News Asus Eee PC – Spezifikationen und Preise

Anscheinend haben es hier immer noch nicht alle kapiert, dass es beim EEE nicht um ein auf Leistung getrimmtes Gerät geht, sondern um ein einfaches, für jeden bedienbares und günstiges Gerät. Der EEE soll keine komplette Videothek und keine komplette MP3 Sammlung aufnehmen. Auch fürs zocken ist er nicht gedacht. Das einzigste, was er können soll ist im I-Net surfen, Texte schreiben, Bilder angucken und den sonstigen einfachen Kram.

Ich persöhnlich finde den EEE auch super. Das perfekte Bindeglied zwischen Handy und Desktop-PC. ;)

Gibt es die mit dem 10" display jetzt gar nich oder kommen die noch iwann???
ansonsten sind die irgendwie teurer als angekündigt oder nich?

I hoffe nur das teil passt schon in mein auto in die mittelkonsole :P Und wenn es noch auto-ladegerät gebe, dann nur noch GPRS Modul kaufen und gemmaaaa ... mobile MediaBox :rock

Das Teil ist total nützlich. Zu mindest für die Uni

Da kann man sich den 200€ Grafiktaschenrechner sparen und nebenbei auch noch super in der Informatikvorlesung programmieren oder ein paar Schaltplänezeichnen. In Freistunden dann Berichte schreiben und das ganze zur Not auch noch Kabellos, dank guter Akkulaufzeit.
8GB reichen dafür au0ßerdem locker aus!

Ich find das Ding einfach genial.

Also ich weiß nicht... ein PDA wäre da für mich attraktiver. :)
Das Ding ist für meinen Geschmack zu groß um damit richtig Mobil zu sein und zu klein für ein Notebook-Ersatz für billige Anwendungen/Dinge...

Erstmal den 6.11 abwarten, dann kriegen wir hoffentlich mal gescheite Ergebnisse...

ich find das ding klasse. für zocken arbeiten etc. nehm ich eh meinen desktop.
und für unterwegs ein bisschen surfen ist das echt praktiksch und zudem preisgünstig

@ 60:

Zähl doch mal bitte 2 Subnotebooks auf, die besser sind für 350 €...

Für 300€ erwarte ich eine 20GB Festplatte (muss ja keine SSD sein) - am liebsten mit Windows XP...
Sonst wirds eben ein anderes Subnotebook!

Wird der Speicher(Festplatte) fest verlötet auf dem Mainboard oder per SATA angeschlossen?
Wenns per SATA wäre, dann spricht ja vllt nix gegen eine schöne 1,8" oder 2,5" Festplatte.
Aber ich denke durch den Cardreader kann man sich temporär schnell den Speicher erweitern.
Ansonsten gibt ja immer noch eine externe Festplatte.

Was die Auflösung angeht wird das aufgespielte Linux sicher drauf angepasst sein, so das die GUI stimmt und alles erreichbar ist.
Bei dem 10" Eee wäre eine Auflösung von 1024x768 schon schöner, dann könnte man auch mit XP vernünftig drauf arbeiten.

Aber mal sehen wenns draußen ist und die ersten gesicherten berichte erhältlich sind, bis jetzt is alles eh nur hörensagen.

Hallo. Mal ne Frage: Kann ich da auch selbst WinXP drauf installieren? Denn irgendwie hat das Teil so eine "USer Friendly Interface" sprich so ein billiges "Menu", wo ich via Bildchen alles starten kann und so. Oder kann ich da einfach auf die normale Desktop Umgebung switchen?

cheers

Playsi schrieb:
Das Teil ist total nützlich. Zu mindest für die Uni

Da kann man sich den 200€ Grafiktaschenrechner sparen und nebenbei auch noch super in der Informatikvorlesung programmieren oder ein paar Schaltplänezeichnen. In Freistunden dann Berichte schreiben und das ganze zur Not auch noch Kabellos, dank guter Akkulaufzeit.
8GB reichen dafür au0ßerdem locker aus!

Ich find das Ding einfach genial.

Streber! :D

@lion88: Crysis soll doch auf dem Ding garnicht laufen. Wir denken darüber nach 35-50 St. für unsere Schüler eines Internates zu kaufen. Nur zum arbeiten, allerdings 10".

@peanut0815

Mal richtig/komplett lesen - dass mit Crysis hat niemand behauptet. ;)

imho sind die preise zu hoch und bei der Auflösung hat man keinen Spaß - da bin ich froh mir mein 12" NB mit 1280*800 für 350€ benutzt gekauft zu haben, mit 5 h akkui

Zurück
Oben