Netbook in Frage. Kommt halt darauf an, ob dir da der max. 10,2" große Bildschirm reicht, ansonsten musst du halt mehr ausgeben, denk ich.

@kuehnel91

Aber die 32GB karte kostet auch nochmal ab ca. 90€.

Schau dir mal DAS an!

Das ist mit das günstigste was du als notebook bekommen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr gute Alternative ist das MSI Wind U100

Allerdings... wenn man nur auf den Preis schaut und den Akku (3 Zellen) außer Acht lassen kann ist das sicherlich ne Überlegung wert.

Hab seit kurzem ein EEE 901, Tastatur ist sehr klein, ohne externe (bspw. Bluetooth-)Tastatur ist da nichts mit Office, außer das heißt bei dir "mal ´nen Brief schreiben". Selbst das 1000er ist m.E. nicht zum Vielschreiben zu gebrauchen (und verliert wegen Gewicht, Größe und Akkulaufzeit etwas an Vorteilen).

Empfehle klar ein "richtiges" Notebook, falls der Akku was taugen muss/soll käme (für mich) nur ein neues Gerät in Frage, Billig-Klasse eben z.B. Dell Vostro.

Suche für eine Bekannte (absoluter PC-Einsteiger) derzeit selbst ein solches Billig-Notebook, jedoch von einem lokalen Händler und dann kommt ein Versandhändler leider nicht in Frage. Zum EEE generell: bin sehr angetan von dieser neuen Mini-Gattung, alles paßt, Punkt ist, ich kann auf mein altes 15-Zoll-Centrino-Notebook ausweichen, als alleiniges Gerät "für alles" ist die Bedienung wegen der Tastatur-Anordnung zu krude. Insbesondere falls man viel über Tastatur-(Sprung-)Befehle schreibt. Für ein reduziertes Einsatzgebiet (Internet, Mail, Lern- und Datenrechner, Bluetooth-Handy-Synchronisation u.v.w.m.) kann ich mir nichts Besseres mehr vorstellen, die Akku-Laufzeit ist gigantonomisch :evillol: (wenn man anderes gewohnt ist)

Naja reicht das Geld auch nicht für einen gebrauchtes Notebook bzw. Netbook?

Naja die Größe des Bildschirm is mir relativ wurscht.. musste bis jetzt unterwegs mit meiner PSP die Filme an schauen.

Eine 16GB SD Karte bekommt man übrigens für 26€. Dann noch einen kleinen USB Stick dran und die Kapazität sollte reichen.

Ja mir gehts aber jetzt erst mal dadrum ob mein Geld dafür überhaupt reicht.
Weil ich weiß selber das 250 euro nicht wirklich viel sind...

Hat jmd das FSC zuhause? Evtl. Erfarhungen damit?

Ahja der Akku sollte mind 3 Std. halten. Weil dort wo ich das NB mit nehm is nich immer Strom.

Zuletzt bearbeitet:
Mein vorschlag:Warte und spare noch ein wenig und kaufe dir dann was gutes,damit meine ich nicht das teuerste,aber auch nicht das günstigste!

Ich hatte mir auch vor geraumer zeit ein sehr günstiges asus notebook gekauft,das jetzt wieder verkauft und mir das aus meiner sig gekauft,zwischen den beiden geräten liegen welten.Die unterschiede sind bei solchen geräten wirklich spürbar.

Entscheiden musst du aber selbst....

Grüße

Edit: Für das was du ausgeben möchtest,kannst du aber nicht allzu hohe ansprüche stellen!Das ist auch klar.
Das FSC hat dualcore,ausreichend ram und platte.Irgendwo musst du abstriche machen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben