News Asus erweitert möglicherweise Ares-Serie

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Grafikkarten mit zwei GPUs der aktuellen Generation machen sich derzeit bei AMD rar, denn abgesehen von ein paar Vorserienkarten mit HD-7970-Chips gibt es bislang wenig konkretes. Nun gesellt sich laut VR-Zone Asus mit einer neuen Karte der Ares-Serie hinzu, setzt aber etwas tiefer an.

Zur News: Asus erweitert möglicherweise Ares-Serie
 
"Die Leistung einer „HD 7870 X2“ dürfte sich ein Stück oberhalb einer GeForce GTX 680 oder HD 7970 GHz Edition ansiedeln."

Das klingt ja etwas untertrieben, oder? 30% Leistungsplus zur GTX 680 sind da durchaus drin!
MfG
 
Die alten Ares waren doch immer im Super-Über HighEnd angesiedelt, ohne auf den Sinn oder Unsinn zu achten.
Falls die wirklich so kommen, dann ist das ein kleiner Verrat am eigenen Markennamen. Allerdings sind sie dafür vielleicht auch tatsächlich vom Preis her kaufbar.
 
Was bringt eine X2 AMD karte wenn AMD nichts gegen Microruckler tut? Die Karte mag noch soviel Leistung haben, aber es wird trotzdem unspielbar bleiben, solange die Treiber dafür nicht optimiert werden.
 
Ich sehe das genauso wie Radde.

Wenn die Karte wirklich so kommen sollte, verbrät Asus damit eine Marke, die bisher für Enthusiasten-Hardware ohne Rücksicht auf Vernunft und Kosten stand.

Gegen eine 7870-X2 ist ja nichts einzuwenden, aber die klassische Ares- oder Mars-Kundschaft lockt man mit sowas sicher nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Es gab von der HD6870 auch eine HD6870 X2, allerdings war diese ja von Powercolor (korrigiert mich wenn ich irre) und damals war die Leistung gut, aber nicht eines/r Mars oder Ares würdig. Aber vll. wird die Karte ja dann kurzer Hand "Hermes" genannt, wer weiß :D
 
Machbarkeitsstudie ;)


Und wenn der Preis nicht zu hoch ist, werden sich schon zwei drei verirrte Hühner finden, die sich so ein Brett kaufen werden. Ich hab die Bilder vom PCB gesehen, sieht mal wieder monströs aus :D
 
@ Schu3
Oder Herkules, Zerberus, Poseidon (für WaKü Karten) "Ikarus", etc.. ;) Da gibt es eine große Auswahl an anderen Bezeichnungen.

Wenn die die Karte "Hermes" nennen, werden die vielleicht von Hermes verklagt. :D
 
Wenn eine Über-High-End Karte, dann aber richtig. Ausmaße, Lautstärke und Verbrauch interessieren doch bei der Karte keinen Käufer. Hauptsache sie läuft stabil, unglaubliche Leistung und natürlich OC. Das wäre sonst Verrat an der Serie.
 
Man nehme die 7870X2 plus eine 7870 und schon hat man quasi keine Mikroruckler mehr.
Wie damals mit der 6870X2 plus einer 6870.
Test bitte selber suchen. :D
 
Radde schrieb:
Die alten Ares waren doch immer im Super-Über HighEnd angesiedelt, ohne auf den Sinn oder Unsinn zu achten.
Falls die wirklich so kommen, dann ist das ein kleiner Verrat am eigenen Markennamen. Allerdings sind sie dafür vielleicht auch tatsächlich vom Preis her kaufbar.

Genau das dachte ich auch!

Aber toll sind die Ares Karten eh nicht! Ich hab von leuten gehört die probleme hatten mit der Ares und beta 6990 Treiber.
 
ViperTr99 schrieb:
Man nehme die 7870X2 plus eine 7870 und schon hat man quasi keine Mikroruckler mehr.
Wie damals mit der 6870X2 plus einer 6870.
Test bitte selber suchen. :D

ja mit 3 karten sollen so gut wie keine microruckler mehr entstehen. habe den test damals auch, allerdings auf tomshardware gelesen. trotzdem kommt mir nicht mehr als eine graka mit einer gpu in die kiste. dafür zocke ich zu wenig.
 
Mich würde mal interessieren wie groß so im ganzen der Markt für solche High-End-Bretter ist.
 
Dann sind das eigendlich keine Ares Karten mehr. Vieleicht haben sie jetzt Mars zum offiziellen Super High End erkoren. Womöglich in Form einer GTX 690 Mars oder so. Das könnte die Karte erklären. Vermutlich kann man die sich sogar leisten. Ich tippe auf ca. 550 - 600€.
 
Schu3 schrieb:
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Es gab von der HD6870 auch eine HD6870 X2, allerdings war diese ja von Powercolor (korrigiert mich wenn ich irre) und damals war die Leistung gut, aber nicht eines/r Mars oder Ares würdig. Aber vll. wird die Karte ja dann kurzer Hand "Hermes" genannt, wer weiß :D

Vildan999 schrieb:
@ Schu3
Oder Herkules, Zerberus, Poseidon (für WaKü Karten) "Ikarus", etc.. ;) Da gibt es eine große Auswahl an anderen Bezeichnungen.

Wenn die die Karte "Hermes" nennen, werden die vielleicht von Hermes verklagt. :D

Wenn schon Ares/Mars, dann bleiben wir doch bei den großen Zwölf des Olymps: Zeus, Poseidon, Hera, Demeter, Apollon, Artemis, Athene, Ares, Aphrodite, Hermes, Hephaistos und Hestia.

Da die Karte quasi ein kleiner Bruder ist, könnte man sie nach einem der Söhne Ares’ benennen, nämlich Deimos oder Phobos. Flink wäre die Verbindung zu Hermes/Mercurius, eher martialisch Zeus/Jupiter. Und ein 400-Watt-Monster, das ständig an der Temperaturgrenze läuft, darf gern Hephaistos heißen. :D
 
Die GTX680 kommt leicht besser als sog. Asus Mars III daher.
Die HD7970 kommt leicht besser als sog. Asus Matrix daher.

Und nun eine sog. Ares II die leicht besser ist als, äh...
schauen wir mal:
Die Leistung einer „HD 7870 X2“ dürfte sich ein Stück oberhalb einer GeForce GTX 680 oder HD 7970 GHz Edition ansiedeln.
Ach schon wieder, Ares II also leicht besser als GTX680 und HD7970, folglich heißt das:

Mars III = Matrix = Ares II => alle unnötig, selbst für Sammler.

Quelle:
http://www.chip.de/news/Asus-Mars-III-8-GByte-Grafikkarte-mit-Kepler_56199624.html
 
@kugelfisch:
Da spricht einer der Ahnung hat.....
Mein kollege hat ne 6990 und spielt grafisch anfordernde titel und hat keine mikroruckler
Probier bitte erst selber bevor du dauernd alles nachplapperst was andere sagen ;)
 
Zurück
Oben