Asus Eee Pc + Spielen ?

Netrunner

Commander
Hallo Leute
Ich konnte ziemlich günstig an einen ASUS Eee Pc kommen

Asus Eee Pc 1201HA
Intel Atom Z520 2 x 1,33 Ghz
Intel GMA 500 @ 1366x768
2GB Ram
Win 7

So jetzt wollte ich Spasseshalber mal WoW draufziehen und mal gucken wie es läuft.
Das ich hier nicht auf Medium oder High spielen kann war mir klar, aber es läuft auf der nativen Auflösung und alles auf low gestellt so absolut unspielbar langsam.

Ist das Netbook wirklich sooooo langsam das es ein so altes Spiel nicht spielbar dar stellen kann ?
Hab darauf hin mal Gegoogelt und finde im Internet jede menge Videos wo auf Eee Pcs WoW einwandfrei läuft.

Mach ich was falsch oder ist die Kiste wirklich soooo lahm ?
Ist übrigens frisch formatiert und alle Treiber sind auf aktuellem Stand

Ist halt nur ein Atom +Onboardkarte, da kann man leider nicht viel erwarten. Ansonsten hilft vllt nen Ramupgrade, evtl eine ssd

Edit: Hier ist noch ein Guide kannste dir ja mal durch lesen LINK

Battlefield 1942 dürfte noch laufen. Habe ich damals auf meinen Netbook auch zum laufen gebracht. :)

Glaube zwar nur in 640x480, aber es lief.

Also bei mir lief nichtmal CS 1.6 flüssig...das kann man echt vergessen, Spaß macht ein Netbook nicht zum spielen

Auf meinem Eee PC mit N280 laufen eingie Spiele bei niedriger Grafik je nach situation mit 15 fps, was für viele spiele sogar ausreicht.
Da ich nie World of Warcraft gespielt habe kenn ich weder Grafik noch anforderungen, aber versuch einfach mal im Taskmanager die Zugehörigkeit auf beide CPUs und die Priorität auf Hoch zu stellen.

Viel erwarten darfst du natürlich nicht. Selbst wenn ein Spiel halbwegs flüssig laufen würde, dann geht dir der Spaß spätestens bei der geringen Displaygröße, auf der man mMn. nicht anständig spielen kann, verloren...

Das ist auch eine Onboard Grafik welche überhaupt nicht zum Spielen gedacht ist und nur zum Stromsparen gut ist :freak:
Für Office, surfen und Filme in 1080p sollte es aber reichen ;)

Age of Empires 2 lief auch immer ohne Probleme, sogar auf einem Single Core Atom :D
Aber wirklich, die CPU ist sehr schwach und die GPU noch viel schwächer. War ja aber nicht wirklich anders zu erwarten oder wunderst du dich wirklich?

Also ich werde jetzt mal das alte kostenlose Command & Conquer Tiberium Dingsbumms installieren das es mittlerweile Gratis gibt.

Wenn das nicht läuft fliegt die Kiste ausm Fenster :D

Zurück
Oben